frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fit zur Mad East

2

Kommentare

  • Ach quatsch Lippe, Die ME ist ja zwei Wochen später....

    Ansonsten probierst du dich einfach beim Enduro aus..da musst nur Bergabfahren und kannst auf den Überführungsrouten bis zur nächsten Wertungsprüfung gemütlich fahren..
  • bearbeitet May 2010
    Zwei Wochen später?
    Hab ich da was verpasst?
    Enduro geht mal gar nicht, eher rauf prügeln.
    Bin ich noch auf LL-Skaten eingestellt. Ich glaub meine Uhr tickt etwas langsam. Bin momentan mit geliehenen Skikes und auf dem MTB auf Kilometer sammeln aus.
    Ich denke, die angesagte Wurst wird´s machen.
    Bin auf jeden Fall dabei. Egal ob Strecke oder Wurst.
    Lippe
  • Also die diesjährige ME ist vom: 04.06-06.06.2010

    Infos: www.madmission.de
  • bearbeitet April 2010
    Danke für die Info! Lese mal in Ruhe durch.
  • Bin wieder zurück vom Schnee und weiter auf der Landstrasse unterwegs. Gelände soll zum Mückentürmchen trocken sein? Schau ich mir mal am Ostermontag an.
    Aber eine Wurst wirds wohl eher werden.
    Lippe
  • bearbeitet April 2010
    Morgen warten schöne Singletrails auf Euch! Eine von mir bereits diese Woche getestete Runde zum Spitzhaus und zurück mit einigen schönen Pfaden, die uns Elbtal zu bieten hat. Weiter ausbauen können wir die Tour dann immernoch in der Heide und wer eher zu Mutti bei Mittagessen sein muss, kann so auch eher abbiegen. Freuen uns über jeden Mitfahrer, der ein paar weitere Trainingskilometer für die Mad East sammeln will.

    Abfahrt 11.00 Uhr ROTOR Dresden

    Sport frei

    PS: Schaut Euch mal das Video über Rohloff vom HR an: Rohloff Video
  • is das mad-training auch enduristentauglich?
  • Enduro pur ;)
  • Wie versprochen, gibts hier die nette Runde digitalisiert.

    http://www.bikemap.net/route/442635#lt=51.08832&ln=13.69858&z=13&t=1

    Das war doch eine wirklich gelungene Ausfahrt, besonders mit dem abschließenden Gratis-Menü im neuen Radgeschäft. Ein Dank an alle Teilnehmer!

    Gruß

    Jan
  • Reicht das für die ME?
    Lippe
  • Nach den vorliegenden Cielab Informationen macht hier jeder sein eigenes Ding?
  • Hallo Phil!!!
  • Hallo Lippe,
    Ob das für die Mad East reicht kann dir keiner Beantworten, denn keiner weiß wie deine Konstitution und deine Kondition ist.

    Empfehlenswert sind Trainingseinheiten bis zu 3 Stunden...den Rest schafft der Willen.(:

    ...Zur Not gibt es ja noch die Minimarthon Runde am Sonntag.
  • "Empfehlenswert sind Trainingseinheiten bis zu 3 Stunden...den Rest schafft der Willen."
    Das freut mich zu hören, denn so geh ich es auch an.
    Zur ME bin ich definitiv nicht am Start, da mir die Teilnahme an Rennen überhaupt nicht liegt. Fahre aber ohne Stress die Touren gerne nach. Daher mein Interesse und Dank für die Reaktion.
  • Am Samstag ist das 20 Jährige Jubiläum von Fahrrad Kohl in Altenberg.

    Neben diesem Event wird es eine "Fit zur Mad East" Runde geben.
    Start: 11 Uhr, Ort: Fahrrad Kohl in Altenberg, Strecke: Teile der Mad East Strecke

    Freue mich auf Teilnahmen..
  • bearbeitet May 2010
    Hab mal einen Teil der Strecken abgespult und am Flößersteig folgendes festgestellt:
    Bild:X
    Denke das ist dem letztem Winter geschuldet?
  • Morgen (Sa 20.11.2010) 10:00 Uhr am Rotor-Store?!
  • bearbeitet November 2010
    Gerne.
    Wohin und wie lang so ca.?

    Edit: Hab doch was Anderes vor. Wünsche viel Spaß.
  • Schön war es am Samstag! Wo ist denn der Rest noch hingefahren, ihr Trainaholics? So langsam sinkt die Schneefallgrenze. In Dresden sollten wir kommendes Wochenende vielleicht noch ohne Schnee bleiben. Erstmal bleibt es bei Sa 10 Uhr am Rotor-Shop.

    Grüße,
    Phil
  • War dann noch ne Runde über den Heller und die Hänge rund um die Autobahn geworden.

    Wir sind bestimmt morgen wieder mit dabei.

    Grüße

    MaxDD
  • Hallo,

    mit welchen Reifen fahrt ihr am Samstag? Bleibt es bei denen von der letzten Tour oder zieht jemand Spike Reifen auf?

    Danke und bis Samstag
  • Hey, ich würde mit normalen Reifen fahren. Ich denke wir fahren1h, viel länger wird es wohl nicht. Mal sehen wie wir durch den Schnee kommen. War jmd diese Woche mal in der Heide? Eventuell lässt es sich auf den Hauptwegen ganz gut fahren. Wer Spike Reifen hat kann die aber ruhig noch heute aufziehen oder sich im Motor Shop erkundigen. Grüße und bis morgen
  • Also Ich bin auch dabei,...Eine Stunde klingt gut...Ich fahre mit normalen Reifen
  • Ich war heute mal 1,5 h in der Heide. Also die ganz breiten Wege abgehend von der Marienallee hoch zum Königsplatz sind fahrbar. Die Single Trails sind nicht fahrbar, dafür liegt zu viel Schnee. Selbst der Priesnitzgrund ist nur sehr schwer fahrbar. Man muss sich echt permanent konzentrieren... Mmh!? Ich guck morgen früh nochmal hier rein...
  • Hallo,

    bin morgen dabei. Wollte nur nicht der einzige sein, der mit oder ohne fährt. Wird sicher eine interessante fahrt.

    Gruß
  • Hallo Phil, Du hast ne PM.
  • Wie siehts aus mit Samstag?
  • bin krank und werde euch dieses we nicht bremsen...
  • Steht heute eine Runde an?
  • Fit zur Mad East Runde am 15.01.2011

    Start: 10 Uhr, Treff: Rotor Store Dresden,

    ca. 2 Stunden durch die Heide...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum