frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fit zur Mad East

Fit zur Mad East 2011
Überarbeitet am 22.11.2010
Der Termin für die Rohloff Mad East Challenge 500 steht fest: 24.-26. Juni 2011
Zum achten Mal veranstaltet die Mad Crew das grenzüberschreitende Mountainbike-Etappenrennen!

Damit ihr euch auch ordentlich vorbereitet, bieten wir von der madmission ein gemeinsames Training an. Wir fahren gemütliche Runden, der Spaß steht im Vordergrund. Start immer Samstags 10 Uhr bei Rotor Bikes in Dresden. Auf dem Programm stehen 2-3 Stunden Mountainbiken.

Ready ... steady ... go!
«13

Kommentare

  • Also morgen den 12.12.2009...11 Uhr Am Rotor Shop in Dresden....Die Runde steht!
  • Wer Lust hat kann gerne am Samstag den 09.01 wieder um 11 Uhr zum Rotor Store kommen....Angedacht sind 2-3 Stunden Fahrt.. durch schönsten Pulver Schnee.
  • Puh, das war anstrengend. Die letzten Kilometer von der Heidemühle bis zum Alaunpark waren bei mir der pure Kampf.
    Danke für den Riegel, der half mir gut.

    Bis zum nächsten Mal (wo ich dann wirklich kürzer fahren werde),

    Björn
  • Geht es noch gut im Schnee zu fahren oder wird es schon langsam zu viel der weißen Pracht? Ich suche noch eine Beschäftigung für morgen und bin mir unsicher ob des Sportmittels (MTB/LL). Vielleicht will ja jemand mit (MTB)?
  • Ich drück es mal so aus: die Tour heute war anständiges Unterarmtraining. Wenn man die richtige Geschwindigkeit hat, geht es, aber ohne schwimmt man ganz schön. Aber es macht auch Spaß. Wenn nochmal 5cm Schnee fallen, würde ich dir glatt die Ski empfehlen.

    Björn
  • bearbeitet January 2010
    Ich habe es trotzdem mit dem MTB versucht, aber mir scheint, dass die Offroad Saison erst mal unterbrochen ist. Zumindest im Tharandter Wald war auf den meisten Wegen kein Vorankommen möglich. Aber auf den kleinen Straßen ging es ganz gut zu fahren:
    hartha.jpg
  • habe mir gleich die Skivariante gegoennt ... das ging ganz prima, Rad haette ich heute wirklich nicht gewollt, im Schoenfelder Hochland hatte es schon ordentlich Schneeverwehungen gegeben ... so waren es angenehme 35 km/600 hm Skilanglauf, meist schlecht gespurt oder zertrampelt, nun aber dafuer nach Altenberg fahren war auch nicht mein Ding ... so konnte ich am Haustuer fahren :-)

    Percy
  • Wer ist morgen dabei???
    Wir starten wie gewohnt 11 uhr am ROTOR-Shop Louisenstrasse/Förstereistrasse. Bitte warm anziehen und mal einHeißgetränk in die Trinkflasche füllen ;)

    Sport frei
  • Hi,

    mal ne Frage: kann man in der Heide derzeit vernünftig Mountainbiken oder sind die Wege zu stark vereist nach dem Tauwetter am Wochenanfang?

    Björn
  • Spikes wären schon angesagt. Zumindest würde es mir ohne keinen Spaß machen.
  • Trotz vereisten Wegen und verschneiten Trails, wird die Fit zur Mad East Runde am Samstag den 06.02.2010 um 11 Uhr am Rotor Store stattfinden. Geplante Zeit: 2,5h. Freue mich auf rege Teilnahme... Bitte die Helme nicht vergessen.
  • war n schönes ding heut! und die strecke kaum vereist- also raus in den wald solang der noch weiß ist.

    route: http://www.bikemap.net/route/388367
  • @ Albi: findet nun die letzten Samstag (06.02.) angekündigte Tour am 13.02. 11:00 am Rotor-Laden statt?
  • Die Fit zur Mad East Runde wird am 13.02.2010 um 11 Uhr am Rotor Stor wieder sattfinden....

    Folgende Termine sind für die darauffolgenden Touren geplant:
    Samstag 27.02.2010
    Samstag 06.03.2010
  • Bleibt das dabei am Samstag? War schon mal jemand nach einsetzen des Tauwetters in der Heide guggen wie es sich fahren lässt? Ich stell mir da grad so ein Mischung aus (Rest-)Eis und Schlamm vor ...
  • Der Termin am Samstag steht....Regensachen bzw. Wasserfeste Kleidung sind angebracht.
  • Wie siehts denn mit der Wegbeschaffenheit aus? An den meisten Stellen (zumindest da, wo es schattig oder festgetreten ist) dürfte wohl noch Schnee/Eismatsch liegen?
  • Das war ja auch meine Frage ...

    Hab jetzt aber mal in Erwartung des Frühlings die Spikes verbannt und "normale" Reifen aufgezogen - wird morgen schon gehen irgendwie ...
  • Für alle, die dieses Wochenende noch in die Heide wollen: Lasst eure Spikes lieber drauf. Vor allem auf den kleinen Wegen liegt zwar kaum noch Eis, aber auf den breiten Wegen, um von Trail zu Trail zu kommen, ist oft eine durchgehende Eisschicht, die nur manchmal oberflächlich angetaut ist. Viel Spaß!
  • Oder einfach schön die Südhänge fahren (z.B. Borsbergtour). Eis gibt es nur noch wenig und matschig ist es nur sehr selten. War ein schöner Saisonauftakt heute.
  • wie sumpfig isses denn in der heide noch? also da, wo das eis schon weg is...
  • bearbeitet February 2010
    ja, kann dem Bericht von karstb nur zustimmen...Und mit wenig Profil auf dem Reifen macht das Ganze ganz viel Spass. Sumpfig ist es in der Heide schon ganz schön, aber dort wo Pfützen stehen ist fast immer noch eine Eisschicht drunter.

    gruss,

    birgit
  • Samstag 11:00 Uhr wie gehabt?
  • Klaro Samstag 11 Uhr....am Rotor Laden....Ich hoffe das die Wege weider frei von Eis sind.
  • Hi Phil,
    hab gehört die Strecken bei der diesjährigen ME sind etwas länger geworden?! Unterscheidne die sich sehr von denen der letzten Jahre?

    gruß flo
  • bearbeitet March 2010
    ...habt ne super Runde verpasst @ albi: gute Besserung und bis nächstes mal! wir waren heut zwar nur zu zweit aber bei Sonnenschein und Pulverschnee gut gerollt und z.T. auch ordentlich geschwitzt - tour:
    Neustadt-Heide-Ullersdorf-Schönfelder Hochland-Borsberg-Neustadt war eigentlich alles gut zu fahren (ausser z.T. fast meterhohe Schneewehen bei Ullersdorf und im Hochland) und mit 3,5h auch noch im rahmen... - also alle noch mal raus in den schnee solang er noch liegt ;-)

    sport frei!

    bodo
  • fahren am samstag? ist ja der zweite samstag im monat. hab nur eben bemerkt dass ihr etwas aus dem rythmus seid, deshalb die frage, wie siehts aus?
  • ich denk, jetzt jeden Samstag?

    ...und nicht wieder zwitschern, dass es ausfällt nur weil die krank bist albi ;)
  • Ich bin am Samstag wieder dabei...Die Mad East rückt ja immer näher
  • bearbeitet April 2010
    Die ME 2010 wird wohl ein Desaster?
    Der Schnee sitzt mir noch in den Beinen, werd wohl hochfahrn und eine Wurst essen.
    Lippe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum