frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

S Geklaute räder alutech fully und hardtail

bearbeitet October 2009 in Handelszone
augen auf..........die beiden räder wurden geklaut und müssen schnellstens wieder rankommen...bei infos sofort melden!!!

danke
l_71685564562245269d634e301f16f9da.jpg

Kommentare

  • bearbeitet October 2009
    Mein Beileid!

    Thema Infos: bissel mehr solltest du hier schon blicken lassen. Rahmennummern, Farbe, Zustand, Anbauteile, wann/wo gezockt, Bilder.

    Alutech klingt nicht als würde man ausschließlich deine Räder draussen rumfahren sehen.

    Edit: Bilder sind da. War der Browser zu langsam. Egal: Anbauteile eventuelle eindeutige Macken etc. wären sicher hilfreich.
  • Oh man Gino, im normal Fall kannste die bestimmt abschreiben. Aber was soll ich sagen, glaube in den letzten zwei Wochen, habe ich mehrere auf solchen Rädern gesehen, ist also nicht so selten...sehr beliebt denke ich!

    Gruß

    Maik
  • da ich als einzigstes hier in der gegend alutech verkaufe kann ich dir sagen das es das ddu steel (hartail) 2x in dresden gibt.das zweite was rumfährt hat aber rote schrift...
    und das fully ist ne dropsau mit hardride hinterbau.gibt es so weltweit sicher nur einmal.hat mal nen teamfahrer gehört und der hatte sich das umbauen lassen....

    soviel zum thema da fahren ja mehere draussen rum...

    rahmennummer hardtail :TI04010047

    vom fully rahmennummer reich ich nach.

    fullyteile:

    -Hope m4 mit roten trickstuff belägen und adapern auf 203mmscheiben
    -spank laufräder weiss.20mm/ 12x135mm steckachsen
    -marzocchi dh reifen
    -alutech steelset steuersatz
    -funn lenker+ vorbau weiss
    -marzocchi 888rc3 von 2008. (hat nen spezielles merkmal.welches ich jetzt hier erstma nicht benenne)
    -mrp kettenführung 4-loch 44t silber
    -grossman stahlkurbel 3-teilig
    -wethepeople sattel weiss
    -1664 bmx pedale rot
    fox vanilla rc dämpfer mit 850x2,3er feder

    das wäre so das wichtigste

    hardtailteile>:

    -dirt jumper 3 von 2006 mit steckachse
    -spank lenker vorbau weiss
    -mavic ex729 in grau mit white industries nabe vorderrad hinterrad mavic ex729 grau mit atomlab gi hr nabe
    -hinterbremse deore auf hayes 203mm scheibe
    -wethepeople sattel weiss
    -hussefelt kurbeln howritzer
    -1664 pedale weiss


    wurde in der nacht von 2.-3.10.2009 auf der hubertusstraße in dresden ausn keller geklaut.

    sinn von guten kumpel von mir...hoffe damit könnt ihr mehr anfangen...
  • Denke schon. Danke. Sowas wie White Industries und Atomlab naben sind auch nicht so häufg, wer weiss ob nicht mal ein Laufradsatz angeboten wird oder so.

    Wir halten die Augen offen.
  • eben vor allen wegen teilen gucken....die teile sinn nich wirklich sinnvoll und unauffällig veräußerbar....hoffen wir das es nur spassten waren und keine organisierte kriminalität...
  • mein beileid, ich halte auch die augen auf
  • Wenn die aus dem Keller gemopst worden sind, dann sind die Räder doch versichert, oder nicht? Da ist das doch alles halb so sclimm.

    Was soll ich eigentlich machen, wenn ich einen mit dem Rad rumfahren sehe? Soll ich den bis nach Hause verfolgen und dir die Adresse geben? Oder soll ich den Dieb gleich stellen?

    Grüße
    Borax
  • Mein Beileid hast du auch. Die Raddiebstähle scheinen sich ja zu häufen. Falls du selbst noch nicht auf die Idee gekommen bist, hier ein Tipp: Suche die geklauten Teile bei Ebay. Wenn du sie nicht sofort findest, speichere die Suchanfrage und lass dich per Mail informieren, wenn neue Teile kommen. Viel Glück!
  • bearbeitet October 2009
    ist ja polizeilich gemeldet..bis nachhause verfolgen und bullen holen wäre am besten....und den sagen das es dringend ist...ich glaub gefahrenverzug klingt da ganz gut und da sollten die in fünf minuten da sein...

    ja die häufen sich die raddiebstähle..geht garni...also wenn man die typen bekommt die die zwei räder geholt haben stehen schliesslich auch eure räder wiederein kleines stück sicherer...von der seite muss mans mal sehen...

    und versicherung hin oder her---is fürn arsch.erstens dauerts ewig und ich wage zu bezweifeln das er in irgend ner weise der wiederbeschaffungswert ohne diskutieren ausgezahlt bekommt...--hier gehts ja schliesslich ni um 500euro.........
  • bearbeitet October 2009
    Mich hat jemand auf den Thread hier aufmerksam gemacht.

    Mich hat es auch erwischt. Hubertusstr. Die Jungs wussten was sie tun. Ich war eine Woche im Urlaub zum Zeitpunkt kann ich also nix sagen. Ach und es ist ein 29er MTB in 22 Zoll Rahmenhöhe. Ich glaub da gibt es sehr sehr wenig in der Umgebung.

    3990738262_d3ece37f64_o.png

    Kurze Ausstattungsliste:

    Surly Karate Monkey 2005 Modell 22"
    schwarz
    Surly Starrgabel
    Laufräder: graue ESP 9.0 mit schwarzen Felgen und silbernen Speichen
    Kurbeln: schwarze Race Face 180mm mit ISIS
    schwarze Thomson mit schwarzem SLR (fast neu)
    Disc Brakes XT die vom letzten Jahr.
    Rahmennummer: 5050876

    WER um himmelswillen kann denn diese KARRE außer mir fahren ?!?!

    Also Augen auf! Danke
  • bearbeitet October 2009
    einem freund wurde letztes jahr, ebenfalls in der urlaubszeit, ein rad aus dem keller geklaut.war ein schönes blaues cannondale F..?.. (irgendwas) HT. haus und obere kellertür waren abgeschlossen, bzw. keine einbruchsspuren vorhanden. nur der eigentliche kellerraum war aufgebrochen. irgendwie hatten wir mit dem gedanken gespielt das der hausmeisterdienst.... . aber man will ja niemanden was unterstellen.
  • [cite] saskathex:[/cite]

    WER um himmelswillen kann denn diese KARRE außer mir fahren ?!?!

    Also Augen auf! Danke

    Rahmen wird eingeschmolzen und der Rest verkloppt, ist ja quasi alles Gewinn was die da an Kohle bekommen, hatten ja, außer 1er Minute Angst, wahrscheinlich nicht mal das, keinerlei Aufwand.

    Gruß

    Maik
  • Und die grüne Kappe aus Seiffen war bestimmt auch noch dran.
  • Keine Angst die Kappe war nicht drauf, die habe ich vor 1.5 Jahren gegen eine schwarze Stino-getauscht. Mich würde mal der Hausmeisterservice vom Alutech Betroffenen interessieren. ABER bitte als PM oder email, weil ich hier keinen verdächtigen will.
  • Mann, Mann, Mann. Alles super aergerlich. Aber um eure Gemueter etwas aufheitern zu koennen. Auf Arbeit konnten wir einen Dieb quasi auf frischer Tat schnappen. Augen auf lohnt. Und ich werd mich nach euren Pferdchen umsehen.

    Ben ... hinterher fahren - pah - wozu gibt es ne Abus City Chain. :)
  • Ich habe mal meine email Adresse im Profil hinzugefügt, zwecks der Hausmeisterservice-Info. Würde mich echt interessieren!
  • [cite] DaBen:[/cite]Ben ... hinterher fahren - pah - wozu gibt es ne Abus City Chain. :)

    Kannst ja mal zum Netto am Trachenberger Platz in Pieschen gehen bzw. fahren. Da hat einer seinen Rahmen mit nem guten Schloss angekettet. Außer dem Rahmen ist nur die Kurbel, das Schaltwerk (Sora) und das eingetretene Vorderrad übrig geblieben. Alles andere wurde mehr oder weniger fachgerecht demontiert. Ich glaube, dass man dann echt nicht schlecht guckt, wenn man der Besitzer war.

    Grüße
    Borax
  • Da hat einer seinen Rahmen mit nem guten Schloss angekettet.
    Ich glaube, Borax hatte die Kette eher als Argumentationshilfe für die Wiederherausgabeverhandlungen vorgeschlagen ...

    Aber nichts desto trotz, hab ich auch schon mal "nicht schlecht gekuck", als ich wiederkahm, und vom Rad der gesamte vordere Teil fehlte. Der Hintere Teil war gut angeschlossen. Der Vorderteil halt nur gesichert, durch die 3 Inbusschrauben mit denen der Vorbau an der Gabel fest ist, und durch die Bowdenzüge die zum Hinterbau führen.
    Die Demontage fand dabei am Hörsaalzentrum bei Tageslicht statt.

    Gruß
    barfoos
  • kann mal jemand dem gino das hier zeigen:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alutech-wildsau-team-dh-*selten*-inkl-daempfer-und-parts/20093049

    neu gepulvert und steht in chemnitz, ist ja fast um die ecke.

    gruss, de ronny

    PS: würd dann auch gern wissen, ob es der rahmen dann auch war.
  • [cite] 2radler:[/cite]einem freund wurde letztes jahr, ebenfalls in der urlaubszeit, ein rad aus dem keller geklaut.war ein schönes blaues cannondale F..?.. (irgendwas) HT. haus und obere kellertür waren abgeschlossen, bzw. keine einbruchsspuren vorhanden. nur der eigentliche kellerraum war aufgebrochen. irgendwie hatten wir mit dem gedanken gespielt das der hausmeisterdienst.... . aber man will ja niemanden was unterstellen.

    HHmm...selbe Geschichte von meinem Kumpel...

    "Schönes" Corratec-Fully. Haustür und massive Kellereingangstür die immer zuklicken und nur mit dem Schlüssel zu öffnen sind waren nicht aufgebrochen. Ganz im Gegenteil zu seiner Kellertür. Dazu muss man sagen das alle Kellertüren vollflächig also 100%tig Blickdicht sind. Nur seine war aufgebrochen! Da kann man ein und eins zusammenzählen.

    Plauen ist ein heißes Plaster...da musst du aufpassen nicht auf die Schn***e zu fliegen weil dir jemand das Rad beim Fahren unterm Ar**** wegklaut.

    Gruß GB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum