frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nightrides 2010

24

Kommentare

  • [cite] Tobi:[/cite]
    Preisleistungsmässig ist das hier grade ganz weit vorn: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

    Oh ja, das wäre ganz toll, sowas zu haben.
    Frage: kriegt man das auch woanders als im Ami-Webshop, wo ich erstmal ein Paypal-Account brauche?
    Ich habs mal bei eBay gesehen, dann aber schon wieder für 90€ (und wenn ich den Umrechnungskurs richtig im Kopf habe, sind das ganz schön viel mehr als die 80$).

    Ich muss meine Ankündigung, bald mitkommen zu können, zurück ziehen. Meine Mirage X wird es definitiv nicht tun, ich bin zu geizig, die marktüblichen Preise für so eine Funzel ausgeben zu wollen (in der MB waren 4 Produkte zwischen 260€ und 400€ gelistet), außerdem zu unbegabt zum Selberbauen.

    Vielleicht treibe ich ja irgendwann irgendwo ein Licht auf, bis dahin überlasse ich euch den nächtlichen Wald alleine.

    Ciao,

    Björn
  • Also ich hab die Lampe ja gestern mal im Einsatz gesehen und muß sagen, dass Beste was ich jetzt rein von Preis/Leistung an Fertigprodukt gesehen habe. Dafür lohnt es sich schon mal einen Paypalaccount zu eröffnen.

    Wenn ich jetzt der richtige Nightridefän wäre, würde ich die mir wohl zu legen, aber so tut es, für die eins, zwei mal auch meine Selbstbaulampe mit der Cree.

    Gruß

    Maik
  • delgado, warum sollte es ne mirage x nich tun?
  • War ne feine Runde gestern Abend.
    Zu zweit gings in zügiger Fahrt durch den gar nicht mal so nassen Wald.
    Ich hab wieder mal ein paar neue Wege in der Heide kennen gelernt.
    Auf dem Rückweg durch die Stadt ging das kurzfristig organisierte Flutlicht aus. Zum Glück hatte ich noch ein Positionslicht dabei ;).

    Alles in allem eine runde Sache.
    Meinen Respekt an Quantic, fixed brakeless im nassen, dunklen Wald wäre mir bei Weitem zu heftig.

    MfG
    derEine
  • hihi

    jo, war ne feine runde gestern, hab wieder richtig lust auf nightrdes bekommen ;)
  • [cite] martn:[/cite]delgado, warum sollte es ne mirage x nich tun?

    Naja, die normale 5W-Lampe soll 4h mit dem Akku halten, die 20W-Funzel, welche ich dann für die Nightrides verwenden würde, müsste dann ca. 1h halten. Leider wird derzeit noch nicht einmal dieser Wert erreicht. Das Ding geht immer nach ein paar Minuten aus, dann muss man ihm ein wenig Zeit geben, dann geht es wieder ein paar Minuten - komische Sache.

    So richtig scheint die Mirage X dafür nicht gemacht zu sein.
    Vielleicht sind ja spätere Versuche erfolgreich, wenn sich der Akku ein bisschen eingeschliffen hat.

    Ansonsten komm ich vielleicht nochmal auf den Hinweis zurück, dass das die HA-III Cree da die Einrichtung eines Paypal-Accounts wert ist.

    Ciao,

    Björn
  • Ansonsten komm ich vielleicht nochmal auf den Hinweis zurück, dass das die HA-III Cree da die Einrichtung eines Paypal-Accounts wert ist.
    zum Einkaufen außerhalb der Euro Zone ist Paypal schon sehr praktisch...
  • bearbeitet October 2009
    @Delgado
    Die Testobjekte der Bike für "zwischen 260€ und 400€" sollen alle in der gleichen Liga spielen wie die 60€-Hongkong-Tesla.

    Wenn deine Mirage nach wenigen Minuten ausgeht ist was kaputt. Was hast du für einen Akku, wie alt ist der?


    Diese Woche werde ich mir mal wieder Zeit nehmen :)
  • Nur mal so zur Info zum DX Tesla Klon (falls jemand nicht im IBC mitliest):

    -Dealextreme sitzt in HongKong, nix USA
    -Paypal Account ist nicht nötig beim bezahlen (wenn wird direkt von Dealextreme auf paypal weitergeleitet und zurück ohne sich da einloggen zu müssen, DX-Account ist aber zu empfehlen)
    -Lieferzeit bei mir 5 Wochen
    -Alternative MyTinySun für >200€ oder halt Tesla4 oder andere, Lichtstrom bei allen ca. 550 Lumen

    Ich kann das Teil nur empfehlen, zumal die freaks vom IBC das Ding gleichwertig mit der 300€ Tela sehen. Strahlt breit ab, allerdings nicht ewig weit. Sauhell. :)
  • Wer will kann sich die kleine Sonne auch mal bei mir angucken... das alte Modell (was ich da habe) ist zwar schon ausverkauft, aber das Neue müsste bald ankommen... die dürfte sogar 900 Lumen haben, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
  • bearbeitet November 2009
    [cite] Isel:[/cite] die kleine Sonne ... die dürfte sogar 900 Lumen haben, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
    Die 900 Lumen sind Blödsinn, wenn Du eine der drei erwähnten Lampen meinst. Die Angabe bei DX und MyTinySun ist falsch. 900 Lumen liefert die reine P7-LED wenn sie kalt/ gekühlt ist, bei hohem Strom und dann nur kurz im Labor und das laut Hersteller. Die realen Lampen wurden mit 550 Lumen gemessen (Tesla, DX).
    Nur, damit sich keiner in falschen Realitäten wägt. :)
  • mittwochs 20uhr ist noch aktuell?
  • Die Lampe von DX ist wieder lieferbar. Für alle, die zögern: Schnell bestellen.
  • Hallo Nightrider.

    War am 11.11.09 eine Tour und hat jemand von euch sein Rücklicht verloren? Bin kurz nach acht den ersten Teil der Standardstrecke aber leider zu spät abgefahren und da lag ein Rücklicht im Weg. Einfach mal zur nächsten Tour oder generell melden.

    Schönen Abend noch, plastepedale
  • moin
    ich war letztens mal ne kleine runde drehen (allerdings nicht am 11.11.) und hab ein rotes kleines led rücklicht mit gummi schlaufe verloren, wenns was größeres ist, hat es nix mit mir zu tun. würde gern wissen wann zur zeit die nightrides stattfinden und ob ich mal teilnehmen darf?? gruß, felix
  • kohlrabi, quantic, also wie abgemacht am donnerstag um 1900 uhr am alaunpark?!
    danach movie glotzen.
  • jo, das klingt nach nem Plan
    ich wär dabei
  • gutgut, ich hoffe du kannst auch erst 2000 uhr, kohlrabi muss noch geld verdienen.
  • 20 Uhr is mir sogar lieber, dann muss ich nicht so hetzen ;)
  • bearbeitet December 2009
    eigentlich hätt ich mir auch vorher denken können, dass das bisschen zu optimistisch war, mit euch filme gucken zu wollen, wenn ihr vorher im wald rumkriechen wollt...
    naja, zum glück war der glühwein aus, sonst würd ich jetz auf soner flasche felgenwein sitzen...
  • also an uns hats nicht gelegen, wir hätten gerne noch nen nettes MTB Filmchen geschaut ;)

    Sehr geiler Nightride heute, 1a Schnee, schöner hätt es kaum sein können :)
  • ihr seid ne spielfilmlänge länger im wald geblieben als abgemacht... wegen nur einem bike-film hatte ich um die uhrzeit echt keinen bock mehr ein zweites mal loszueiern...
  • morgen jemand Bock auf einen gepflegten Snow-nightride?
  • Was ist morgen bei dir?

    Samstag Abend oder Sonntag Abend?
  • eigentlich samstag, aber da ist wohl der Rollensprint im Wege. Also Sonntag? 18.00/19.00 Uhr?
  • Geiles Winterwetter!
    Morgen abend 2000 Uhr alaunpark, jemand dabei? Quantic, Kohlrabi, war so schön mit euch letztens,
    kommt ihr?! ;-)
  • oh man ich bin ja eigentlich krank....aber bei dem Wetter...

    fahrt ihr langsam?
  • Neeeiiin, nicht schnell, außer bergab.
    Damits nicht kalt wird, gibts warmes aus der neuen Thermoskanne.
  • jo, bin auch dabei :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum