Samstag 07.11.
Start: 09:00 Uhr
Treff: Schillerplatz
Hallo Frostbeulen, hallo Freischwimmer
am Wochenende soll es besseres Wetter geben, ich möchte Rad fahren gehen, solange es wettertechnisch passt.
Insofern soll es je nach Wetterlage zu für Jerry, Herrn Scott und BernieDD neuen böhmischen Erzgebirgssüdhanganstiegen -oder wenn zu kalt- zum Besucherbergwerk F 60 in Südbrandenburg gehen.
Streckenlänge so 150 km +/- 20km je nach Wetter auch kürzer
Tempo: Schleichfahrt, es ist Winterpokal, da zählt die gefahrene Zeit :-)
Mitfahrer herzlich willkommen, so ne tolle Runde wie letztes Wochenende wäre chic.
Gruß Gourmet
Kommentare
Da wäre ich gern dabei.
aber ich komm trotzdem mit, muss doch mal schauen, ob in tschechinen die frauen
bei dem mistwetter in ihren kurzen röcken noch an ort und stelle stehen
gruss
jenser
Ciao
Sirko
Gruß
Gruss
aber mal ehrlich, da können wir (elbspitzler) froh sein, dass mal nicht immer die gleichen hanseln mitfahren und schon werden wieder 16 berge mehr eingebaut, nur weil man mal in der ecke ist...und die neulinge in unserem kreise werden davon abgeschreckt und melden sich nicht mehr, weil wieder von "im eimer sein" die rede ist...kann euch nicht verstehen...dann macht eure eigenen berg-wintergehacke-runden auf..
okay, mein defintive reiseroute geht übers bahratal hoch- telnice runter- krasny les hoch- adolfov runter- krupka hoch - übern kamm und nach zinnwald und nach dubi runter und am ende noch den stürmer rauf- übers pöbeltal zurück- aus fertig. also herr scott, im zweifelsfall fährste bei mir, defintives GA-runden tempo, wie du es von mir gewöhnt bist und keine streckenverlängerungen...
gruss jenser
ps: nein keine smilies, würde sonst den ernst der lage verfälschen
Es ist eine Tour ausgeschrieben, ich bin die Tourenbeate, die genaue Route macht nicht der Jens sondern ich und das Tempo wird nicht schneller als letztes Wochenende.
Gefahren werden ab/an Dresden max. 173,3 km und nicht mehr als 2.354 Höhenmeter. Ich habe mir vorgenommen die Libelle vom Zwinki auf Genauigkeit hin zu prüfen, ihr wisst also es geht nach Moravany auf kürzestem Weg und retour nehmen wir dann lieber Osek, um uns die Mistpiste hinter Krupka rüber nach Fürstenau zu sparen.
Alle Klarheiten beseitigt ;-)
...und tschüss
mir wurde notariell ga- tempo beglaubigt
gruss
jenser
Auf jeden Fall wollte er nur damit zum Ausdruck bringen, dass er heiß ist, mal ein paar Bergln zu rocken.
Strecke: Rüber über Petrovice und dann direkt nach Usti runter, dort E442 bis Dolni Zalezly, die Moravanska hoch und dann kann man operativ entscheiden, ob man noch Osek fährt (173 km, 2030 HM) oder direkt durch Telpice und dann Beispielsweise die kleinen Weg von Dubi zur Wittichbaude, den wahrscheinlich auch niemand kennt außer Bejar, aber wunderschön und nicht steil ist. (155 km, 2000 HM).
Rückzu dann spontan, wünsche mir natürlich den Forstbergweg und die Eisenstraße.
Wetter soll ja wunderbar werden da oben.
@ Mr. Scott: Die Streiten nicht, die haben ein paar x-Chromosomen zuviel und müssen denen gerecht werden ;-)
@ Neulinge: keine Angst haben genau, Moravany, da muss man mal kurz drücken und das wars schon. Ich weiß von 5 Fahrern, die jemals Moravany hochzu probiert haben, die Schieber/Fahrer-Quote liegt derzeit bei erschreckenden 3/2, wo bei die 2 Fahrer die Triple fahren (Zwinki auch?) ... aber hey, das ist echt alles nur Zufall, nur mal kurz drücken muss man da. Also tut uns den Gefallen und verbessert die Quote!
solange GA1 werde ich mal mitm single probieren mitzukommen
ich versuch mich auch im hintergrund zu halten, kann mir wahrscheinlich auch auf dielänge der tour ganz gut tun
Danke Thomas für die absolut richtige Interpretation, bei meiner derzeitigen Form wird es schon bis Naklerov hart werden (im GA1 Tempo)! Und in Moravany gilt es dann alle "Substanz" aufzuwenden um nicht abzusteigen, und der Rückweg wird dann schon für den Rest sorgen :-).
(@degga damals bin ich noch die Kompakt (allerdings mit dem 27er) gefahrn, auf alle Fälle geht die Schieber/Fahrer-Quote absolut ni klar.
Von der Sache her ist es kein Problem dort hoch zu kommen, eben wer den Jedlova schon fahrend bezwungen hat muss sich vor Moravany mit oder ohne Triple absolut nicht fürchten, schließlich, ist es letztendlich ja auch nur ein kurzer Berg. Bloß die Pedale sollten halt nicht zu weich eingestellt sein.
Die Idee mit der Wittichbaude find ich übrigens sehr gut, auch wenn ich dann wieder nicht nach Osek komme.
Schau'mer mal...
Gruß
bis SA denne
Egal wie steil, egal wie oft steil, egal wie weit, egal wie schnell.
Werd's Ritzelpaket tauschen - Hauptsache, ich muss keinen Kuchen holen ;-) ;-) ;-)
!Hasta pronto!
Mein Appell an alle anderen Ü30 Fahrer - lasst mich nicht allein mit der wilden Horde - wo seit ihr???
Gruß Holger
Ich kann zwar leider nicht mitkommen, habe aber trotzdem ne Frage zur Strecke. Wo genau verlaufen denn die Strecke zur Wittichbaude und der Forstbergweg?
@holger: du meintest vielleicht eher die "schon-fast-rente-beziehenden-radler"?
gruß, torsten
Und der Forstbergweg ist zwischen Oberpoebel und Baerenfels? Wo denn da genau?
ich versprech dir auch, dich mal am berg gewinnen zu lassen..oder noch besser, ich fahr jeden berg mit dir hoch...GA1 sogar am steilsten berg...
gruss
jenser
Ich hoffe immernoch, daß Du Dich (und ggf. auch noch einige andere "schon-fast-rente-beziehenden-radler") morgen unserer Runde anschließt und ich nicht alleine die Berge hoch kriechen muss ;-).
Holger
@ Greglemond: Also wenn die den Weg zur Wittigbaude richtig identifiziert hast, sollte der Forstbergweg als kurze Abkürzung der Serpentine aus dem Pöpeltal hinaus noch viel schneller zu finden sein ;-) Sind nur 30 HM oder so, aber zum Schluss einer jeden Runde stets unlustig.
aber sagt bescheid wenn ihr wieder ne ruhige runde durch die berge drehen wollt
Gruß Molak
eigentlich kräftiger runden bis zum Studenece, mehr aus Pflichtbewusstsein, aber das wurde bei 0-3 Grad
und Nebel einfach weggeblasen, je näher ich Sebnitz kam. Als sich noch einzelne Nieseltropfen dazu
gesellten, wurde es mir bei dieser Temperatur zu riskant und - ehrlich - auch zu kalt, trotz dreier Schichten
oben und Melkfett im Gesicht. Das Klima annihilierte das Maulkorbverbot des inneren Schweinehundes,
um es wissenschaftlich zu sagen. Bin in Vilemov umgekehrt. Ab Pirna dann wieder Strahlesonne.
Weswegen ich das überhaupt poste: Der Morgen war genial. Nur 5 Bilder, seht selbst:
http://www.rotweinundradieschen.de/vilemov.zip
Ciao
Zwinki
Eine sehr denkwürdig Tour ist zu Ende gegangen, ich hatte das Gefühl, dass wir heute eine auch psysisch sehr starke Gruppe. Hat unheimlich Spaß gemacht. Der Jochen hat auch seinen Anteil daran, zumindest mich hat er mit GST-Einheiten bombardiert! Ob das so sinnvoll für meinen desolaten Trainingszustand ist ...???
In Moravany ist also erstmal der Motor geplatzt, weil man muss ja mit reinhalten ;-)
Nach der langen Abfahrt von Naklarov nach Usti runter war ein wenig Meuterei im Gange was die zweite Kammüberfahrt betraf, die 0° und nasse Straße bei 30 Meter sicht schienen nicht so zu gefallen.
Nach Moravany liesen dann alle zur Vernunft bekehre und im Windschatten von WindbrakerJens ging es dann mit gehörigen Substanzverlust zum Penny nach Dubi. Dann noch ein Blick ins Nuddenaquarium und es worde wieder kalt, viel Eis und Schnee am Jedlova-Anstieg verhinderten ein zügiges Vorrankommen aber glücklicherweise auch das Notaus vereinzelter Mitfahrer.
Da muss man natürlich feststellen: Wenn dann nächstes Jahr auch die Straße am Stelvio so vereist ist, dann werden wir gegen Jens und Bergfex mit ihren Fahrkünsten keine groß Chance haben, so ist das.
Um die Loravergewaltigung zu rechen, gabs dann den ultimativen Geschwindigkeitsrausch von Altenberg nach Dipps und auch danach, tät mich echt mal interessieren, wie viel das war im Schnitt, ich habe sowas noch nie erlebt.
Besonders denkwürdig auch die Durchfahrt durch Pirna: Also wenn man von 5 oder 6 Autos angehupt wird und sogar eine Kinderwagen-Frau aufm Fußweg nicht ihren Mund halten kann, muss man sich echt fragen, was genau das Problem der Leute dieser Stadt ist.
Wie wärs, wenn wir nächstes mal vielleicht nur 130 km fahren und mehr GA?
Ciao, ihr seid großartig!
Sirko
Aber was solls, es ging trotzdem relativ zügig nach Petrovice, wo noch die Schneereste von Mitte Oktober rumlungerten ab ca. 700m ü. NN war es weiß und die Bäume waren komplett mit leichtem Raureif bedeckt. Die Hoffnung ab Kninice die Sonne wiederzusehen wurde nicht erfüllt, doch nichts mit wünschen, bringt nüscht. Wie letztes WE in CZ absolute Suppe und nur knapp über Null. Hilfe Alex, die Fahne auf dem Blitz kannst bitte zukleben, mich sehen die dieses Jahr vermutlich nicht mehr.
Moravany war dann schon straff, der Degga der alte Saubazi hat trotz Null Form immer noch ordentlich Bums und kann mit 380 Watt da hoch prügeln, so geht GA, genau richtig GA wie Gute Aua ;-) ... alle sind gefahren, keiner hat geschoben, die Bilanz ist grade gerückt. Der Anstieg übers Erzgebirge retour war schon heavy, habe doch noch Sommerreifen drauf. Oben auf 900 m ü. NN eisige Verhältnisse. Raureif sicherlich > 1cm auf Kabel, Ästen & Co. und schwupps biste über den Kamm geht in Altenberg das Licht wieder an. Deutschland ist schon toll :-) die armen Böhmen, im Sommer Nebel aus Most, im Winter Nebel aus Most und vom Petrus. Ihr armen Schweine ey. Das Geheize heimzu hatte bei mir zufolge, dass ich in Rochwitz ca. 4 km vor der Haustüre geplatzt bin, GA vom Feinsten, ich liebe es, weiter so Thomas.
Daheeme dann mit 175 km und 2205 Hm und nen reichlichen 26er Schnitt, da muss man aber sicher 2 km/h draufpacken wegen den winterlichen Verhältnissen, war schon flott. Ja und Jens hallo weiter so super Leistung, auch wenn der entflohene Degga vorm Ortseingang Dresden nicht mehr geholt wurde.
Gruß Thomas, orrrh die Kiste sieht aus hallejuja.
- 177km
- 2200hm
- 26,5er schnitt
- persönlich 2x geplatzt
- berg- und OE-sprints
- zeitfahrgehacke zinnwald-dipps in 20 min/ 16km/ 48er schnitt
war das ein schmankerl und eine wirklich denkwürdige tour, in jeder hinsicht...degga und bergfex mehrfach nach einander platzen zu sehen, war auch für mich neu..wie degga schon sagte, war die truppe nicht nur psychisch stark sondern auch physisch homogen, nur thomas musste wieder aus der reihe tanzen und am ende nochmal zeigen, wo der hammer wirklich hängt..deshalb musste ich mich dann kurz vor possendorf vor lachen nur so bepissen, also du, sirko, bei der verfolgung von thomas geschrien hast "aua, das tut weh..."
der ritt nach dipps war vollgenuss, nur war ich an 3.stelle im windschatten von sirko und thomas und musste mich gedulden bis die beiden radfahrertragödien (wortfindung gesponsort vom puppenarsch!) vor mir endlich den weg zum rasen freimachten, saß ich doch schon ungeduldig und wartend auf meinem look...nur jerry hatte bei der talfahrt nix zu lachen...sein umwerfer blieb beharrlich auf dem 34er blatt, sodass laut seiner aussage zeitweise die trittfrequenz seiner herzfrequenz entsprach...
meine persönlichen platzer kamen vor possendorf bei der thomas-verfolgung und beim DD OE-sprint, wo ich den alten haudegen sirko nicht mehr einholen konnte..die grundstraßenschleichfahrt war dann ein genuß..und wer putzt nun mein rad? zum glück waren wir alle mit unseren stadtschlampen unterwegs
fotos sind online und kommentiert also viel spass...
orrrr nee, tun mir immer noch die haxen weh...puppenarsch, eine tasse kaffee bitte...
gruss
jenser
ps: wirkliche ga runden gibt es in einer kombi von mind. 2 elbspitzfahrern nicht
aber ich wär dafür, wirklich mal vom tempo und von der distanz her kürzer zu treten...