frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Steuersatz 1 Zoll Ahead

bearbeitet September 2009 in Handelszone
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 1 Zoll Ahead Steuersatz. Farbe eher zweitrangig. Zustand sollte aber noch für ein paar Meter taugen.

Kommentare

  • Nen 1" Ahead ist schwierig zu bekommen. Ich habe meinen bei GS-Velo geholt, ist von Pro und kostet 33 Euro und wird aber länger als ein paar Meter halten. Finger weg von den Tange Seeki, der hat nach nen halben Jahr Dauereinsatz aufgegeben.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet September 2009
    Mit Steuersätzen und generellen Aussagen zur Haltbarkeit ist das so ne Sache. Ich hab hier am "Enduro" ... zumindest war das vor ner Weile noch die Bezeichnung dafür ;) ... eine FSA DH The Pig mit normalen Kugellagern, dafür aber unten 1/4 Zoll Kugeln anstatt der normalen kleinen. Und da, obwohl er gut gewartet war, ist nach einem Jahr das obere Lager eingelaufen. Ich will damit nicht den Tange gut reden, aber das kann manchmal ganz schön komisch sein. Z.b. ist bei mir ein WTB Pro, der diese Gumidichtringe und den Abschmiernippel hatte zweimal festgefressen, weil er im Dreck ertrunken ist (und das Rad war nicht of im Schlamm/Matscheinsatz, eher moderat) und das 2 Mal innerhalbe von 2 Jahren.

    Zur Ausgangsfrage. Was brauchst du für einen Konusdurchmesser? JIS (27.0) oder DIN (26.4)?
    Und du hast einen ISO Abmasße beim Steuerohr? (30.2mm Durchmesser, JIS 30.0)

    Ich hab das neulich mal mti ISO Rohrmaßen und JIS Konusmaßen durch, das ist ne Scheiss fummelei, da was passendes zu finden.


    Für die volle Dröhnung an Maßungen der Crib Sheet von Sheldon

    Grüße
    michael
  • in der fahrradselbsthilfewerkstatt kannste die bestellen, schwarz oder silber.

    gruss, der ronny

    Fahrradselbsthilfewerkstatt Dresden e.V.
    Katharinenstr. 11
    01099 Dresden
    0351 6567515‎

    mo. & do. 11 - 19 uhr
    fr. 10 - 16 uhr
    sa. 11 - 17 uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum