frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

28.11./29.11 ~ 200 km ab 8 Uhr Schillerplatz

es ist Ende November, und ich bin im November noch nie nen Marathon gefahren. Das Wetter soll marathontauglich werden und ich habe großen BOCK auf 200 KILOMETER. Kein Regen und rd. 8 Grad sind angesagt. Strecke ist mir prinzipiell Wurst, verhandelbarer Vorschlag wie folgt:

8 Uhr Schillerplatz
8:45 Uhr Kreischa Kreisverkehr

Strecke: Lockwitz-/Pöbeltal-Moldawa-Hrob-Litvinov-Janov-Mnisek-Olbernhau-Olbernhauer Hammer-Forchheim-B 101 bis Naundorf-Tharandt-FTL-DD ~ 200km

Wer kommt mit ?

Von mir aus können wir auch brettflach zum F 60 rollen oder so ?

Gruß Thomas
«1

Kommentare

• Würde ja mal wieder mitkommen, kann allerdings nur Sonntag. Welche Strecke ich favoriesieren würde kannst du dir ja denken :-), es müssten bei mir auch ni zwanghaft 200 werden, ein Start ne halbe Stunde später käme mir gelegen (wegen Glühweinklatsche am Vorabend...)
    Gruß
  • bearbeitet November 2009
    endlich mal wieder ne ordentliche Streckenlänge hier am Start

kann aber leider nur Sonntag !!
  • Ja sehr schön, das Wetter muss genutzt werden, der Nachholbedarf bei mir ist groß!
    Die Form sagt F60, der Kopf Janov...

Bis später
  • Ja so ein Interesse. Krass ...

Mir ist es prinzipiell egal, wann die Party steigt. Soll die Mehrheit entscheiden, aber das Wetter habe ich auch auf dem Radar und aktuell sieht der Samstag freundlicher aus. Sehen wir mal, wie sich die Prognosen entwickeln.

Vielleicht kommt ja der Sonntag auch dem Oberwinterpokalschrubber Jens2060 entgegen ;-) ...

Bis bald.
  • zitat aus einer privaten email von thomas "Jens muss rabotten, daher nicht im Verteiler, außerdem ist er teamintern mein Gegner im WP, da die anderen alle wie die Schnitzel (beidseitig bekloppt) trainieren !!!!"

danke bergfex und alex, dass ihr mir den rücken stärkt und auch SO fahren wollt. da bin ich logsicherweise dabei, geb mich doch jetzt noch nicht der goldenen ananas thomas geschlagen :D

aber start sollte schon sehr zeitig sein, da 8 std reine fahrzeit zzgl. pausen kalkuliert werden sollten.

ganz ehrlich, bei 8grad im flachland habe ich keinen bock auf kammüberquerungen, ihr wisst doch, wo die wetterscheide europas liegt, riiiichtig...auf dem arzgebarsch-kamm, daher präferiere ich f60, wo man dann sogar wirklich nen halbes stündchen später starten könnte, da man in der ebene doch locker nen 40er schnitt büglen müsste ;)

ach, fällt euch was auf? ne lange runde wir deklariert und schon sind die elbspitzler onboard..

gruss
    jenser
    ps: und trotzdem thomas, heize ich heut weiter...*in-die-hohle-hand-grinst*
  • @ Gourmet
    wenn die Fahrt auf der Sonnenseite des Erzgebirges entlang geht bin ich dabei. Sonntag paßt gut.
    Sag aber bitte noch mal an, wieviele WATTs Du an den Anstiegen zu treten gedenkst.
  • hallo jungs,
    ich würde ja sonnabend mitkommen(da sind mir die angesagten temperatuten lieber)
    aber ich denk in der bergtour seh ich mal kurz eure hinterräder und das wars,
    wobei mir in der ebene ein 40ger schnitt den selben effekt verspricht(mein schnitt liegt bei 28 im gemischtem gelände.)
    nur für mich , was ist F60?
  • 40iger Schnitt ;-) keine Angst, den sehen wir nie. F 60 ist dieser Besucherbagger in Südbrandenburg, wo früher Kohle abgebaut wurde, steht ca. 10 km nördlich von Lauchhammer.

Herr Scott, zu den Watts lehne ich mich mal zurück. Janov ist ein Spielzeugbergchenchenchen, da ist man mit 300 Watt der 25 km/h nah. Also keine Angst, es wird nicht zu schnell.

Wenns Wetter schön ist, präferiere ich Janov.
  • Ähm wenn es flach zu F60 geht würde ich mitkommen. Ob Samstag oder Sonntag ist mir auch total wurst.
    Wobei ich Samstag favourisieren würde...
    Also Sonntag scheint hier die Mehrheit der Fahrer zu favorisieren.

Also SONNTAG !!!!

Streckentechnisch müssten wir uns nochmal einigen ?

Ich bin offen für Beides. F 60 sicher wärmer aber der Wind ... Janov hat was und den Olbernhauer Hammer kennen auch nicht viele.
    F 60 F60 F60 :D :D

.. nehmt doch Rücksicht auf Jens der möchte auch keien Berge fahren :p
    Es ist Sonntag, es sind >200km vom Gourmet angerichtet und es sind die legendären Elbspitzler am Start... GA1 ADÉ!!!
    Gut so, schließlich wird es halb fünfe dunkel - bin dabei.

Obwohl wir ja den tschechischen Wettergott mit den Nationalfarben am Alex' neu lackierten Radl beschwören könnten, wäre ich bei einstelligen Temperaturen im Flachen auch für die F60-Runde. Denn ich hab' noch die weiß gezuckerten Campa-Bremsen aus Jensis Gafferalbum von der Moravany-Tour im Gedächtnis...

Somit wird uns vielleicht nur der Wind an einer zügigen Fahrt hindern, doch da verstecken wir Kleinen uns doch alle hinter Jensers Manneskreuz ;-) ;-) ;-)

¡Hasta Pronto!
    Tom
  • tja, franco, wenn du mir soooo in den rücken fällst und mich als grund vorschiebst, f60 zu fahren, wo es doch nur an deiner miesen kondition liegt, dass DU nicht in die berge willst, werd ich mich wohl enthalten.

wir sollten eins machen: am SA abend einfach eintscheiden, ob f60 oder erz?
    irgendeiner sagte mal "das erzgebirge hat mich dieses jahr zum letzten mal gesehen" ...aber dieser typ redet viel, wenn der tag lang und schön ist ;)

ich entscheide mich ganz spontan am SA abend zu einer variante, ggf. fahre ich alleine oder mit der f60 fraktion richtung norden, denn frieren bei minus-graden oder schneefall will ich nicht haben...wenn das wetter jedoch nach erzgebirge schreit und die temperaturen erträglich sind, werd ich mich wohl den bergflöhen anschließen.

gruss
    der windschattenspender mit dem breiten arsch
  • könnt ihr noch ne konkrete prognose wagen, was den schnitt zum F60 betrifft ?
    abgesehen davon, heute schneit es im erzgebirge und ich glaube nicht dass das dann alles bis sonntag unbedingt weg is
    würde mich gern einer flachen runde in der gruppe anschließen wollen

Gruß Molak
  • Na bei den Tempobolzern kommt auf so ner flache Runde sicher nen 30er Schnitt raus. Also 22 - 24 wird es bestimmt eher nicht ;)

Aber sieht doch schon mal ganz gut aus für F60 :D
    hier mal das W E T T E R

Sieht aktuell für'n Sonntag in den Bergen net so toll aus, vielleicht gibts ja noch nen anderen Kompromiss womit beide Fraktionen (F60 oder ERZ) zufrieden sind ?
  • Auf nach Torgau :p sind doch auch gute 200 ;)
  • ich bin für "auf dem schnellsten Wege zum Jaufenpass und zurück"
    Jaufenpass? oar nöö, sind mir zu viele Flachpassagen bis dahin...
    Nee mal im Ernst, also F60 muss absolut ni sein, allerdings kann ich natürlich akzeptieren, dass es tatsächlich Leute gibt die lieber zum F60-Loch fahrn wollen, nachvollziehen ni :-). Wenn wir also die Resonanz nutzen wollen um in größerer Gruppe ein Ringel zu drehen, schlag ich mal nen Kompromiss vor:
    Einfach z.B über Lommatzsch, Mügeln in Richtung Collmberg, und Retour dann einen etwas weiteren Bogen über Freiberg.
    Prinzipiell, aber lieber zum Olbernhauer Hammer :-) da der mir z.B. Unbekannt ist, ganz im Gegensatz zum F60!
    Gruß
  • D I S K U S S I O N S G R U N D L A G E

Hier mal Butte bei die Fische. Paar kleine Bergchen, wobei wir den Göhrener Weg (neu für alle glaube ich) und den Rungstock (also die erwähnenswerten Steigungen) bei schlechten Bedingungen auslassen können. Ich denke dass ist für alle ne Alternative. Ab/an Schillerplatz 190 km mit dem Hammer in Olbernhau. Also los gehts.
  • da bin ich 8 uhr am schillerplatz, damit die 200 voll werden
  • Gut da binsch raus ;) (ach ja nicht aus Form sondern gesundheitlichen Gründen ;))
    Falls noch jemand Bock auf lang und flach am Sonntag hat kann ja mal bescheid geben ;)
  • @LaUfRaD
    also ich wäre am sonntag mit von der partie bei lang und flach
  • @laufrad, da wäre ich dann auch mit von der partie
    ich will mich jedenfalls ni gleich überanstrengen
    Also bei uns bleibt alles beim ALTEN ... bitte nehmt Euch ne Funzel mit, könnte verdammt enge werden im Hellen wieder rein zukommen.

LICHT ist PFLICHT

Bis morgen früh um 8 Uhr

Gruß Thomas
  • naaaaaaaaaaaaaja, da der enno nun abgesagt hat, wirds wohl nicht so ein geheize werden und da die runde auf interessanten neuen wegen verläuft, bin ich mit dabei, behalte mir es jedoch vor, bei zu harten gebolze eher abzubiegen, denn schließlich ist ja winter-ga-zeit und die gefahrene zeit zählt mehr als der schnitt..das wird im WP sowas von rocken ;)

bis morschn
    gruss
    jenser
    Bin auch neugierig auf Göhrener Weg, Rungstock und den Hammer in Olbernhau.
    Hoffentlich steht dann kurz dahinter nicht der Mann mit Selbigem (Hammer) ;-)
    Na dann, auf geht's... die Runde ist schon auf dem Garmin.
    Bis morgen um acht (mit Licht).
    Tom
  • Garmin ist gut, aber eigentlich verfährt man sich ja nicht in drei eigenen Kinderstube. Bis gleich.
    alter schwede, das war diesmal wirklich ein ABSCHLACHTEN der aller ersten Güte !

Bei mir 202km, 2640hm und 26,4kmh

irgendwie hat es jeden mal zerlegt, mal mehr mal weniger
    nach meiner Attacke am Olbernhauer Hammer
    kam der Mann mit dem Hammer persönlich aus seinem, links stehenden, Haus (mit Hammer oben drauf)
    und hat mich total weggeschlachtet. So war ich zwischen km 130 und 165 total im Eimer. Ab Großhartmannsdorf gings dann wieder einingermaßen. In Freiberg hat die halbe Dose RedBull dann anscheinend doch geholfen, oder es war nur die Verschnaufpause, sodass wieder gehackt werden konnte.
    In Naundorf hat es dann auch noch den großen Bergfex erwischt, so krass habe ich das noch nich erlebt. Dass das so schnell auf einmal in den Keller geht.

Aber das aller Geilste war, wie Bergfex in der Hartha Senke nach Tharandt, im Straßengraben mit beiden total verkrampften Beinen stand, nachdem wir alle wie bekloppt dem Thomas hinterher gehackt sind in Zeitfahrmanier. Ein grandioser Moment. Hammer geil.

Und Jens hat anscheinend momentan Hochform ! Der geht ja echt super ab.

Super geil

Gruß
    Was will man mehr, nichts. Es war die geilste Novembertour die ich je gemacht habe. Wahnsinn.
    Traumsicht auf dem Lesna, vermutlich bis zum Böhmerwald. Jested, Klic, Klinovec, Fichtelberg alle erwiesen uns die Ehre. Einen Jens in bestaunlicher Form und angriffslustig in Maly Haj, so muss das sein. Jens, einfrieren konservieren und im April die Katze wieder aus dem Sack lassen.

Ja und dem Axel mal gezeigt, was das mit dem "Abschlachten" so auf sich hat. Gelotzte Attacke 2 km vor Grillenburg auf die Senke von Hartha, großer Sport. Hammer. 6 - 8 km Arbeit in der Vernichtungszone jenseits der 185 HF (max. 195 Umdrehungen) mit Ernte und ein Bergfex am Innehalten, was ein Ding.

Großes Lob an alle Mitfahrer, das ist nicht selbstverständlich, dass das alles so glatt läuft. Und der Jerry, na hoppla, das ist ein weiterer potenziell gefährlicher Fahrer für die Elbspitze. Stark, Hut ab Tom.

So bin zufrieden. Und platt, der Staffelstein hats dann wiedermal gerichtet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum