frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

17.01. SkiLL oder Rad

Jens, Holger und ich wollen bei gutem Wetter am 28.12. eine Kammtour mit den SkiLL machen.

Mit Auto bis Altenberg und auch wieder zurück. Mittagessen auf dem Mückenturm als Ziel.

Start 8 Uhr in Dresden mit Auto. Degga, Bergfex wir hatten da ja schonmal gesprochen, wie siehts aus ?

Gruß Thomas
«13

Kommentare

• Wenn Schnee liegt, könnte ich mir das gut vorstellen. Will mit Clemens eh irgendwas in die Richtung unternehmen.
    Gruß
  • Habt ihr Hoffnung, dass der Schnee reichen könnte? Im Moment stimmt mich das nicht so optimistisch:
    http://www.altenberg.de/ftp-tib/Aktuelle Meldung.pdf Oder geht das jetzt trotzdem schon irgendwie.. ohne Rücksicht auf Materialverschleiss?

Für mich wär das jedenfalls auch was. War da noch nie mit den LLs. Weiß aber noch nicht, ob ich den Termin freischaufeln kann.

Tempo? War Holger nich LL-Einsteiger?
  • Ja Tempo wird operativ entschieden, die Schneehöhe ist natürlich entscheidendes K.O. - Kriterium :-)
  • War heute auf dem Kamm mit Ski, aber das ist nicht schön, außerhalb des Waldes ist kaum noch Schnee, wir sollten lieber Rad fahren gehen.

Bis Montag dann. Ob Milesovka oder was ist mir gleich, aber das da hochlatschen ist bestimmt ziemlich gefährlich. Jede Menge gefrorener Schee und Matsch wird sicherlich arg rutschig. Hmmm

Gruß Thomas
  • Scheint wirklich alles halbwegs weggetaut zu sein.
    hab mir grad mal den Wetterbericht angeschaut, Dienstag scheint der bessere Tag zu werden, aber das kann sich ja noch ändern, vernünftiger Sonnenschein und Sicht sind schon die Entscheidenden Kriterien, wenn dann bissel mehr Schnee auf dem Weg rum liegt wär das eher schön...
    Bei gefrohrenem Schnee hab ich absolut keene Bedenken, eher schon wenn er zu matschig und nass sein sollte, weil es zu warm ist und deshalb die Schuhe nass werden. Für's Laufen is das relativ egal, auf Eis muss man halt bissel aufpassen, aber dafür hat man ja auch Schuhe an, und keene 23mm Reifen ;-)
    Gruß
  • moin winterradler,

also ich würde moin früh erstmal ausschlafen und dann ausm fenster gucken wies wetter is. radfahren will ich definitiv auch, aber holger sagte irgendwas von schnee..wenn das eintreten sollte, dann fahr ich mit dem geländehobel paar stündchen in die heide, ansonsten bei akzeptablen wetter straße.

mein vorschlag, wir lesen uns hier moin mal so gegen 10uhr und sehn dann weiter..100- 120km ist okay, richtung irgendwie in den osten von dresden, kann ja mal was feines ab/an schillerplatz basteln..
    wie wärs?

gruss
    jenser
  • Zur Not komme ich mit in die Heide, aber Straße wäre schon gut .... bin dabei.

Bis dahin.

Gruß Thomas
  • bearbeitet December 2009
    Jo, find Jens's Vorschlag erstmal ausschlafen und dann mal schauen sehr gut :-), wenn die Runde gen Osten geht würd'sch ein Stück mitkommen.
    Gruß
    so recht gemütlich is es grad ni auf den Straßen, viel Spaß in der Heide
    Gruß
    Ging schon Basti, die Straßen waren frei, der Elberadweg zwischen Wehlen und Rathen teilweise noch mit leichtem Gegriesel ... aber was für eine Tour. Vier Platten beim Jens man man diese MichelinPro2 Race sind ein Scheis :-)
  • Bin heute u.a. die Strecke Lugsteinhof - Mückentürmchen (mit den Langläufern :)) gefahren. So schlecht, wie der Schneebericht (13cm in Zinnwald) erwarten lies, war es nicht. Trotzdem war ich froh, auch die alten Ski zum Runterratzen mitgenommen zu haben. In Grenznähe war es nich so toll aber Richtung Mückentürmchen eigentlich ganz ordentlich. Damit man nicht auf falsche Ideen kommt, war natürlich das komplette Biathlon-Trainingszentrum in Zinnwald mit noch mehr Verbotsschildern und massiven Absperrungen gepflastert als sonst. Hat auch fast alle davon abgehalten den guten Schnee dort zu testen..

Vielleicht nehmen wir nächstes Wochenende noch mal Anlauf für die SkiLL-Aktion? Ich wäre dabei.
  • [cite] Krümel:[/cite]Damit man nicht auf falsche Ideen kommt, war natürlich das komplette Biathlon-Trainingszentrum in Zinnwald mit noch mehr Verbotsschildern und massiven Absperrungen gepflastert als sonst. Hat auch fast alle davon abgehalten den guten Schnee dort zu testen..

Hängt sicherlich mit: 08. – 10.01.2010 IBU – Cup (Biathlon) in der Sparkassen-Arena Osterzgebirge zusammen.

Ist es da oben wirklich so schneearm? Ich mein, die 13cm sind ja fast schon in Dresden vorhanden...?!
  • also bin vergangenes WE um den kahleberg gefahren und dort war kein schwarzer fleck mehr zu sehen. dafür war dort aber auch die hölle los, fast wie auf ner langlaufautobahn ;) kann mir auch nicht vorstellen, dass oben auf dem kamm sooo wenig lag..naja vielleicht hat der wind auch alles weg geblasen...

aber momentan reicht es aus, durch die heide zu gurken, genügend schnee und nicht so weit weg...okay, leider nicht gespurt, aber dafür kann man skaten, da die wege durch die spaziergänger platt getrampelt sind :)
    daher können wir die skiLL aktion gerne nochmal in angriff nehmen, müssen deswegen aber nicht zwingend auf den kamm tuckern..

gruss
    jenser
  • Viel Schnee ist es aber wirklich nicht, auch wenn es erstmal schön weiß aussieht. Ich war mit den fabrikneuen Latten mit viel Vorsicht nur auf Schneise 31 und im Trainingszentrum unterwegs und man sieht trotzdem deutlichste Spuren. Maschinell gespurt (für klassisch) ist wegen Schneemangel ja auch nicht. Mit weniger sensiblen Laufsohlen und/oder entsprechender Ignoranz kann man aber schon seine Freude haben und hatte ich ja auch.

Ja Jens, ich rumple mit den alten Brettern auch mit durch die Heide, von mir aus auch quer durchs Unterholz :).

Übrigens hatte ich mit meinen MPro2 Race in ihrer gesamten Lebenszeit genau einen Platten, den unter diesen Umständen auch jeder andere Reifen gehabt hätte. War das Loch jedesmal an einer anderen Stelle? Felge i.0.? Wie alt ist der Reifen? Hast du schon mal irgendwo gelesen, dass der pannenanfällig sein soll?
  • jaja krümel, der por2race war keine 2000km gelaufen, aber sichtlich vom splitt und scherben zerstochen, so dass durch alle erdenklichen löcher der kontakt zum schlauch bestand. nein, es waren immer andere löcher und es wurde immer sorgfältig jeder stein/ scherbe entfernt..ob er pannenanfällig ist? ich weiß nicht..ich weiß nur, dass ich vergangenen winter komplett mit den 4000s ohne platten durchgefahren bin..basta ;) die, und keine anderen, kommen mir mehr ans rad..

thema skifahren...da ich meine skier gebraucht im set für 35 euroe rstanden habe, überwiegt bei mir dann doch die ignoranz gegenüber splitt, asphalt und sonstige störenfrieden, aber ich nehem natürlich auf euch mit euren hightech-skiern rücksicht und wähle in der heide nur die creme de la creme :)

gruss
    jenser
  • @jens:
    Ich würde ja gern schon vorm Wochenende in der Heide ein bissl rumrutschen. Welche Wege/Gegend gehen da gut bzw. bist du dieses Jahr schon gefahren?
    Kann man eigentlich den Kannenhenkel von der Offiziersschule bis zur Hofewiese gut mit den Skiern fahren? Das Profil würde mir gefallen :), außerdem kenne ich das besonders gut.
  • bin den kannenhenkel ab langebrück bis zum königsplatz gefahren und bis dahin war alles i.o. außer ne kleine vereiste stelle bei der talfahrt zur prießnitz...die ganzen hauptwege ullersdorfer mühle- heidemühle oder komplett an der prießnitz lang sind alle mittlerweile so platt und glatt getreten, dass du skaten kannst und trotzdem kein dreck zum vorschein kommt. richtige loipen findest du nur bei den seitenwegen oder nur vereinzelt ganz am rande der hauptwege...

schon vorm WE skifahren, naja muss immer bis 17uhr arbeiten und somit ist es hinfällig.. viel spass
    gruss
    jenser
  • Danke Jens.
    Jetzt, wo gestern plötzlich neue Ski aufgetaucht sind, hat sich das Töchterchen spontan überlegt, dass Langlauf doch nicht so doof ist und will es versuchen. Sonst hätte ja auch der Bruder die Teile abgestaubt ;). Deshalb gibt's in der Woche nun Nachwuchsförderung.

Am Wochenende fahre ich aber definitiv irgendwo ne Tour (ohne Kinder). Wer noch?
  • Ich würde am Sonntag eine Heimatkundetour durchs Hochland guiden, Start morgens 10 Uhr ?
  • treff auf dem kamm ,nähe sternwarte, wie letztens? wie lange willst du fahren? ich bin mit von der partie, wenns lockenköppl ausschlafen will und selbst ni fahren will..wir reden einfach die woche nochmal miteinander
    gruss
    jenser
  • Ja Thomas, das klingt gut.
  • Na dann Frank und Jens und alle ....

Treff: Sonntag 10.01. um 10 Uhr auf der Höhe zwischen Gönnsdorf und Weißig (Nähe Sternwarte).
    Tempo: tourentauglich, also kein Wettkampf

Denke ich kann Schneegarantie ausrufen :-)

Bis Sonntag
  • Na so ein Elend. Muß leider absagen :(. Der Rücken streikt (Ischias). Euch eine gute Fahrt! Mein Neid ist mit euch.
  • so, krümel

haste wieder mal was verpasst,...schöne runde mit heimatkunde über napoleonstein und triebenberg
    hier gings lang und war in sehr angenehmer gesellschaft mit thomas, enno, holger und annett ne feine runde.

gruss
    jenser
  • wollte euch eigentlich auch Gesellschaft leisten, dann zeitlich nicht geschafft aber war im gleichen Zielgebiet unterwegs ... wenn ich euere Strecke so anschaue und ihr zuerst am Napoleonstein wart und zurueck dann am Triebenberg sind wir uns sogar begegnet (am Saegewerk, kurz bevor es wieder nach Goennsdorf geht), die Dame passte nicht ins Bild ... allein, hatte ein Had auf und getoente Brille, der Tourenfuehrer erzaehlte gerade was noch so geht und ihr hattet gerade die Strasse ueberquert, kenne euch leider alle nicht, immer im anderen Forum unterwegs ...

Percy
  • naaj waren ja heute so einige leute unterwegs, daher kann ich mich nur wage dran erinnern, aber hoffe, du hattest allein auch deinen spass. wenn der shcnee noch ne weile bleibt, wird es ja nicht die letzte tour gewesen sein und so kannst du unseren touren ein ander mal beiwohnen...bis dahin
    jenser
  • ... so sah meine Route heute aus ...

Mit den LL unterwegs ;-)

Percy
  • hola die schneefee, wie lange warste denne unterwegs,sag bloß 3std? :(
    schönes ründchen...hättest dich bei uns ja wahrscheinlich nur gelangweilt..
    also
    bis demnächst
    gruss
  • na wenn der enno dabei war wurde bestimmt wieder übelst gehackt
  • ... nein schon 4 h gewesen ... Triebenberg Richtung Doberberg war stark verweht ... ach gelangweilt haette ich mich nicht, waere wohl vielleicht etwas zu duenn angezogen gewesen, doch das kann ich fuer das naechste Mal ja einfach aendern ...

Percy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum