frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Zittau-Hrensko 07. Oktober (Mittwoch)

Hallöchen,
kommenden Mitwoch wollen der Felix, Martn und meine Wenigkeit mit dem Sachsen-Böhmen-Ticket nach Zittau aufbrechen, um die wahrscheinlich letzte Möglichkeit dieses Jahr zu nutzen, jene schöne Tour zu fahren. Zwei weitere Mitstreiter haben noch Platz auf unserem Ticket. Die genaue Zeit habe ich gerade nicht im Kopf, aber im Dunkeln muss man schon aufstehen, um die Tour bei Tageslicht zu beenden. Es handelt sich um 90km und 2000HM, davon ca. 70km feinstes Gelände :-)

bis dahin, der eyk

Kommentare

  • Ich melde mich mal für einen Platz an. :)
  • na geht doch. Dann ist ja auch gleich wieder der guide mit an bord :-)
  • Isch hab die Wegeskarten zuhause liegen, @Quantic kennst du den Weg auswendig?
    Bin die Tour erst einmal gefahrn, von auswendig fahren kann da schlecht die Rede sein.
    Aber auswendig ab dem Studeny, das krieg ich hin!
    Naja, wollt eigentlich nur wissen, ob ich meinen patentierten Kartenhalter an den Lenker bauen soll oder ob wir ihn nich brauchen...
    Achja, um Sieben im Neustädter! 7:16 Uhr geht der Zuch!
  • Ich würde mich um den zweiten Platz bewerben...

    Was ist eigentlich bei sehr schlechtem Wetter?

    Grüße
  • Bei sehr schlechtem Wetter empfiehlt es sich, sehr gute Kleidung zu tragen :-)
  • bearbeitet October 2009
    [cite] mag.mar:[/cite]
    Was ist eigentlich bei sehr schlechtem Wetter?
    Da ich sowieso besser an meiner Diplomarbeit schreiben sollte, fällt mir die Entscheidung leicht bei regnerischem Wetter nicht mit zu fahren.

    Also ich kenne den Weg mittlerweile relativ gut, was nicht heißt, dass ich an jeder Kreuzung sofort weis wo wir hin müssen oder man sich auch mal kurz verfährt. Für die wenigen male die man die Karte braucht kann man sie auch aus dem Rucksack holen.
    Mal abgesehen davon finde ich es auch immer ganz nett mal wieder andere Varianten von Teilstücken auszuprobieren. Vor allem im Zittauer Geborge gibt es da sicher noch einiges Tunigpotenzial.
    Es kommt natürlich auch ein bissel auf die Zeit drauf an. Im Oktober muss man sich ja schon etwas sputen...
  • Bei übelst schlechtem Wetter bin ich auch nich unbedingt erpicht drauf zu fahren.
    Aber s wär schön, wenn wir trotzdem relativ sicher fünf leute wären...ansonsten wärs schon schade um den vergebenen Platz!
  • hello,

    klingt ja sehr gut. wenn ihr noch einen Platz frei hättet wäre ich dabei!
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002265
  • Jo!
    dann solln doch Dienstag abend alle, die mitkommen wollen nochmal n Spruch machen, ob sie mit dem Wetter einverstanden sind und sich festlegen. Dann wissen wirs genau.
    Bei mir is grad n Kratzen im Hals....na hoffentlich hauts mich nich um bis Mittwoch.
    Achja, man kann natürlich auch außerhalb des Gruppentickets mitfahren...
    bis dennsen,
    Felix
  • Wetter soll ja bestens werden, ich gebe also heute schonmal meine absolute Teilnahme bekannt ;-)

    pS: Jungs packt die Stirnlampen und ne Blinke für hinten ein, falls die Sonne es doch etwas eiliger haben sollte.

    bis mittwoch, der eyk
  • Das Wetter scheint ja bestens zu werden, aber ich werde wohl nicht mitfahren können. Ich habe mir irgendwie an den Rippen weh getan und lass das mal besser mit der Tour...
    Schade, dann eben nächstes Jahr wieder. Viel Spass wünsche ich euch.
  • Das ist echt fies, die "Tour der Touren "mitten in der Woche zu fahren, so wie vorletztens, als ich noch Studentin war.
    Viel Spaß auf den epischen Trails wünsche ich euch.
  • Epische Trails ist gut.
    Bin gestern auch wieder erklärenderweise mit'm Finger über die Landkartenteile gefahren und hab mich schon fast wieder nicht eingekriegt dabei.
    Naja ,->nächstes Jahr wird alles besser -oder so.
    Jute Nacht
    ULF
  • ich hoffe mal, dass morgen bei mir ne überweisung aufm konto eingeht, sonst sieht das schlecht aus...

    felix, was macht dein immunsystem? eyk, kennst du die route? ich kenn ja nur den teil abm studenec.
  • Hey martn,
    ich denke schon, dass ich es von zittau bis zum studenec schaffe, ob es allerdings exakt die selben wege sind, welche wir letztens gefahren sind, wage ich zu bezweifeln :-)
    aber unser homo meinte doch, er hätte kartenmaterial.
    Schau doch bitte noch mal in allen sesselritzen, vielleicht versteckt sich der ein oder andere euro - wär doch echt schade, wenn die wirtschaftskrise unsere radtour verhindert ;-)
    ich sag mal bis morgen gegen 7am in nähe fahrkartenautomat neustädter

    bis denne
    eyk
  • bearbeitet October 2009
    15,5"! an den Wochenende hats immer irgenwie nie hingehaun, deswegen ham wir uns entschieden das unter der Woche zu treten....lass die 'TransOst nächstes Jahr zu Ende zufahren...tut mir echt leid!
    Yes, ich bring Karten mit (dank an 15,5") ! Habt ihr noch nen guten Kartenhalter? ansonsten brauch ich deine Kabelbinder, kohlrabi!
    Und martn, zur Not könn wir dir bestimmt auch was auslegen!
    Also ich bin dabei, morgen früh um sieben am Fahrkartenautomat!
    bis denn.
    Was is mit mag.mar und koala? sagt mal was!
  • So kabelbinder sind bereits im Rucksack :-) und extrageld für martn wird auch eingesteckt, falls die bank nicht so will wie sie soll!
    Schade, schade, da ist der Frauenanteil wieder bei berauschenden 0%. Naja, dann kann man wenigstens ungeniert rülpsen und den brünftigen Hirschen im Wald mal zeigen , wo der Hammer hängt :-) :-)

    Na dann hoffe ich mal auf fünf fröhliche Personen morgen früh am Automat.

    grüße vom eyk
  • habe seid gestern halsschmerzen, so eine sch...muss wohl leider absagen, für den fall einer wunderheilung bis morgen früh, stehe ich um sieben am automaten. wenn nicht viel spaß euch!
  • Ich werde mich leider auch abmelden müssen. Schade! :-(
  • Mensch ,-ist überhaupt wer gefahren ???
    Bei dem Traumwetter
  • yes! trotz das fast alle abgesagt haben sind eyk und ich los.
    geil wars! mein linker ringfinger kanns bezeugen! (ohne Fotoapparat musste ich ja irgendwas machen um zuhause zu zeigen, was für ein Abenteurer ich bin)....naja, ich hoffe er is nich gebrochen...autsch :-\
  • hastes wieder übertrieben? tztztztz, da lässt man euch einmal alleine in den wald...

    ich ärger mich, aber das konto is immernoch slayer, ausschlafen tat not und am bike wollt ich mir eh nochmal die beule in der felge und den verbogenen bremshebel anschauen, bevor ich damit auf so große touren gehe...
  • Im Wald brauchst'e doch nich die Hand beim Abbiegen raushalten ?
    Ich beneide Euch um die Tour.
  • Moin, moin,
    was für `ne geile Tour! Traumwetter gemischt mit ordentlich Schlamm und einem gehörigen Wolf in der Kimme :-)
    Die Trailkonsistenz war wiedereinmal recht speziell mit seltsam vielen in Fahrtrichtung platzierten Glibberästen, welche mir den ein oder anderen Kontrollverlust bescherten. Naja, die Sache mit dem Übermut ;-)
    Schade, dass nicht noch mehr Leute an dieser letzten Sommertour teilgenommen haben. Felix und ich haben einfach nur einen grandiosen Tag genossen.

    Grüße
    eyk
  • was heißtn hier letzte sommertour?
  • Der Finger darf sich jetzt ausruhen...die Kapsel hats blinken nicht überlebt.
    "Bis zur Hochzeit is alles wieder vergessen."
    Bestellst du uns ne Sommerverlängerung, martn? Ich bitte darum!
  • Das nächste Mal vielleicht doch lieber einen Fotoapparat? :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum