frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] Wettkampf-Langlaufski Fischer RCR Crown VASA 202cm

bearbeitet November 2009 in Handelszone
- Bindung: SNS Profil (Salomon)
- sehr gute Steighilfe (single/double crown)
- sehr schneller Belag (Worldcup Plus)
- ideal für 75 .. 80kg
- Zustand: einmal bei besten Bedingungen getestet (ich sehe keine Gebrauchsspuren)
- gekauft und montiert im Januar 2009 (Globetrotter)
- Neupreis mit Bindung war und wäre z. Zeit immer noch ca. 300 Eur
- Preisvorstellung: 180 Eur

siehe auch http://www.fischer-ski.com/de/products_nordic_ski.php?show=detail&id_product=18478
(hier mit anderer Bindung)

Leider bin ich für den Ski mit meinen 65kg zu leicht. Der Ski ist wirklich sehr gut :), weshalb ich mir gerade so ein Paar in meiner Gewichtsklasse zugelegt habe.

Kommentare

  • das klingt echt gut. glück für meine geldbörse, das meine ski auch noch nich so alt und noch prima in schuss sind...
  • bearbeitet November 2009
    Frank, die Dinger hattest du doch letztes Jahr schon drin. Da hatte ich mir noch gedacht: Nööö.
    Ach nein, das waren ja noch ganz andere ... du tauschst ja deine Ski wie andere ihre Plastelaufräder ;-)

    Wenn ich mir natürlich mal das hier bei Fischer anschaue:
    "RCR, 70-74kg: 197 - 202 med - stiff / 202 - 207 soft - med"
    Und ich mir überlege, dass ich in kompletter Montur ja so 75 kg wiege ....
    Sind das jetzt die harten oder die weichen?

    Mit 10 Jahre alten "Tecno Classic" macht es sich als 5000. Starter bestimmt ganz schlecht in der Loipe zu Knaipa hoch ;-)
    Gib mir mal noch 2 Tage Bedenkzeit bitte.

    Ciao
    Sirko
  • Wenn ich mir natürlich mal das hier bei Fischer anschaue:
    "RCR, 70-74kg: 197 - 202 med - stiff / 202 - 207 soft - med"
    Und ich mir überlege, dass ich in kompletter Montur ja so 75 kg wiege ....
    Sind das jetzt die harten oder die weichen?
    Es gibt 3 Varianten: 'soft', 'medium' und 'stiff'. Es sind die 'medium'.
    Frank, die Dinger hattest du doch letztes Jahr schon drin. Da hatte ich mir noch gedacht: Nööö.
    Ach nein, das waren ja noch ganz andere ... du tauschst ja deine Ski wie andere ihre Plastelaufräder
    Das war nie meine Absicht und hoffentlich ist jetzt Schluß damit. Aber es muß schon ordentlich stimmen. Da kann man im Laden testen was und wie man will, die Wahrheit erfährt man erst in der Loipe. Für eine Stunde Vollgas würde ich als Leichtgewicht diesen Ski auch fahren aber eben nicht steile Berge und auch nicht lange Strecken, wenn der dynamische Abdruck etwas nachlässt.
  • Medium, soso, das klingt alles sehr gut. Kannst du mir mal zukommen lassen, wo du wohnst, z.B. via mail (Adresse siehe Bergseite)

    Ciao
    Sirko
  • So, der degga hat die jetze.

    @degga: Hausnummer war eigentlich korrekt ;o).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum