Also ich war auch draußen ;-)
War eine schöne Tour durch eine idyllisch-weiße Winterlandschaft. Ist auch alles schön warm geblieben (dank Sugoi Mütze, Schal, kurzem Trikot, Odlo warmen Unterhemd, langem Santini Kuscheltrikot, Mavicjacke, kurzer Sugoi RS Zero Bibs, langer Sugoi Firewall Bibs, Pricepoint Beinlingen, Rose Knielingen), nur die Zehen sind ziemlich kalt geworden (trotz Gaerne Polar und SealSkinz Socken). Hat einer einen Tipp für wärmere Füße? Bringen solchen Kappen was, die man außen im Zehenbereich über die Schuhe macht?
Bewegen hat nicht geholfen. Bin dann ein Stück gelaufen und habe Zehenstände gemacht. Ging dann zwar besser, hat aber nicht gereicht. Ich werde noch mal andere Socken testen.
Die Thermopads sind als Einmalprodukt aber nicht gerade billig. Ich würde mich auch nicht so gut dabei fühlen, wenn ich nach jeder (umweltfreundlichen) Radrunde im Winter ein paar Sohlen wegschmeiße.
Wäre schön, wenn es dass mal irgendwann als aufladbare Variante gibt. Bis dahin müssen die batteriebetriebenen Heizsohlen ausreichen. Die sind aber auch keine optimale Lösung.
Kommentare
Ich würd morgen früh erstma guggn wie der strenge Frost sich so anfühlt.
Und: Abseits der Straßen lässt es sich beim dem Wetter sicher besser fahren als auf der (verschneiten) Straße.
War eine schöne Tour durch eine idyllisch-weiße Winterlandschaft. Ist auch alles schön warm geblieben (dank Sugoi Mütze, Schal, kurzem Trikot, Odlo warmen Unterhemd, langem Santini Kuscheltrikot, Mavicjacke, kurzer Sugoi RS Zero Bibs, langer Sugoi Firewall Bibs, Pricepoint Beinlingen, Rose Knielingen), nur die Zehen sind ziemlich kalt geworden (trotz Gaerne Polar und SealSkinz Socken). Hat einer einen Tipp für wärmere Füße? Bringen solchen Kappen was, die man außen im Zehenbereich über die Schuhe macht?
war der einzige der zu Ballhaus kamm und bin dann durch die Heide wieder nach Hause.
@karstb. da hilft nur die Zehen in den schuhen hin und her bewegen
http://www.thermopads.de/
Halten zusammen mit Winterschuhen für vier bis fünf Stunden die Füße wirklich warm.
Wäre schön, wenn es dass mal irgendwann als aufladbare Variante gibt. Bis dahin müssen die batteriebetriebenen Heizsohlen ausreichen. Die sind aber auch keine optimale Lösung.