frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

12. Dezember

Das Schweigen im Walde – auffällig ruhig ist's hier in der Rubrik.

Deshalb eine gute Nachricht für all' die, die sich trotz Anschaffung teurer Supernova, Tesla und etc. nicht mehr in den dunklen Wald trauen – ab Samstag (12. Dezember) werden die Nachmittage wieder länger. Zu Ende des Monats sogar um eine Minute täglich. Dann dürfen wir auch noch nach 15Uhr58 draußen spielen.

Die Freunde des Morgensports müssen sich allerdings noch bis zum 31. 12. gedulden, um in den Genuss zeitigeren Morgenlichts (Sonnenaufgang 8:08) zu kommen...

...aber vielleicht schneit's ja auch mal, um die Heide aufzuhellen und die Winterruhe hier zu unterbrechen...

In diesem Sinne, Gruß, Frank

Kommentare

  • Also meines Wissens werden die Tage erstmal noch kürzer bis 21.12 (da ist Wintersonnenwende) aber am Grundgedanken ändert das ja nicht viel. Es ist bald geschafft!!
  • @Freilaeufer

    Wir wollten morgen auch morgen ne Runde drehen. 11:00 und entspannter XC (meine Parallelogrammgabel schlackert). Treffen am A-Park. Wetter soll ja nicht das beste werden, aber es gibt ja nur falsche Kleidung.

    326
  • ...wobei der kürzeste Tag nicht gleichbedeutend ist mit dem frühesten Sonnenuntergang. Das Dilemma liegt am Amalemma der Sonnenlaufbahn, so dass der Sonnenuntergang zur Wintersonnenwende schon wieder mehr als zwei Minunten später sein wird (weiter südlich ist übrigens kalendarisch noch eher der 'kürzeste Nachmittag'). Dass sie am 21. dafür allerdings fast sechs Minuten später aufgeht, ist für mich als Gerne-lang-Schläfer nicht so tragisch... apropos ausschlafen,
    @Ben:
    11 Uhr ist für mich 'ne ganz verträgliche Zeit, und morgen soll's ja schneien und nicht regnen ;) bis vielleicht gleich in der Zentrale
    :) Frank
  • Waren am Ende doch nur zu zweit. Und dreckig wars ...
    11853_215655358232_618548232_3201896_1954875_n.jpg
  • auch ich war gestern unterwegs ... allerdings im kleinen Kreis, deswegen keine Ankuendigung hier ... nach 4 h und 83 km sahen wir so aus ;-)

    IMG_0042klein.jpg

    die Runde war nicht sehr Hoehenmeterlastig, dafuer landschaftlich ein Traum

    AusfahrtJoergPercy.jpg


    GPS Daten auf Wunsch verfuegbar ...

    Percy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum