frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

hallo und frage zu euren Winterausfahrten

Hallo an alle
unschwer zu erkennen, bin ich neu hier, genauso wie auf dem RR.
Eure Threads sind unterhaltsam und informativ, Danke dafür.
Nun zur Frage: hab über die chechenFahrt am 7.11. gelesen, wann seit ihr wieder da gewesen, um die jahreszeit ist es ja schon gegen 1600 dunkel?
hab mein RR erst im juni erworben und immer gedacht das das ein sommersport ist und so hab ich das auch betrieben.....winter= kalt+ dunkel brrrrrr

wie oben zu erfahren ist bin ich also aaanfänger und hab durchs SZ-Fahradfest gefalen am gruppenfahren gefunden, nur anschluss finden ist nicht einfach wenn man nicht in einen club will.

im netz hab ich die "Picardellics" gefunden und ihr regelmäßiger treffpunkt käme mir entgegen, nur was ich bis jetzt gelesen hab scheinen das alle heizer vorm herrn zu sein, ob ich da richtig bin, mmmhh

Und was ich hier bis jetzt so lese scheint es überall ums gschnell sein zu gehn. Meine vorlieben liegen da schon eher auf den langstrecken, aber eben bei tageslicht,

wie verabredet ihr euch zum fahren? nur hier, oder habt ihr nen festen treff ?
würd schon mal mitkommen, wenns ruhig zugeht und das wetter es zulässt, bei eis und nässe brrr, (angst ums rad das wächst nicht nach sondern kostet wenns bruch macht)

Kommentare

• Hallo friedo,
    wie du meinem Thread zuvor entnehmen kannst, bin ich momentan auch viel unterwegs. Ab nächsten Montag wieder regelmäßig auch vormittags, sodass ich bei Tageslicht wieder zurück bin. Ich fahre derzeit so langsam, dass ich nebenbei D-Radio per Mobiltelefon hören kann und nach 4 Stunden die Nachrichten auswendig mitsprechen kann. Will sagen, bei mir wird im herbst wirklich langsam gefahren, zumal ich beim Winterpokal mitmache und dort zählt nur zeit nicht Streckenlänge. Irgendwie bin ich auch bei weitem nicht so spritzig wie im Sommer. Da lasse ich es doch eher ruhig angehen, genieße die schönen Herbsttage und versuche meine Grundlagenausdauer über den Winter zu retten.
    Wenn du Lust auf Radfahren hast, so melde dich einfach auf meinen anderen Thread.

Gruß,
    Jan
  • bearbeitet November 2009
    Nun zur Frage: hab über die chechenFahrt am 7.11. gelesen, wann seit ihr wieder da gewesen, um die jahreszeit ist es ja schon gegen 1600 dunkel?
    Also ich war, soweit ich mich erinnere, kurz nach 16 Uhr in der Dusche. An jenem Tag haben wir uns in Moravany auch desshalb für die Kammüberfahrt entschieden, weil nur so realistische Chancen bestanden, im Hellen wieder zu Hause zu sein. Wenn man seine Gruppe kennt und sich auf jeden einzelnen verlassen kann, kann man da durchaus knapp kalkulieren.
    das ein sommersport ist
    Das dacht ich auch immer. Aber da ich hier in Dresden laufen sehr unschön finde und es hier ja 3 K wärmer ist als im Gebirge, fährt man halt doch soweit es geht und man gesund bleibt.
    scheint es überall ums gschnell sein zu gehn
    Nein! Man fährt manchmal schnell und verkündet nachher, wie toll man ist (das liest sich besser ;-)), aber darum geht es nicht. In der Regel wird ja ein Schnitt angekündigt, und dann hat man als Mitfahrer auch ein gewisses Recht, diesen Schnitt nicht überschreiten zu müssen. Und darauf wird auch Rücksicht genommen.
    Man sollte diese Durchschnittsangaben aber ernst nehmen. Und nichtvergessen, dass man im Dresdner Norden 3 km/h schneller ist als im Stredohori.
    Wer im einzelnen wie schnell ist, hast du sicherlich schon mitbekommen.
    wie verabredet ihr euch zum fahren? nur hier, oder habt ihr nen festen treff ?
    Es steht dir natürlich frei, dich persönlich mit den Leuten regelmäßig zu treffen, die du hier kennenlernst, einen festen Treff wie bei den Picardellics gibt es aber nicht.
    Ich wohne bspw. auch ganz in der Nähe der Pikardie.

Ich war bis vor 2 Jahren nur allein unterwegs, und kenne jetzt hier eine Menge angenehmer Radfahrkameraden. Langstrecke: Den anderen geht das zwar teils auf den Wecker, aber auf den Ü200 ist im Sommer auch regelmäßig was los ... Und hier ist Genuss und das Gruppenerlebnis garantiert. Also ich denke in Cielab bist du bestens aufgehoben!

Ciao
    Sirko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum