frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Vorsicht Unfallgefahr!

Moin, moin Kollegen,
ab heute ist auf der Verlängerung vom Kuhschwanz Achtung geboten. Ich habe heute in der Abenddämmerung zwei Steppkes erwischt, die gerade dabei waren, einen massiven Double zu errichten. Bisher gab es dort einen flachen Sprung, den man auch mit 50 Sachen noch locker wegdrücken konnte und dahinter einen ordentlichen Kicker, der sich jedoch sehr smooth fährt. Anstelle des flachen Sprungs ist nun auf kompletter Wegbreite ein Kicker errichtet, was ziemlich sinnlos ist, da es keinen flüssigen chickenway gibt. Nach aussage der Jungs soll es ein Double werden - ziemlich scheiße, wenn man meint, den Weg zu kennen und dort wie üblich runterbrezelt. Wollte also nurmal bescheid geben, bevor sich einer den Hals bricht.

Ahoi, der eyk

Kommentare

  • hast du denen nich mal auf die finger geklopft und vernünftig vertellt, dass sowas nur zu ärger führt? vor allem auf sonem bekannten und stark frequentierten weg, wie den qschwanz. ansonsten rückbau!
  • bearbeitet November 2009
    Hier hab ich gestern auch einen riesigen, mir bislang unbekannten, Kicker mit Landung gesehen. Er befindet sich auf dem Weg in den Priesnitzgrund...
  • Hab heut auch an der Stelle zwei Typen gesehen die am bauen waren. Hab noch hallo gesagt... Nachher kam mir erst der Gedanke, dass es ziemlich scheiße ist den Weg über die komplette Breite zu verbauen. Und vorallem sieht man das vom Hauptweg aus. Sontags bauen als der komplette Wald voller Spaziergänger ist... wenn das mal nicht erger gibt.
  • ahoi gemeinschaft, es ist ich, der matze

    so hab mich nach langem mitlesen einfach mal durchgerungen mich anzumelden...

    bin heut auch dort lang und hab mich schon etwas erschrocken. war leider zu schnell dran vorbei als dass ich hätte was sagen können.

    ist ja schön und gut das die kids sich wat bauen aber doch bitte nicht so plump. nen ganzen weg zubauen geht einfach nicht.
    wenns erst fahrverbote (abseits der befestigten wege) gibt ists zu spät und alle fahrn rennrad.

    so...
  • bearbeitet November 2009
    ...
  • [cite] motze:[/cite]ahoi gemeinschaft, es ist ich, der matze

    so hab mich nach langem mitlesen einfach mal durchgerungen mich anzumelden...

    bin heut auch dort lang und hab mich schon etwas erschrocken. war leider zu schnell dran vorbei als dass ich hätte was sagen können.

    ist ja schön und gut das die kids sich wat bauen aber doch bitte nicht so plump. nen ganzen weg zubauen geht einfach nicht.
    wenns erst fahrverbote (abseits der befestigten wege) gibt ists zu spät und alle fahrn rennrad.

    so...

    Warum biste nicht zurück und hast was gesagt? Es ist immer beschissen, wenn man einfach so, was in den Wald zimmert, erst recht wenn es schon den Wanderer etwas behindert, hirnlos so was. Ich denke, wenn man solche sieht, sollte man die schon drauf aufmerksam machen, das es vielleicht schon irgendwie ok ist, aber es auf jeden Fall im Rahmen bleiben muß.

    Aber egal, früher oder später ist es so, wie an der Mordgrundbrücke oder in Oberloschwitz (Borsirunde) hinter der Heliosklinik, wo es dann definitiv verboten wird und gebaute Sachen abgerissen werden, notfalls immer wieder.

    Also falls hier diese Personen vielleicht so gar mit lesen tun, überdenkt noch mal euer Handeln.

    Beste Grüße

    Maik
  • bearbeitet November 2009
    wir ham den kicker gestern vormittag schon wieder etwas flachgestampft, damit man nich ganz so hoch rausgekickert wird, wenn man zu schnell drüber fährt... aber wenn ich das hier richtig rauslese waren die ja danach shcon wieder am bauen, :/

    die kids denken scheinbar nich sonderlich weit, wie man auch an den löchern direkt daneben sieht, wo sie baumaterial rausgebuddelt haben...


    mag.mar: der mächtige double da steht schon ne weile (ich frag mich ja, wie man da springen und vor allem landen kann, ohne danach mit dem kopp an dem querliegenden baum einzuschlagen...), aber das is immerhin ein nich so stark frequentierter weg und da kann man noch bequem dran vorbeifahren.
  • Lasst uns einfach die Kiddies in die von ihnen selbst ausgehobenen Löcher stopfen! Drohen kann man ja damit zumindest... ;-)
    Gibt es denn für die keine "legalen" Alternativen in Dresden und Umgebnung?

    (martn, da hast du recht, der Baum danach ist es verdammt nah. ;-) )
  • bearbeitet November 2009
    Braucht man Werkzeug um die neue Schanze wieder wegzumachen? Einen Klappspaten nehme gern mal mit.
    Der Q-Schwanz ist eine meiner Lieblingsstrecken bei Nacht. Die kleine Schanze am Rand kann man ja noch um fahren, obwohl ich letztens auch fast rübergehubt wäre (bin nicht so der Jumber). Solche Idioten!
  • Na dann lasst uns einen Termin ausmachen um den Mist wieder wegzumachen. das währe erst mal das einfachste...
  • nicht ohne auch mal ein gespräch anzuzetteln. das schürt sonst nur mehr konflikte.
  • Ich bin vor ein einigen Wochen dort lang gefahren, also weiß ich nicht genau wie das Ding jetzt aussieht, aber
    ich finde, dass wenn wir den Double (wenn er überhaupt noch steht) einfach weg machen, wird das bestimmt zu Stress und Ärger führen. Anderseits bleibt uns nicht so viel übrig. Ich meine einen Zettel auf hängen würde bestimmt wenig bringen und den Double-Bauer versuchen zu überreden das Ding weg zu machen... stelle ich mir nicht einfach vor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum