frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nightrides 2010

13

Kommentare

  • Schön wars mal wieder, perfektes Wetter, 1A Pulverschnee :)
    Ich musste nicht einmal mit dem Fuß auf die auf die Pedale hauen und die V-Brakes funzten gut.

    Hier noch ein Bild vom kleinen Vesper an der Hofewiese ;)
    4249413962_6ee2d8dc07.jpg

    Vielleicht finden sich ja demnächst noch ein paar mehr zum Nightride ein. Besser als jetzt wird das Wetter nicht mehr. ;)
  • was empfiehlt sich denn für ne lampe, oder was braucht man für nen günstigen eigenbau
  • [cite] Molak:[/cite]was empfiehlt sich denn für ne lampe, oder was braucht man für nen günstigen eigenbau
    z.B. der Lupine Tesla Nachbau für günstig: dealextreme

    Die einfachste Möglichkeit zum Selbstbau: Halogenlampe, Fassung, Kabel, Stecker, Sicherung, Blei Akku und Ladegerät.
    LiIo Akkus zum selber bauen sind teuer geworden.

    Einen großen Bleiakku (7,2 Ah, 12 V) hab ich noch hier und würde ich für lau weggeben, Ladegerät gibt es gegen geringfügige Entschädigung auch noch.
  • Hat wieder viel Spaß gemacht, die Trails sind gut zu fahren, wir waren auch bei weitem nicht die ersten auf dem Siebenbrückenweg diesen Winter.
    @ Quantic: für deinen Bleiakku interessier ich mich aber auch...ne zweite Lampe am Lenker tut not!
  • Jaaa den Tesla-Nachbau kann ich auch nur empfehlen.Ist 'ne richtig gute Alternative zu Allem was ich so kenne und hält das Licht bei kleiner ..aber ausreichender Stufe weit über 3 h.

    Bis bald im Wald
    ULF
  • ideale Bedingungen heute, wenn jemand verrückt ist auf schnee.
    nur leider kann ich nicht, wie siehts freitag abend aus?
    halb sieben? dann kann ich um neun wieder zuhaus sein. das wär cool.
  • Ulf hat mich eben gefragt, ob für morgen was geplant ist...

    Ich war bei dem Schnee noch nicht in der Heide - kann man da zur Zeit fahren?
  • ...ich denke nicht, dass man da fahren kann. Fahren kann man nur, wenn der Schnee noch dick und jungfräulich ist. So eine festgestampfte, inhomogene Schei**e fährt sich echt doof. Ich darf jeden Morgen den "Radweg" auf der Radeburger Strasse nach Klotzsche hoch...*würg*...was tut man nicht alles für MINERVA
  • [cite] Andmann:[/cite]Fahren kann man nur, wenn der Schnee noch dick und jungfräulich ist. So eine festgestampfte, inhomogene Schei**e fährt sich echt doof.
    Unberührter Schnee geht bis zu einer gewissen Höhe ganz gut zu fahren. Allerdings ist diese Höhe spätestens seit Samstag überschritten (Außer es geht stark bergab)
    Festgetrampelter Schnee auf den Hauptwegen lässt sich auch fahren. Nur da wo es nur wenige Fußspuren gibt kann man so gut wie garnicht fahren.
    Da Sonntag schon wieder einige Tage zurückliegt, gehe ich davon aus, dass man auf den hochfrequentierten Wegen (Prießnitzgrund, 7 Brückenweg und co. ) schon fahren kann.

    Morgen ist bei mir allerdings Polo angesagt.
    Hat jemand bock am Donnerstag zu fahren?
  • Ich war gestern abend mal in der Jungen Heide. Dort ist es auf den Hauptwegen fest genug, um zu fahren. Ich habe auch einige MTB Spuren gesehen - sah gut fahrbar aus.
    (Ich hatte aber trotzdem die Langläufer bevorzugt - wer weiß, wann man das hier mal wieder kann.)
  • Donnerstag klingt gut. Wo und wann? Bei mir wäre 18:30 oder 19:00 am besten. Crossertauglich wird es wohl nicht sein?! Dann könnte ich mein Licht am Crosser lassen...
  • Heute abend wollen der Felix und ich probieren, ob man sich trotz Tauwetters noch durch die Heide wühlen kann.
    Wer ebenfalls Lust auf sinnlosen Kräfteverschleiß hat, der soll sich uns doch bitte 21Uhr im Alaunpark anschließen.

    Grüße

    eyk
  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir das antun soll, mal schaun ;)
  • Oh Mann, was fürn Gemehre! Auf ganze 6km haben es der Felix und ich gestern abend in der Heide gebracht. Der pure Schneesumpf! Mit dem zurückkehrenden Frost wird wohl alles wieder besser werden.
  • Jemand Lust auf eine Runde morgen Abend? Wird aufgrund der momentanen Verhältnisse seehr asphaltlastig ausfallen. Also Crosser oder gar RR. Angedacht ist DD<=>Maltertalsperre auf Nebenstraßen. Abfahrt 19:30 DD Plauen. Ankunft ca. 21:30.
  • jibbet noch nachtaktivitäten?
  • Hi,
    [cite] falkontour:[/cite]jibbet noch nachtaktivitäten?

    Nachdem ich lang zu viel Respekt vor dem Eise hatte, habe ich mich gestern 22 Uhr mal wieder kurz in die Heide getraut - ich würde auch anstreben, weiterhin ab und an mal abends zu fahren.

    Wenn du also fährst, stell die Tour hier ruhig rein, ich würde dasselbe tun, wenn ich eine Tour so fest plane.
    Schaden kann es ja nicht.

    Ciao,

    Björn
  • ich würd mir das an eurer stelle überlegen... hab vorhin schon am späten nachmittag ne ziemlich große wildschweinrotte (mindestens vier oder fünf ausgewachsene und unzählige jungtiere) getroffen. dank lautem freilauf haben die mich rechtzeitig bemerkt, sind geflüchtet und ich konnte in sicherem abstand staunen. nachts möchte ich da nicht dazwischen geraten.
  • bearbeitet April 2010
    Persönlich erledige ich meine wichtigen Sachen (auch biken) bis zum Dunkelwerden. Das kann auch gerne länger andauern, kein Problem. Andere handhaben das vielleicht anders. Mit der Lampe am Helm oder Lenker zum Trailsurfen? Wenn das auch bei Tageslicht geht? Ist das Eigenzweck? Wer es sich nicht anders einrichten kann soll das bitte tun!
    Aber: Ich glaube die Industrie und die nachgeschalteten Medien wollen das und liefern die adäquaten Produkte zum Selbsttest, wohl wissend das die hungrige Meute mit flickernden Augen nach dem letztem Kick sucht und eifrig in den neuesten Magazinen blättert.
    Federweg ohne Ende, selbst in der DD-Heide wird geshapt, Carbon und sogar Komppressionsstrümpfe! Hallo !!!
  • Was Soll man sagen,..wegen der wichtigen Dinge fährt man eben auch nachts.

    Besten Gruß
    ULF
  • Dem Ulf mag ich das (mit Augen zudrücken) vielleicht glauben...
    Aber eher Selbstweck? Weiterhin viel Spaß!

    Besser fahren als totes Fleisch sein!
  • Wir wollen uns am Mittwoch im Alaunpark treffen.

    Ob 19 oder 20 Uhr steht noch nicht 100% fest. Ich denke eher 19 Uhr.
  • Bin dabei, mal sehen ob die Lampe durchhält. Wenn nicht wie immer ... im Licht eurer Beleuchtung.
    Jens
    Wie die Post, nur im Wald!!!
  • Mittwoch schaff ich nicht, wie wäre es gleich nochmal am Donnerstag? Muß mich eh noch vom Jeschken erholen.

    Steffen
  • Ulf wirds bis 19:00 Uhr zum A-Park schaffen. Also 19:00 Uhr :)
  • War mal wieder schön mit euch unterwegs zu sein :)

    Meine Beine haben gestern Abend noch anmerken lassen, dass Rad gefahren wurde...


    Wollen wir schonmal den kommenden Mittwoch für den nächsten Start festhalten?

    6.5. 19:00 Uhr Alaunpark
  • eh, na logen. Nächste Woche gehts weiter. Und morgen lutsch ich an deinem Hinterrad, mein lieber!!!
    Jens
  • Wenn alles bei mir klappt..komm ich auch wieder..wegen der Beine und so.
    Grützii
    ULF
  • Na Freunde der Nacht, ist bei euch der Mittwoch auch schon rot angekreutzelt?
    Start wieder 19oo? Ulf deine Beine sind wunderschön... rasiert oder nicht egal!
    Werde sie sowie so nur von hinten sehen.

    soz. Grüße Jens
  • Bin auch dabei. Weiß aber nicht genau, wie lange meine Funzel den Wald erhellen wird. Der zugehörige Akkumulator liegt mit undefiniertem Ladezustand bei mir zu Hause in der Schublade & schafft heute den Weg zum örtlichen Stromnetz-Adapter nicht mehr. Mehr als halbvoll sollte er aber noch sein ... das reicht dann für mindestens 1,5 Stunden bei voller Ausleuchtung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum