frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 14.11.09 70km

Servus,
genau wie letztes WE möchte ich am Samstag eine Runde MTB fahren. Gegen Ende der Saison gehen mir langsam die Vorschläge aus. Ob es rauf ins Erzgebirge geht oder man lieber im direkten Dresdner Umland bleibt, würde ich wetterabhängig machen wollen. Hat jemand eine gute Idee? Die Tour letztes WE http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=614375 war ein Erfolg - diesmal vielleicht eher Richtung Süden? Sobald man über den Erzgebirgskamm kommt, wird es jedoch sicher wieder suppig sein.
Wer ist dabei?

Kommentare

  • Hallo,
    nachdem es letzte Woche terminlich nicht funktioniert hat, könnte es dieses Wochenende besser sein.
    Wann willst Du denn wo starten? Das Wetter könnte ja wieder gut werden und sollte genutzt werden.
    Ich werde den weiteren Verlauf hier mal beobachten und dann Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Jürgen

    PS: Der Seitenaufbau und das Einloggen dauert bei mir sehr lange. Ist das nur bei mir so, oder ist die CieLab Seite immer etwas träger? Wie sind Eure Erfahrungen?
  • Start: 9:30, Dresden Plauen, Bikepoint
    Ist ja schließlich schon um vier dunkel.
    Wenn niemand einen Vorschlag hat, werde ich mal heute Abend was raussuchen. Allerdings habe ich in der Gegend kaum MTB Kenntnisse, sondern war immer nur mit meinem Crosser unterwegs. Aber wozu gibt's gps-Portale?
    Oder hast du eine Idee?
  • wenn ich eine Email Adresse bekomme kann ich ja ein paar Tracks schicken ...

    Percy
  • Hallo,

    mit einem Vorschlag kann ich Dir Heute nicht dienen, aber da ich noch nicht so viel unterwegs war, sind meine Wünsche auch nicht sehr speziell. Ich lasse mich hier einfach überraschen und kann vielleicht später mal mit eigenen Routen dienen. 9:30 Uhr am Bikepoint ist vorgemerkt und ich würde mich freuen, wenn noch weitere Mitfahrer hinzukommen. Viele Grüße

    Jürgen
  • Dank Zuarbeit von Percy habe ich nun eine Strecke erstellt. Ist etwas länger geworden als die versprochenen 70km, lässt sich aber problemlos unterwegs kürzen. Der Rückweg ist eher asphaltlastig. Von daher sollten die Zusatzkm auch nicht so ins Gewicht fallen.

    http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=615651

    Bis morgen

    Karsten
  • War eine sehr schöne Runde heute. Bis ins Müglitztal sind Jürgen und ich zusammen gefahren, dann hat er die Abkürzung nach Dresden vorgezogen, da er noch nicht so richtig im Training steht, und ich hab noch einen kleinen Schlenker zur Talsperre Gottleuba gemacht:
    http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=616116
    Am Anfang war es schon fast eine Hitzeschlacht (für November zumindest), aber oben in Gottleuba wars dann so ein starker Wind, dass es mir doch tatsächlich den Deckel meiner Picknickdose weggeweht hat ;-) Ziemlich frisch da oben.
  • Hallo in die Runde,

    ich fand es auch eine schöne Tour und ich habe mich gefreut, diesen sonnigen Tag noch mitgenommen zu haben. Die 70 Km waren für mich schon eine sportliche Ansage und mir fehlte hier das von Karsten bereits intensiv absolvierte alpine Höhentrainig. Bei doppeltem Alter war ich aber nicht nur halb so schnell :-).

    Die Entscheidung, im Müglitztal Richtung Dresden abzudrehen, war für mich die richtige Entscheidung. (Auch wenn mich auf dem Radweg entlang der B 172 eine unachtsame PKW-Fahrrerin beim Abbiegen auf die Tankstelle fast vom Rad geholt hätte. Das ging aber noch gut aus.)

    Nach meiner Rückkehr beim Bike Point hatte ich dann noch die Zeit, mich um meine defekt gewordene Lampe zu kümmern. Tino vom Bike Point will versuchen, die Batterieabdeckung als Ersatzteil zu bekommen. Bin gespannt, ob er erfolgreich ist. Insgesamt machen die Leute dort einen guten Eindruck auf mich.
    Bis zum nächsten Mal – dann vermutlich gleich eher die 50 Km, die ich am Ende auf dem Tacho hatte.

    Viele Grüße von Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum