frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Runden im Osterzgebirge...

... mit möglichst vielen Hm auf 100 - 180 km gesucht. Ihr habt da doch sicher ein paar bei z.B. bikemap.net abgespeichert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Link oder eine andere Beschreibung der Runde zukommen lassen könntet. Als Einschränkungen würde ich angeben, dass es nur über Asphalt geht (bisher habe ich alle Anstiege mit "~" oder "+" (Kreuz) weggelassen) und dass man aller 2-3 Stunden wo vorbei kommt wo man die Flaschen auffüllen kann.

Kommentare

• bearbeitet September 2009
    ich empfehl dir einfach :-) der Heimat Strong bis Dubi zu folgen, und dort gleich links nach Krupka abzubiegen. Und dann einfach wieder auf dem Schlussteil der Runde zu bleiben. Viel schwerer kann man das Ostergebirge vermutlich nicht bei der Streckenlänge(kürze) durchqueren...
    Is überall asphaltiert, bis auf das kurze Stück nach der Hirschstange von der Tellkoppe rüber nach Oberbärenburg, is aber wie schon mehrfach betont wurde wirklich gut RR-tauglich und nicht länger als ein guter Km.
    Hm sollten da sicher so gute 3000 zusammen kommen. Bissel Wasser bekommt man ja nahezu in jedem Ort, Supermärkte gäbe es zusätzlich natürich auch z.B. in Schmiedeberg (bissel zeitig), dann aber in Dubi, wenn du die Hauptstrasse noch 2-3 km weiter runter fährst richtung Teplitze linker Hand ein Penny, gut und Kneipen natürlich auch (in Krupka direkt wo der Anstieg beginnt, auf dem Mückentürmchen, und ich denke in Lauenstein oder Glashütte wird man auch ni verhungern bzw.verdursten müssen.
    Na denne viel Spaß beim ausschlachten... :-)
    Gruß
  • bearbeitet September 2009
    wenn du ein genaueres Profil als bei Bikemap willst, hier in der Betreffenden "Diskussion" hat der Degga ein schönes reingestellt, damit kannst du ganz gut abschätzen was auf dem Anfangsteil und anschließend auf dem Schlussteil auf dich wartet :-), dad haut rein, auch ohne dem "Mittelstück". Und ja ich vergaß das 500m Schotterstück hinter Foitovice über die Grenze nach Fürstenau rüber, das is wirklich bissel mistig, aber langsam gefahren geht es auch. Sind dort beim letzten weitestgehend erfolgreichen Versuch des Unternehmens im Dunkeln bei übler Pisse rübergefahren und das -Gott sei Dank- ohne Platten...sonst würden wir dort vermutlich immernoch mit nem Wechselschlauch in der Hand erfrohren rumhängen ;-)
    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum