frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Sattelstütze

bearbeitet November 2009 in Handelszone
Hallo,

suche eine sattelstütze mit etwas exotischen 24mm durchmesser.

grüße Andre

Kommentare

• Genauso eine Sattelstütze suche ich auch schon seit einer Weile. Mit diesem Durchmesser sind aber nur Kerzen zu finden. Richtige Sattelstützen beginnen wohl erst bei 25,0mm. Wenn man davon eine richtig Billige nimmt mit einer total fetten Wandstärke, dann kann man sich die auf 24,0mm abdrehen lassen. Ich kenne jemanden, der hat das so gemacht und fährt sehr gut damit.

Beste Grüße
    odin
  • solche stützen gibt es allerdings nur sehr sehr kurz.
    und sind in der tat sehr selten.

allerdings gibt es patentköpfe von airwing für normale 24,0 kerzen.
  • Ein Patentkopf von Airwings? Ich glaube, da bin ich raus. Ich suche für mein treues Stadtrad eher eine Lösung für unter 5 Euro. Vorerst genügt mir noch meine Kerze.
  • ich glaube beim DDR 24,0 mm Duerchmesser, würde ich dir die Selbsthilfewerkstatt auf der Katharienstraße empfehlen. Die haben dort ganz sicher Kerzen für den ganz kleinen Taler.
  • Eine Kerze hab ich ja schon. Die benutze ich auch noch, bis ich eine billige 25,0mm-Sattelstütze finde, die ich dann auf Maß abdrehen lasse. Das kann auch noch ruhig etwas dauern. Ich habe einen sehr bequemen Sattel für die Kerze.

Ich möchte mich auch hier nicht vordrängeln. Eigentlich sucht André ja ein Teil.

Beste Grüße
    odin
  • Hallo,

ich war gerade mal schauen was die fahrradläden in striesen so im angebot haben, längere kerzen für wenig geld gab es aber eine patentstütze mit 25mm hab ich nicht gefunden und mir wurde auch sehr stark abgeraten den weg des abdrehens zu wählen.

grüße André
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum