frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 07.11. Schleichfahrt

2»

Kommentare

  • Oh ja, die Tschechen sind Wettertechnisch momentan echt ni zu beneiden. Trotzdem ne sehr schöne Runde, wenn auch mit für meinen Geschmack etwas zu vielen GST-Einheiten, besonders aus Dipps raus, obwohl ich prinzipiell natürlich die Bestrebungen, diesen Ort schnellst möglich wieder zu verlassen, teile :-).
    Die Frage, welche Laus den Pirnaern offenbar über die Leber gelaufen ist, stellt sich nach der gestrigen Ortsdurchfahrt berechtigt, ich glob ich brauch noch ne Tasche für das besser mitzuführende Nagelbrett.
    Die Wittichbaude war trotz drohendem Notaus, das Highlight der Tour, mal bissel auf Schnee rum zu gurken hat doch immer wieder was. Und dann der Sonnenaufgang in Zinnwald, schon allein für diesen Moment, hat sich die Kammauffahrt über den sehr sehr schöner Anstieg, obwohl im Mittelteil gar nicht so flach wie angekündigt, gelohnt. Und der Jens soll sich im Vorfeld nochmal über hackende Bergflöhe beklagen ;-), deine Form scheint bisher ja kaum gelitten zu haben...
    Gruß
  • Altenberg ---> DD waren 37,7 km/h
  • oops fast 38er schnitt ab altenberg bis dresden ist heftig...hatten wir rückenwind ;)
    ja sorry, bergfex...zu den hackenden bergflöhen zähle ich mich noch nicht, aber anscheinend
    verhält sich meine form zu eurer eher antizyklisch :(

    gruss
    jenser
  • ich les hier nurnoch "platzen"
  • [cite] Alex:[/cite]ich les hier nurnoch "platzen"

    Das ist eine gute Zusammenfassung eines Themas, welches mit "Schleichfahrt" überschrieben ist.

    Ich kam das eine oder andere Mal auch schon in die Verlegenheit, mit den Spitzlern eine Runde rollern zu wollen. Nur wenn diese für ihre Verhältnisse schnell fahren, brauche ich nicht versuchen, das Hinterrad zu halten. Und wenn mal Schleichen angesagt ist, wird trotzdem nichts am Tempo geändert.
  • Greglemond, bitte berichtige mich, aber ich glaube Du verstehst da was falsch.

    Es ist doch vielmehr so, dass in der Berichterstattung hier im Forum natürlich die erwähnenswerten Sachen platziert werden und das beim Leser vielleicht so ankommt, als das wieder nur gehackt wurde.
    Erwähnenswert sind aber eben nicht die vielen ruhigen Kilometer bspw. von Dresden nach Usti, die wir bei der Tour gefahren sind. Sondern erwähnenswert sind eben Schlechtwetter, Bergfahrten, geplatzte Fahrer und die ein oder andere schnellere Einlage, dass heißt ja aber nicht, dass wir nur die Zähne am Lenker hatten, um irgendwie das Hinterrad halten zu können. Und außerdem ist das Tempo ja auch eine Frage der Gruppenzusammenstellung, solange niemand echte Probleme hat und alle gern ein paar km/h schneller fahren wollen um die kalten Füße in die Wanne zu stellen, ist das doch kein Problem, insb. dann nicht wenn es bergab geht und man sich im Windschatten nur mitziehen lässt.

    Es ist aber schon kurios, sich immer wieder der Tempodiskussion im Forum stellen zu müssen, die nicht nur in der Langstreckenfraktion sondern bspw. auch beim Watzke, insb. von Fahrern geführt wird, die an der besagten Tour gar nicht teilgenommen haben. Man kann sich ja -so man Interesse hat - einfach mal einklinken und wenn es einem dann doch vom Tempo oder was weiß ich nicht passt, kann man ja auch wieder umdrehen.

    Und zu den Fakten war ja auch zu lesen, dass der Schnitt nicht übelst schnell war, mein Polar war übrigens im Schnitt bei GA-Werten, also wurden die Vorgaben doch erfüllt ...

    Also komm einfach mal mit !
  • @greglemond : Also ich könnte nun berichten, dass ich mich gut über biologischen Landbau, Genmais, Doping und das aktuelle Tagesgeschehen unterhalten habe, und das, während vorn im Rückenwind wahre Helden geboren wurden! Die Jungs haun einfach nur gern und mächtig auf die Kacke! Wie Gourmet gerade geschrieben hat, bis auf kurze Momente war alles im grünen Bereich, so wie es sein sollte.
  • [cite] jens2060:[/cite]oops fast 38er schnitt ab altenberg bis dresden

    Wie? Nur 38er Schnitt bergab?
  • Na ich konnte ja nicht wissen, dass zwischen den Berichten hier und dem tatsächlich Gefahrenem so große Unterschiede bestehen. ;)
    Sollte es mal passen, bin ich gern am Start.
  • bearbeitet November 2009
    ... nun auch noch "my 2cents worth" zur denkwürdigen Tour.

    Ich halte mich mit “Kritik” an der avisierten Schleichfahrt zurück, nicht wahr, lieber Jenser ;-)

    Erstens bin ich mir schon bewusst, dass ich als Neu-Cielaber erst mal da dort riechen muss, wo die Leitwölfe schon überall hingefahren sind. ;-) ;-) ;-)

    Zweitens war es wahrlich am schönen Schillerplatz noch nicht abzusehen, dass dicke Suppe und Schnee die Fernsicht trüben und den Vortrieb hindern würden. Man war ja gespannt auf die flügellahme Libelle vom Zwinki… --- Und dann kam ja noch die Sonne!

    Drittens war diesmal auch für mich der Dubi-Penny ein Segen, die Wölfe machten davor ganz schön Dampf...
    Denn ich konnte in der Tat ab km 0,5 (Körnerplatz) nur noch das kleine 34er Blatt vorne nutzen, irgendwas im 7900-STI-Hebel hat den Geist aufgegeben. War ja Schleichfahrt angekündigt, GA1-Runde..., dass es manchmal -->GST werden wird, hab ich geahnt, aber verdrängt... Wenn man im Flachen oder leicht berab bei 34-12 auch mit um die 50km/h schnell sein will (wie von Zinnwald nach Dipps), müssen die Füße laut Adam Riese 140Mal kreiseln, das Herzl pumpt da schon langsamer oder eben genau so schnell...
    Hausgemachtes Elend, aber dank "Nichtreinhaltens" in Moravany und hinter Dubi und dank Versteckens hinter Bergfex ’runterzu ging’s ohne Platzer ab…

    Mir hat’s ganz prima gefallen – es ist halt nix Gewöhnliches mit euch:
    Alles in Allem war es richtig cool (…diesmal auch im wahrsten Sinne des Wortes).

    Für alle Nichtmitfahrer und Mitleser: Gourmet hat recht, traut euch einfach. Es war nicht soooo schlimm, wir sind alle gemeinsam und gesund angekommen. Klar, dass es erwähnenswerter ist, wenn man hackt, in der Milch steht und dann platzt - als wenn man entspannt locker durch unsere schöne Heimat rollert. Letzteres aber, ist zweifelsohne auch bei solchen Touren nicht zu wenig der Fall.
    Sowohl wegen der Herausforderung, als auch wegen des Genusses fahren wir ja Rad, oder!?

    Ich wünsche allen eine schöne Woche und alles Gute für den Winterpokal
    Tom
  • um das thema speed mal abzurunden, ich sprach mit holger am WE. er gehört zu den novizen und hält auhc schon gut mit, jedoch musste er die o.g. tour aufgrund von krankheit absagen. ich sagte dazu nur "sei froh, dass du nicht mit warst.." ABER "wärst du mit dabei gewesen, hätten wir uns an dir orientiert" ...

    das soll heissen, dass wir nicht solange an der kette zehren, bis das schwächste glied platzt und nicht mal mehr der kettennieter hilf ;)

    ich gehöre ja selbst zur smootheren radlersorte, die, die mich kennen, wissen dass, aber es wird hier im forum immer ein wenig heisser gekocht als es gegessen wird..und o.g. runde hat halt rund herum gepasst, das schleichen auf den kamm, das lockere rollern bis usti und das permanente rück gehacke..alle haben mit gemacht und so haben wir doch auf alle rücksicht genommen, mein schnittpuls lag bei 144, also gerade so GA2
    :)

    damit mal wieder eine wirklich schleichfahrt zustande kommt, komm ich deggas wunsch nach und schreib am kommenden SO ne runde aus, da ich der tourenkasper bin, fährt alles hinter mir und wer mehr als 130er puls hat, dreht um..basta

    adios amigos
    jenser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum