Wird kurzfristig, meistens am Wochenende, hier angeschlagen.
Wer gerne mitfahren möchte sollte hier am Vormittag immer mal vorbeischauen.
Oder gerne auch mal selber nen Vorschlag machen. (man will ja auch mal motiviert werden ;-) )
wird denn am Samstach, also jetzte, ge"CX"iggst...? - Ich hätte Zeit und Lust ja sowieso......
Außerdem können wir ja auch mal so tun als gäbe es kein Telefon und eisikuh und uns ein wenig im Fred unterhalten ;-)
los geht's: 11.30 Uhr am Watzke (Pieschen)
dauern tut es: 2,5 - 3h
lang geht's: immer hinterm Jens her ;-) (weil er nicht nur auf der Straße die schönsten Strecken bastelt)
Will morgen jemand mit? Treffpunkt 17:00 Bikepoint Plauen. Dauer ca. 2.5h. Licht wäre ganz angebracht. Nur einfache Wege und kleine Sträßchen. Ich muss unbedingt mein neues Lämpchen von DealExtreme ausprobieren....
Wenn niemand antwortet, fahr ich nicht zum Treffpunkt.
@karstb
hast Recht, der Crosser muss mal wieder raus - nur Do klappt es bei mir leider nicht
wie schaut es denn Freitag-früher Nachmittag oder WoEnde bei dir aus?
Wo`s langgeht weiß ich jetzt noch nich.....
Friedewald oder Heide oder mal was ganz anderes, mal sehn.
Meistens werden die Runden ca. 3 Stunden lang, also 60-70Km. Ankürzen oder verlängern geht aber fast immer.
Also zumeist wird auf der "Forstautobahn" gefahren. Gelegentlich auch kurze (aber technisch machbare) Singletrails. Schließlich noch ein nicht unerheblicher Asphaltanteil. Ich persönlich fahre mit dem MTB mit und hatte bisher nie echte Probleme...
[cite] SINGLESPEEDy:[/cite]Wie sind eure Wege von der Beschaffenheit so?
Ein Crossrad wäre angebracht, ein Rennrad ungünstig und ein MTB unnötig - oder wie muss ich mir den Spaß vorstellen?
du sagst es selbst - Crossrad wäre angebracht, MTB unnötig geht aber zur Not auch
ansonsten je nach Wetter mehr oder weniger große Wege, der Asphaltanteil während der Runde ist nicht so hoch wie das beim Andmann klingt, aber zum Gelände hin und zurück lässt es sich wohl kaum vermeiden ;-)
Wir fahren fast jedes Wo-Ende Sa und So, manchmal spontan unter der Woche abends - haben aber nicht mehr gepostet, da sich das Interesse hier in Grenzen hielt
Das hier rein zu stellen, könnte nicht schaden. Muss mir aber selbst an die Nase fassen - war Sonntag alleine unterwegs. Ordentlich eingesaut :-) Schaltung eingefroren....
Soll ja tüschtisch kalt wern am Wochnende!
Also wenn, dann könnte ich nur am Sammstach (19.12.2009)
Start: evtl. 11:30Uhr am Ballhaus Watzke und dann so lange die Füße warm sind bzw. maximal 3Stunden.
Genaueres und ob überhaupt kann ich erst am Freitag abend sagen. Dann weiß ich auch schon mehr über die Strecke und könnte Quereinsteigern noch n kleinen Tipp geben.
Hat sich das "evtl." evtl. zu "sicher" geändert? Kann man überhaupt bei dem Wetter abseits der Straßen fahren? Ohne Spur stelle ich mir das schwer vor.
Kommentare
Außerdem können wir ja auch mal so tun als gäbe es kein Telefon und eisikuh und uns ein wenig im Fred unterhalten ;-)
Wann und wo kömmer ja nor bequatschen.
Axxo, MTB darf natierlich o mit! S wird aber halt mehr auf "breiten" wegen gefahren.
los geht's: 11.30 Uhr am Watzke (Pieschen)
dauern tut es: 2,5 - 3h
lang geht's: immer hinterm Jens her ;-) (weil er nicht nur auf der Straße die schönsten Strecken bastelt)
Wenn niemand antwortet, fahr ich nicht zum Treffpunkt.
hast Recht, der Crosser muss mal wieder raus - nur Do klappt es bei mir leider nicht
wie schaut es denn Freitag-früher Nachmittag oder WoEnde bei dir aus?
Aber wie es aussieht wird das wohl wiederma nüscht.
könnte klappen. ganz genau weiß ich das aber erst freitag abend.
Wir sollten vielleicht besser immer n Datum dazupinseln: Also aktuell gehts um Samstag den 05.12.2009!
Friedewald oder Heide oder mal was ganz anderes, mal sehn.
Meistens werden die Runden ca. 3 Stunden lang, also 60-70Km. Ankürzen oder verlängern geht aber fast immer.
@ Samael - danke fürs Streckebasteln
@ Andmann - danke fürs mitloggen
Ein Crossrad wäre angebracht, ein Rennrad ungünstig und ein MTB unnötig - oder wie muss ich mir den Spaß vorstellen?
Grüße
du sagst es selbst - Crossrad wäre angebracht, MTB unnötig geht aber zur Not auch
ansonsten je nach Wetter mehr oder weniger große Wege, der Asphaltanteil während der Runde ist nicht so hoch wie das beim Andmann klingt, aber zum Gelände hin und zurück lässt es sich wohl kaum vermeiden ;-)
Wir fahren fast jedes Wo-Ende Sa und So, manchmal spontan unter der Woche abends - haben aber nicht mehr gepostet, da sich das Interesse hier in Grenzen hielt
Der Effekt wäre wahrscheinlich nur, dass ich dann 1 von 10 mal mitkähme, aber für mich immer noch besser als 0 von 10 mal.
Ich kann es aber gut verstehen, wenn man keine Lust hat, hier ständig zur Mitfahrt aufzurufen und dann kommt am Ende fast nie einer mit.
Also immer gute Fahrt, und vielleicht klappt es ja mal, dass ich mitkomme.
Gruß
barfoos
Also wenn, dann könnte ich nur am Sammstach (19.12.2009)
Start: evtl. 11:30Uhr am Ballhaus Watzke und dann so lange die Füße warm sind bzw. maximal 3Stunden.
Genaueres und ob überhaupt kann ich erst am Freitag abend sagen. Dann weiß ich auch schon mehr über die Strecke und könnte Quereinsteigern noch n kleinen Tipp geben.