frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

**Änderung** 25OCT Herbstradeln im Dresdner Osten ~ 100km

moin schon-winterschlaftreibende-cielaber, (**für heute lest weiter unten**)

will am SO ne runde in den dresdner osten drehen, so in etwa wie vergangenen SO, welche dann aufgrund des witterungsbedingungen ausfiel. die runde soll ni mehr als 100km betragen, ergo über stolpen- putzkau- naundorf- göda- crostwitz- rammenau- radeberg. aufgrund der morgigen wetterprognosen am nachmittag regen, fahren wir erstmal los und drehen auf jeden fall 60km, wenn es dann noch ni regnet, machen wir die 100 noch voll, ansonsten gehts zurück...nass werden will ja keiner oder....

wann.....10:00uhr, is ja zeitumstellung und wir können ne stunde länger schlafen ;)
wo........gasthof weißig
tempo....gemütlich

gruss
jenser

Kommentare

• Ich bin am Start.
  • hallo,

da meld ich mal als erster schon-fast-rente-beziehender-radler interesse an

gruß
    torsten
  • ... und hier meldet sich ein zweiter "schon-fast-rente-beziehender-radler". Habe mir gerade noch mal die Wetterkarten angesehen und könnte mir vorstellen, daß es Sonntag ggf. doch eher regnerisch sein wird.

Eine andere Variante wäre, wenn wir die Runde morgen (Samstag, 24.10.2009) ab 13:30 Uhr starten. Da siehts vielleicht Wettertechnisch etwas besser aus. Was haltet ihr davon?

Gruß Holger
  • Also morgen kann ich leider nicht. Also wenn ihr morgen fahrt, dann wünsch ich euch eine schöne Tour. Ich schau dann Samstagabend noch mal rein.

Gruß
    Torsten
  • was sagt die gemeinde zu SA? ich muss jedoch arbeiten und könnte erst ab 13:15 ab schillerplatz starten.
    bei 100-120km wären wird dann gegen 17/18 uhr wieder daheim und daher licht angebracht.
    also daher hätte ich kein problem, wäre dann halt für dich torsten blöd...

gruss
    jenser
  • Bei mir sieht's nun doch eher schlecht aus am WE, also ganz dem Wetter entsprechend :-(
    Gruß
  • also ich bin für Sonntag. Licht ist blöd. Da müsste ich mit'm Crosser fahren. Beuge mich der Mehrheit.

Gruß
  • Sonntag wäre ich wahrscheinlich auch mit am Start.
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich euch mal fragen, ob man den ein oder anderen für den Winterpokal begeistern kann?

Gruß,
    Jan
  • Tach,
    ich könnte mir vorstellen da mitzufahren. Was muss ich mir aber unter gemütlich vorstellen? 120 km in 5h mit ner halben Stunde Pause wäre mir persönlich zu viel Zeiteinsatz.

Grüße
    Borax
  • Okay dann bleiben wir bei SO,wenn die Mehrheit da kann.
    @borax. ..für radfahren sollte man sich alle zeit der Welt nehmen. Kannst ja eher abbiegen..
    @gilgamesch...Thomas und ich sind beim WP schon im Dresden -berlin-bündis, aber die anderen kannst du ja am SO akquirieren ;)

Gruß
    Jenser
  • bearbeitet October 2009
    Hmm naja ich weiß nicht, der Wettermann sagte gestern für Sonntag nass voraus, lassen wir uns halt überraschen.

Man könnte ja heute trotzdem nen kleinen 60er drehen. Werde ich bestimmt machen. Die Lora will unbedingt nochmal frische Luft schnappen, bevor sie in den Winterschlaf muss ;-)

Also heute trotzdem Jens -unabhängig von morgen- ?

Würde dich abholen im Büro ... Lockwitztal/Müglitztal ?
  • vor 15min ne furzidee gehabt, toll thomas..da ja heut morgen alles beim alten gewesen war, bin ich mit dem mtb auf arbeit gefahren und da ich keinen bock auf lora-hinterherhecheln habe, wäre es toll, wenn du mit dem crosser kommst. da wäre ich dann auch dabei, so ne ähnliche runde wie am MI zu drehen.

60km und dann ins müglitztal wird bissl knapp von den km her.
    also überlegs dir du spätzünder

gruss
    jenser
  • FÜR GANZ SPONTANE:

HEUTE (24OCT) UM 13UHR TREFF IN DER JOHANNSTADT AM BÖNISCHPLATZ (REISEBÜRO)
    KLEINERE RUNDE (50-60KM, 2-3 STD.) RICHTUNG WEHLEN UND BAHNDAMM RETOUR.
    EXTREM GECHILLT, DA ICH MIT MTB UNTERWEGS BIN.
    GRUSS
    JENSER
  • Hejho,
    versuche auch mal, Sonntag am Start zu sein - hoffe, die Party heut wird nicht zu hart. Ansonsten nich' auf mich warten.
    Sportliche Grüsse, Frank
  • Hallo, nochmal und Nachtrag aus Ermangelung der e-Mail-Adressen, @BenniDD und Gilgamesch, kann euch ja gleich beide in diesem Thread erreichen: Stichwort Winterpokal, ich wuerde 'ne Neuauflage des Team "Alleine ist man auch fit" anregen. Letztes Jahr waren wir nur zu dritt. Bei mehr Beteiligung dieses Jahr reicht's vielleicht auch fuer 'ne Namensaenderung...
    Bis morgen
    :) Frank
  • Ist das der Gasthof Weissig? Ich will mich nicht verfahren. Gruß,
    Jan
  • Gruß,
    also ich fahr da morgen auch hin (musste ebenfalls erst mal googlen, bin auch auf diese Seite gestoßen)...
    Frank
  • Ja das ist der Gasthof.
    Gruss jenser
  • bearbeitet October 2009
    miserables ergebnis, nur 3 von 7 radlern sind wieder in weißig angekommen,..abkackerliste auf anfrage per pn ;) nein im ernst, wer die runde bei dem heutigen wetter nicht beendet hat, dem kann es wohl keiner übel nehmen, war ja schon selbst in rossendorf demotiviert...aber nachdem dd-dani resignierte und noch irgendein anderer ihm später folgte (name bis dato unbekannt!) fuhren wir zu fünft unsere ausgeweite runde über hohnstein (danke, torsten für die nicht notwendigen extra-hm). in lohmen trennten sich die wege und freiläufer und gilgamesch fuhren über pirna heim, holger, torsten & ich über den bahndamm..

am ende waren es 70km und ab und an war es auch trocken, aber am ende kam m.e. jeder komplett durchgenässt zu hause an...

@gilgamesch: hab meinen medizin-studierenden-puppenarsch gefragt, was es mit der überreizung der muskeln auf sich hat. hat alles seine ordnung, denn bei weniger durchtrainierten beinen ist ne fettschicht zwischen haut und muskeln. wenn diese aber dünner wird oder irgendwann mal fehlt, werden die synapsen der muskelfasern schneller gereizt als wenn ne schutzschicht vorhanden ist..in diesem sinne fein weitertrainieren, damit die fettschicht dünner wird...

gruss
    jenser
  • Also ich war auch ein Weichei ;-) aber ohne mich dafür zu schämen... die Überschuhe halten übrgens dicht also Regen und Kälte haben da keine Chance mehr (Vaude Minsk)...
    Sehr beachtlich bei solchem Wetter mit sieben Mann !!!!! zu starten. Weiter so Leute, das macht Spaß. Und wenn ich so den fleißigen Holger sehe, wie er bei noch so beschissenen Wetter die Runde wieder beendet, ahne ich doch glatt, dass er uns im Juni 2010 in Richtung Buchener Sattel auf dem Velo begleitet.

Gruß und allen noch nen schönen Abend.

Thomas
  • na ein glück, dass es vor zehn noch nicht so richtig geregnet hat, sonst wär wohl keiner gekommen und ich hätte allein fahren müssen.
    danke jens, für den einbau der nicht notwendigen hm. ich hoffe doch, dass ich trotzdem mal wieder mitfahren darf ;-)

gruß
    torsten
  • Elendes Mistwetter! Als ich heute frueh aufgestanden bin, war keine Wolke am Himmel und die Sonne schien. Eine Stunde spaeter war aber schon wieder Schluss mit lustig :( Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut, nach 6 Wochen Solo-Tour in den USA mal wieder in Begleitung zu fahren, und zwar mehr als nur 10 km.

Ich hoffe, dass keiner krank wird von der Tour und vielleicht geht ja am naechsten Wochenende etwas.

Daniel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum