ich würde eventuell auch um 11 in Radeburg mitwarten, weiß aber noch nicht genau, da wir eigentlich ne andere Tour vorhaben. Wenn ich nicht da bin, nicht warten....
Man, das mutiert ja hier zu einer radfahrenden Fußballmannschaft. Wahnsinn Jens, Deine Runden finden irgendwie reges Interesse. Sicher sind einige scharf auf das LOOK ;-) oder hoffen doch das das Blasorchester uns begleitet :-) ...
Da zieht wohl eher der 25er Schnitt als das Look ;-)
Es ist nicht 100%ig bei mir, aber ich versuche es - bei Regen tue ich es mir nicht an (es gibt leider
noch so viel Anderes zu tun). War heute auf einer Stollenkauf-GA-Runde in Seeligstadt, der Anblick
der Sonne war geil. Der Wind auch. Hinzu unter 24 Schnitt, zurück müssen es über 28 gewesen
sein ... (und da war der Rucksack 2kg schwerer - allerdings waren die Berge flacher).
so damit die Fußballmannschaft anzahlmäßig voll wird, meld ich mich auch mal an als "neues" Gesicht.
Klingt ja vielversprechend, auch bei dem Wetter und drumrum.....
da sind wir ja ne fussballmannschaft inkl. ersatzspieler..ob wir die brauchen?
freu mich auf ne grosse gruppenausfahrt bei hoffentlich trockenem wetter.
werde auch mitfahren, aber nur bis Radeburg und dann über Moritzburg wieder zurück rollen.
Dieses Mal sind die Temperaturen ja so, daß es ohne Fata Morgana klappen sollte ;-)
[cite] Gourmet:[/cite]... oder hoffen doch das das Blasorchester uns begleitet :-) ...
also um dies nochmal klarzustellen auf die gefahr hin, dass nun die hälfte absgagt....NEIN
das blasorchester bleibt an der kette zuhause, holger ist ja mit seinem werkzeugkasten nicht erschienen...
toller liebhaber...ttzzzz
... meine Heimleitung hat mir nun endlich morgen Ausgang gewährt. Freu mich auf ne feine Runde in bester Gesellschaft. Habe ja auch das volle Familienprogramm abgespult:
Hausputz, Gartenpflege, Martinsgansessen im Luisenhof und jetzt noch für Sie Ü30 Party im Kongresscenter.
Was "Mann" nicht alles fürs Radfahren tut - oder habe ich es immer Sommer zu heftig ausgenutzt und zu viel versprochen, daß es ab Oktober ruhiger wird....? ;-)
schade, da hab ich euch, wie ich von den zwei mir entgegenkommenden radlern an der Aral-tankstelle in Radeburg doch noch um ne halbe minute verpasst. Hab dann noch versucht an euch ran zu fahren, in der hoffnung dass ich den gleichen weg nehme wie ihr. In Riesa hab ich dann jede Hoffnung aufgegeben euch noch irgendwo aufzuspüren und bin dann auf eigene faust über oschatz, Lommatzsch, deutschenbora, wilsdruff, unkersdorf, steinbach, und über gompitz wieder nach dresden rein
Der gegenwind hat mir zeitweise ganz schön zu schaffen gemacht, da hätte ich mir schon gewünscht mal in einer gruppe zu fahren ^^
@ Molak: Holla, schon da? Wo hast du uns überholt? Komme eben rein von "...Lommatzsch, deutschenbora, wilsdruff, unkersdorf..."
Nachdem ich Sa (gestern) schon am Treffpunkt war ;( und meinte, dass es mir genauso ergangen wäre wie dir heute und auch schon nach Riesa hinterher wollte, bin ich doch die andere Richtung (Sächs. Schweiz) gefahren und hatte mein Winterpokalpensum für's WE eigentlich schon voll. Naja, gut dass ich mich nach'm Frühstück doch noch aufgerafft hab, war wirklich 'ne klasse Tour. Die kritische Masse von 15 haben wir hingekriegt und konnten die zwei Abgänge in Radeburg durch drei weitere Mitfahrer kompensieren. Den 25er Schnitt haben wir zwar nicht ganz hingekriegt, aber auf jeden Fall wars 'ne schöne Ausfahrt mit geschlossener Gruppenankunft in Dresden, und Jens darf sein Look behalten
Tolle November-Radtour, alles richtig gemacht. Mal nicht nach Tschechien sondern gen Norden bei herrlichem Sonnenschein und bis zu 16 Grad in kurzer Montur, ein Traum.
Wieviele waren wir denn eigentlich zu Anfang 13 - 15 Leute sicherlich ?
Enno kam auch noch mit seiner edlen französischen Dame und der Alex hat dem Böhmischen Blitz die große weite Welt gezeigt. Viele neue Gesichter gesehen und mich davon überzeugt, dass der Marco ziemlich gute Beine hat, vielleicht traust Du Dich ja doch mal mitzukommen, wenns im Lenz in die böhmischen Berge geht.
Jaja Jens, es ist nicht leicht so eine große Gruppe beisammen zu halten, hast Du aber prima gemacht, mich mehrmals ermahnt ;-)
@ Steffen: Denkst Du bitte mal an den Link wegen den Stickern ...
so wie es aussieht hab ich euch schon auf meinem bogen über großenhain verpasst, weil mir die zwei entgegenkommenden radler ja schon gesagt hatten dass ich euch um ne halbe minute verpasst hab
beim nächsten mal klappt es hoffentlich dass ich pünktlich da bin
... für Mitte November keine schlechte Runde - fast 150 km in bester Radfahrgesellschaft und bei schönstem Wetter. Da geht bestimmt mal wieder was.
Alex seine Einladung zu einem 300-er im nächsten Jahr hat sich fest in meinem Kopf eingespeichert. Mal sehen ob ich mir da mal ordentlich die Kante gebe. Da habe ich dann als Ü 40 Artenschutz und bekomme Geleitschutz von den Youngstern.
Schönen Sonntag Steffen
www.radsport-jeremies.com
@gourmet: @ Steffen: Denkst Du bitte mal an den Link wegen den Stickern ... erledigt.
eine sehr schöne runde, zumal ich mal in coswig und in riesa gewohnt habe. schön mal wieder durch gegenden zu fahren wo ich meine ersten runden auf dem rennrad gedreht habe. da kamen so erinnerungen hoch, wie ich manches mal allein gegen den wind gekämpft habe, in so´ner grossen truppe wie heute ist das schon was ganz anderes.
danke jens, für die betreute und altersgerechte ausfahrt ;-)
wie die preußen sagen würden "schick"...also war ja mal seit langem eine sehr grosse truppe mit über 15 hanseln...tja, leidiges thema tempo..25 war angesagt, 27 wurden erreicht, aber ich denke, dass dafür ein anderer look-fahrer schuld ist..schnappt euch den sein rad, meins hab ich versteckt, kriegt ihr nicht :P
aber im großen und ganzen so ne herde an radlern zusammenzuhalten ist m.e. gut gelungen...hoffe, dass ondradsch noch gut ohne kettenriss nach hause gekommen ist und zwinki nicht allzu platt ist...
schön, dass die alten hasen wie enno und alex nach langer abstinenz auch mit dabei waren...
bei mir waren es am ende 159km und 1110hm bei edelsten wetter...scheiße war mir warm, hatte ich doch die winterklamotten und oma drübergezogen...
@steffen: musste erstmal meinen puppenarsch entketten und irgendwie musste ich meine kaumuskeln wieder in schwung bringen, bilder sind nun online mit kommentaren, die keiner lesen will
gruss
jenser
ps: kann mal einer die tanke in riesa wegen körperverletzung verklagen, der kaffee wurde sicher schon zum 3x gebrüht, da half auch keine überdosis zucker und milch
...auch für mich wars wieder schön an der frischen Herbstluft. Ist ja erfreulicherweise eine richtig große Truppe zusammen gekommen. Bin vielleicht ein oder zweimal aus dem GA-Bereich rausgefallen (grins), aber dafür kann ich wirklich nicht Jens das Look wegnehmen. Er hat versucht die Horde im Rahmen des Möglichen zusammen zu halten.
Vielen Dank auch noch mal an alle, welche mir beim Schlauchwechsel geholfen haben. Mein erster Platten mit dem Bike in so einer Runde. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal ;-)...
Meine erste Runde mit den Cielabbern und es war sehr geil! Super Leute! Ist mal was ganz anderes als immer dieses schnöde allein fahren! Für mich in meiner ersten Saison war es auch recht lang. Meine längste Tour bis jetzt. GA wars bei mir meistens nicht - vor allem Berg hoch. Da spielte mein System+Körpergewicht negativ rein - dafür war ich in den Abfahrten der beste Rolleur Aber hat super viel Spass gemacht.
Grüße
Bastie
Edit: Kann mir mal einer sagen, wie ich zu den Bildern komme? Danke!
(bleibt ca. bis Ende des Monats auf dem Server - also sichert Euch,
was Ihr braucht!)
Wie schon unterwegs angekündigt, war das mit 27 Schnitt (und das für
mich als Langsamstem) bei 1300Hm nicht so die reine GA-Tour, oder
vielmehr doch: GA = großer Abschied vom schönen Wetter :-( Für mich war
es im letzten Drittel zwar wie erwartet an der Grenze, aber noch kein
NBWF (nach Beerdigung weiterfahren). Was nichts daran ändert, dass es
eine tolle Tour war mit genialen Ausblicken und herrlichen Farben. Ich
konnte es noch genießen. Zwei Besuche danach (der zweite mit Kaffee und
Kuchen) sowie Teil II meines Mittagessens von gestern haben mich
mittlerweile komplett wieder aufgepäppelt, also kein Dauerschaden. Damit
sich keiner einen Schädel um die alten Knacker machen muss (alt werden
ist Willensschwäche :-). Mit Anweg und erweitertem Heimweg waren es
sowieso 157km geworden bei mir.
Um wirklich mal Winter-GA zu machen (und nicht GST, oder KLM = keine
Luft mehr oder QDDS = Quäl Dich, Du Sau, oder eben NBWF), sollten wir uns
20-21 Schnitt vornehmen. Dann werden es 23-24, je nach Profil.
Allerdings war mir auf den nichtbergigen Teilen heute auch nicht danach
zu Mute. Wie fährt man langsam? Am besten, Kind mitnehmen, oder falls
nicht vorhanden, langsame Frau. Oder Übersetzungsbegrenzung wie in der
Jugendgruppe.
Ein Bild von der Seite muss ich allerdings schon hier posten - siehe unten.
War 'ne geile Sache!
Ciao
Zwinki
P.S.: Nennt unsere Touren UM GOTTES WILLEN nicht C... M... - vgl. das
letzte Bild auf der Webseite, sonst werden wir niedergeknüppelt und mit
der entsicherten Waffe im Nacken verhaftet. Autsch, da hat eine Staats-
organisation die Zeichen der Zeit wohl noch nicht so voll verstanden ...
(ich schreibe C...M..., damit ja nicht das Stichwort hier auftaucht,
sonst wird das Forum gleich mit konfisziert).
Muss mich ja auch noch dem Lob an den Tourenklaus Jens anschließen, wenngleich er sich auch durch elektronische Helfer unterstützen lassen hat ;-), schöne Tour mit netten Fahrern, gern mal wieder.
@ zwinki: tolle Bildgestaltung mit der Blechverarbeitung
@singlespeedy: einige bilder sind wirklich verwackelt und wurden gelöscht, kann ich dir aber per mail zusenden, wenn du mir nochmal auf die sprünge hilfst, wer du warst und was du anhattest..schick mir deine mail addi per pn, okay?
Kommentare
Mfg
Conny
Es ist nicht 100%ig bei mir, aber ich versuche es - bei Regen tue ich es mir nicht an (es gibt leider
noch so viel Anderes zu tun). War heute auf einer Stollenkauf-GA-Runde in Seeligstadt, der Anblick
der Sonne war geil. Der Wind auch. Hinzu unter 24 Schnitt, zurück müssen es über 28 gewesen
sein ... (und da war der Rucksack 2kg schwerer - allerdings waren die Berge flacher).
Ciao
Zwinki
so damit die Fußballmannschaft anzahlmäßig voll wird, meld ich mich auch mal an als "neues" Gesicht.
Klingt ja vielversprechend, auch bei dem Wetter und drumrum.....
Gruß
Marko
freu mich auf ne grosse gruppenausfahrt bei hoffentlich trockenem wetter.
gruss
jenser
ps: zweierreihe-fahren ist nun legitim
werde auch mitfahren, aber nur bis Radeburg und dann über Moritzburg wieder zurück rollen.
Dieses Mal sind die Temperaturen ja so, daß es ohne Fata Morgana klappen sollte ;-)
Gruß
Sebastian
also um dies nochmal klarzustellen auf die gefahr hin, dass nun die hälfte absgagt....NEIN
das blasorchester bleibt an der kette zuhause, holger ist ja mit seinem werkzeugkasten nicht erschienen...
toller liebhaber...ttzzzz
Hausputz, Gartenpflege, Martinsgansessen im Luisenhof und jetzt noch für Sie Ü30 Party im Kongresscenter.
Was "Mann" nicht alles fürs Radfahren tut - oder habe ich es immer Sommer zu heftig ausgenutzt und zu viel versprochen, daß es ab Oktober ruhiger wird....? ;-)
Bis denne Steffen
Freu mich schon drauf, wie Du morgen ...
Grüssle
Der gegenwind hat mir zeitweise ganz schön zu schaffen gemacht, da hätte ich mir schon gewünscht mal in einer gruppe zu fahren ^^
Gruß Molak
Nachdem ich Sa (gestern) schon am Treffpunkt war ;( und meinte, dass es mir genauso ergangen wäre wie dir heute und auch schon nach Riesa hinterher wollte, bin ich doch die andere Richtung (Sächs. Schweiz) gefahren und hatte mein Winterpokalpensum für's WE eigentlich schon voll. Naja, gut dass ich mich nach'm Frühstück doch noch aufgerafft hab, war wirklich 'ne klasse Tour. Die kritische Masse von 15 haben wir hingekriegt und konnten die zwei Abgänge in Radeburg durch drei weitere Mitfahrer kompensieren. Den 25er Schnitt haben wir zwar nicht ganz hingekriegt, aber auf jeden Fall wars 'ne schöne Ausfahrt mit geschlossener Gruppenankunft in Dresden, und Jens darf sein Look behalten
Frank
Tolle November-Radtour, alles richtig gemacht. Mal nicht nach Tschechien sondern gen Norden bei herrlichem Sonnenschein und bis zu 16 Grad in kurzer Montur, ein Traum.
Wieviele waren wir denn eigentlich zu Anfang 13 - 15 Leute sicherlich ?
Enno kam auch noch mit seiner edlen französischen Dame und der Alex hat dem Böhmischen Blitz die große weite Welt gezeigt. Viele neue Gesichter gesehen und mich davon überzeugt, dass der Marco ziemlich gute Beine hat, vielleicht traust Du Dich ja doch mal mitzukommen, wenns im Lenz in die böhmischen Berge geht.
Jaja Jens, es ist nicht leicht so eine große Gruppe beisammen zu halten, hast Du aber prima gemacht, mich mehrmals ermahnt ;-)
@ Steffen: Denkst Du bitte mal an den Link wegen den Stickern ...
@Zwinki: PN wegen email Fotos Elbspitze
Gruß es war very nice
Thomas
Nichts für Ungut
Gruß Gourmet
beim nächsten mal klappt es hoffentlich dass ich pünktlich da bin
hier bin ich lang ^^
Alex seine Einladung zu einem 300-er im nächsten Jahr hat sich fest in meinem Kopf eingespeichert. Mal sehen ob ich mir da mal ordentlich die Kante gebe. Da habe ich dann als Ü 40 Artenschutz und bekomme Geleitschutz von den Youngstern.
Schönen Sonntag Steffen
@gourmet: @ Steffen: Denkst Du bitte mal an den Link wegen den Stickern ... erledigt.
Wo bleiben die Bilder? Ich brauche den Foto-Nachweis meines Sonntagsausflugs für die Heimleitung ;-)
Danke Steffen
danke jens, für die betreute und altersgerechte ausfahrt ;-)
gruß, torsten
aber im großen und ganzen so ne herde an radlern zusammenzuhalten ist m.e. gut gelungen...hoffe, dass ondradsch noch gut ohne kettenriss nach hause gekommen ist und zwinki nicht allzu platt ist...
schön, dass die alten hasen wie enno und alex nach langer abstinenz auch mit dabei waren...
bei mir waren es am ende 159km und 1110hm bei edelsten wetter...scheiße war mir warm, hatte ich doch die winterklamotten und oma drübergezogen...
@steffen: musste erstmal meinen puppenarsch entketten und irgendwie musste ich meine kaumuskeln wieder in schwung bringen, bilder sind nun online mit kommentaren, die keiner lesen will
gruss
jenser
ps: kann mal einer die tanke in riesa wegen körperverletzung verklagen, der kaffee wurde sicher schon zum 3x gebrüht, da half auch keine überdosis zucker und milch
aber die 5 wöchige rad- abstinenz hat sich dann ab km 100 doch bemerkbar gemacht
145km und 1100hm bei mir und 27,0kmh
Vielen Dank auch noch mal an alle, welche mir beim Schlauchwechsel geholfen haben. Mein erster Platten mit dem Bike in so einer Runde. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal ;-)...
Gruß Holger
Grüße
Bastie
Edit: Kann mir mal einer sagen, wie ich zu den Bildern komme? Danke!
Vielen Dank für die schöne Aussfahrt.
Schade, dass ich mich aus zeitgründen nach der Hälfte verabschieden musste.
Hat sonst noch jemand Bilder gemacht?
Es wäre mein erstes Bild auf meinem Rad.
Gleich zu Anfang auf der Fischhausstr hat doch jemand Bilder gemacht!?!
Jens, kannst du bitte nochmal nachsehen und ggf in dein Webalbum einfügen.
Wenns verwackelt ist, ists auch nicht schlimm.
@ riote
Die Bilder findest du unter einem von Jens geschriebenen Beitrag.
"Tourenbilder findet ihr in Jensi's Gafferalbum"
Grüße
Jan
aus dem Bildern der Tour heute habe ich per Skript schnell eine
Mini-Webseite gebastelt:
http://www.rotweinundradieschen.de/tmp/riesatour.html
(bleibt ca. bis Ende des Monats auf dem Server - also sichert Euch,
was Ihr braucht!)
Wie schon unterwegs angekündigt, war das mit 27 Schnitt (und das für
mich als Langsamstem) bei 1300Hm nicht so die reine GA-Tour, oder
vielmehr doch: GA = großer Abschied vom schönen Wetter :-( Für mich war
es im letzten Drittel zwar wie erwartet an der Grenze, aber noch kein
NBWF (nach Beerdigung weiterfahren). Was nichts daran ändert, dass es
eine tolle Tour war mit genialen Ausblicken und herrlichen Farben. Ich
konnte es noch genießen. Zwei Besuche danach (der zweite mit Kaffee und
Kuchen) sowie Teil II meines Mittagessens von gestern haben mich
mittlerweile komplett wieder aufgepäppelt, also kein Dauerschaden. Damit
sich keiner einen Schädel um die alten Knacker machen muss (alt werden
ist Willensschwäche :-). Mit Anweg und erweitertem Heimweg waren es
sowieso 157km geworden bei mir.
Um wirklich mal Winter-GA zu machen (und nicht GST, oder KLM = keine
Luft mehr oder QDDS = Quäl Dich, Du Sau, oder eben NBWF), sollten wir uns
20-21 Schnitt vornehmen. Dann werden es 23-24, je nach Profil.
Allerdings war mir auf den nichtbergigen Teilen heute auch nicht danach
zu Mute. Wie fährt man langsam? Am besten, Kind mitnehmen, oder falls
nicht vorhanden, langsame Frau. Oder Übersetzungsbegrenzung wie in der
Jugendgruppe.
Ein Bild von der Seite muss ich allerdings schon hier posten - siehe unten.
War 'ne geile Sache!
Ciao
Zwinki
P.S.: Nennt unsere Touren UM GOTTES WILLEN nicht C... M... - vgl. das
letzte Bild auf der Webseite, sonst werden wir niedergeknüppelt und mit
der entsicherten Waffe im Nacken verhaftet. Autsch, da hat eine Staats-
organisation die Zeichen der Zeit wohl noch nicht so voll verstanden ...
(ich schreibe C...M..., damit ja nicht das Stichwort hier auftaucht,
sonst wird das Forum gleich mit konfisziert).
pikant und lecker ;-)
Auf ein Neues STEFFEN
@ zwinki: tolle Bildgestaltung mit der Blechverarbeitung
Gruß
Marko
Die Gegend um "Striessen" war mir bis dato ja völlig unbekannt - da ist ja wirklich nüscht als nur Gegend?!
Bis auf ein Neues
ondrasch
P.S. die Kette wurde der Ersatzteilgewinnung zugeführt - Kettenschloss war völlig hinüber
gruss
jenser