da hat sich klein-jensi mal was einfallen lassen, hab es erstmal selbst ausprobiert und
macht echt spaß, jedoch brannten am darauffolgenden tag die oberschenkel
wer also bei der runde
Lockwitztal-
Müglitztal-
Seidewitztal
mit dabei ist, sollte schon nach diesen regeln fahren. kann zwar keinen zwingen,
spielverderber und querulanten gibts es immer, aber hoffe, der ein oder andere ist
mit dabei und hält sich dran. holger hat schon zugesagt, der arme...
wann: 26.09.09 13:15 uhr
wo: schillerplatz, sparkasse
wohin: .
wieviel: 123km
warum: 1700hm
weshalb: 25er schnitt
wie: 1. in der ebene, wellen und leichte hügel werden im sitzen oder nach
belieben gefahren tempo wird dort gechillt sein, sodass man sich erholen und quatschen kann
2. wird ein längerer berg gefahren, tourenklaus kündigt start und länge an, wird aus dem sattel
gegangen und bis bergende nur im stehen getreten, geschaltet darf natürlich werden
3. wer sich am berg doch hinsetzen sollte, muss zum fuss des berges wieder runter und darf erst
dann im sitzen hochfahren, der rest hat so mehr erholung am bergsattel
gruss
jens
Kommentare
Ich war im letzten Winter genau ein mal eine Stunde zum Spinning, unter Anleitung des Oberhauptspinners. Von 60 Minuten hab ich da max. 10 im Sitzen verbracht. Zur Auflockerung des Stehend-Fahrens gabs da noch so Liegestützübungen im Takt (nur mal so als Anregung )
@Lippi : "Liest Du nur oder fährst Du schon (wieder)?"
Gruss Axel
Aus medizinmännicher Sicht darf ich seit gestern wieder radeln. Werde am WE mal (im Sitzen ) probieren, ob ich es auch noch kann.
die idee hatte ich auch schon, aber dann kam mir dittersdorf und breitenau in die quere..und wir wollen doch auch nicht, dass alle aus verzweiflung komplett kreuz-schalten
schön axel, dass du mit dabei bist.
@krümel: das mit den liegestützen baue ich dann bei der nächsten runde ein...wer langsamer als 50km/h die berge runterheizt, muss pumpen
na jens, da mutest du aber holger einiges zu, viel spass!! aber dafür sind es ja nur 1700hm
gruß, torsten
Gruss
Jens
Bin ja gespannt, ob ich heute Abend noch stehen kann. :-)
Holger
um auch etwas für die bergform zu tun, bin ich von dubi nach zinnwald den größten teil stehend hoch gefahren, hat gereicht!! den rest als straffe GA1, merk meine beine heut mehr als letzten samstag, hatte aber leider auch keine windschattenspender
gruß, torsten
gruss
jewe
Nana angekotzt, was soll denn das bedeuten? Ich fands eine schöne Sonnabendnachmittagbeschäftigung und auch Unterhaltung. Und wie Ihr beiden tapfer bei Kaffe und Kuchen mit mir Pause gemacht habt, danke, danke!