wenn ihr lust habt, würde ich am sonntag mal auf ne gepflegte skitour in den kammloipen des erzgebirges einladen
natürlich mit ner ordentlichen portion heimatkunde usw.
Fahren jetzt alle heimlich oder was?
Also ich werd am Sonntag fahren, gern auch im Erzgebirge. Dann sollte es aber wegen dem Verkehr relativ zeitig sein, also 9 Uhr oben oder so. Rücken geht jetzt wieder einigermaßen. Sehr lang (>30km) oder sehr schnell möchte ich vorsichtshalber aber noch nicht fahren. Eine kurze (15km) Bummelrunde is auch ok.
Was mich noch beschäftigt ist der Nebel aufm Kamm. Wie schlimm ist der z.Zeit wirklich?
moin krümel,
nein, nix mit heimlich fahren, eher spontan...enno, thomas, alex und ich überlegen halt, vorausgesetzt, es schneit nicht nochmal, am SO nen strassenründchen mit den klapperkisten zu drehen 3-4 std. ab ca. 10/11 uhr. ansonsten, wenn doch schnee fallen sollte, heißt es wieder ski-angeschnallt und ab durchs hochland... @holger: vielleicht kommste ja auch mit deinem traktor...verspreche auch, dieses mal schneller als 5km/h zu fahren
Ah ja, verstehe. Bei mir bleibts beim Langlauf im Erzgebirge. Vor Sonntag schneits in DD eh ni und dann wirds auch noch ziemlich warm. Ich plane mal Sonntag 8:00 Start in DD und könnte noch mind. 2 Leute mitnehmen. Also melden wer Bock hat.
Ja klar, Sonntag bin ich mit dabei. Egal, ob mit den langen Latten am Fuß oder mit dem Bike. Auf jeden Fall muß mal wieder ä bissl Sport getrieben werden. ... habe schon Rost angesetzt ;-)
also wenn es ni wieder schneit,fahr ich straße..die sind doch weitesgehend frei. mit mtb bzw.stollenreifen kein problem. würde bei mir zuhause so 10/11uhr starten, 3-4std rollern, flach-hügelig dd'ner nordosten..
gruss
jenser
hab mir mal verschiedene "Wetterseiten" im Internet angesehen. Wenn sich die Experten nicht alle irren, wird es spätestens morgen vormittag schneien. Daher bin ich auch für Ski-LL. Hätte zwar mehr Lust auf Biken, aber bei den Wetterausichten...
Können wir uns auf einen Startzeitpunkt und Treffpunkt in DD einigen?
Start von Zinnwald, mal kurz zum Kahleberg, gucken wie der Nebel ist und dann rüber zum Mückentürmchen. Macht mit Rückweg ca. 25km. Damit sollten wir so 13 Uhr fertig sein und 14 Uhr wieder in Dresden. Wenn du was anderes kennst/magst soll mir das auch recht sein.
Also ich habe auch nur von Schnee gehört morgen. Wer mitkommen will, gibt bitte hier vorher. Bescheid. Start wieder 10 Uhr an der Sternwarte. Bitte 4h einplanen.
Jens falls doch die Sonne scheint, komme ich mit Rad fahren ; -)
also enno,der heizer, hat grad durchgerufen.da er gerne radfahren will und wir ja schon bei beschissnerem wetter rumgeradelt sind, wird morgen 10uhr ab meiner haustür gestartet. wer gerne mitkommen will, wartet am ullersdorfer gasthof, denn es geht erstmal richtung radeberg.
gruss
jenser
ps: sorry thomas, aber meine skischuhe drücken so toll, dass ich das schmerzlose radeln vorziehe
Nee Alex, du musst am UP links Richtung Radeberg fahren und nach ca. 3 km kommt rechts eine Gaststätte, die heißt Ulldrsdorfer Mühle. Also falls Radwetter ist, komme ich, sieht aber ni danach aus. Haut rein.
nee,fahren ni über UP, sondern wie thomas beschrieben hat, ab ullersdorfer mühle/ gasthof. google es doch mal.würd mi freuen,wenn du dabei bist.fahren ja alle mit mtb, also kannste mit laubfrosch kommen.
gruss
jenser
straße...heide tu ich mir bei diesem wetter ni mehr ann, gell holger
will nebenstraßen im dd'ner nordosten fahren.hab diese heute schon inspiziert und für gut befunden.
gruss
jenser
Naja mal sehen, komm mit der Arbeit grad eh ni so recht weiter, werd es wie Alex halten wenn'sch da bin bin'sch da, momentan is ja schon die Anfahrt ne Herausforderung ;-)
Gruß
thomas wurde im stich gelassen und musste ohne cielaber 3std ne loipe durchs hochland ziehen und mir stand auch nur die berüchtigte kampfsau enno bei...wer beweise sehen will, siehe gafferalbum "diverse wintertouren"....genussradeln ist was anderes, aber nur die harten kommen in den garten
Andre (redbull) und ich hatten gestern noch ne sehr schöne 26km-Tour bei bestem Schnee und wenig Betrieb, hauptsächlich wegen des frühen Starts. Nebel gabs natürlich (hat uns auch einmal reingelegt) aber weniger Wind als erwartet.
Wetterbericht für kommenden Sonnabend: Trockene Straßen und Sonnenschein bei leicht frische Temperaturen! Ich würde mich gern einer GA1 Runde von ca. 3h anschließen. Wer fährt wann und wo?
Gruss
Samstag ab Plauen Richtung Süden (z.B. Talsperre Klingenberg?). Ist recht hügelig, sodass man nicht friert. Ist aber trotzdem GA tauglich. Abfahrt so 10:00 Bikepoint? Bitte ankündigen, wenn jemand mit will, da ich nicht zwingend an dem Treffpunkt vorbeikomme.
Schnee is gut.. na dann mach ich doch wieder Langlauf am Sonntag.
Vorläufiger Plan ist Zinnwald - Holzhau und retour (Grenzweg, 30km), nicht schnell (vielleicht knapp 4h?). Auf jeden Fall wird niemand gedrängelt.
Abfahrt ist spätestens 8 Uhr ab Dresden. Früh ist es immer am schönsten und es wird auf dieser Strecke auch so noch voll genug. Zwei Plätze sind noch frei.
[cite] karstb:[/cite](z.B. Talsperre Klingenberg?). Ist recht hügelig, sodass man nicht friert.
Das Frieren wird sich bei dieser Streckenwahl eher auf dem Rückweg einstellen. Wenn du es morgen schaffst von dort oben an der Weißeritz entlang bis Tharandt ohne sehr sehr kalte Finger zu gelangen, würde ich gern wissen, welche Handschuhe du anhattest. :-)
Willst du zügig fahren oder kann man da auch mit dem MTB hinterherbummeln?
Kommentare
natürlich mit ner ordentlichen portion heimatkunde usw.
Also ich werd am Sonntag fahren, gern auch im Erzgebirge. Dann sollte es aber wegen dem Verkehr relativ zeitig sein, also 9 Uhr oben oder so. Rücken geht jetzt wieder einigermaßen. Sehr lang (>30km) oder sehr schnell möchte ich vorsichtshalber aber noch nicht fahren. Eine kurze (15km) Bummelrunde is auch ok.
Was mich noch beschäftigt ist der Nebel aufm Kamm. Wie schlimm ist der z.Zeit wirklich?
nein, nix mit heimlich fahren, eher spontan...enno, thomas, alex und ich überlegen halt, vorausgesetzt, es schneit nicht nochmal, am SO nen strassenründchen mit den klapperkisten zu drehen 3-4 std. ab ca. 10/11 uhr. ansonsten, wenn doch schnee fallen sollte, heißt es wieder ski-angeschnallt und ab durchs hochland...
@holger: vielleicht kommste ja auch mit deinem traktor...verspreche auch, dieses mal schneller als 5km/h zu fahren
gruss
jenser
Was sagt Ihr so .....
Gruß T.
gruss
jenser
Können wir uns auf einen Startzeitpunkt und Treffpunkt in DD einigen?
Gruß Holger
andre
Jens falls doch die Sonne scheint, komme ich mit Rad fahren ; -)
Gruß Thomas
gruss
jenser
ps: sorry thomas, aber meine skischuhe drücken so toll, dass ich das schmerzlose radeln vorziehe
bzw. fahrt ihr am ullersdorfer platz vorbei richtung radeberg ?
da wäre ich dann 10 uhr am ullersdorfer platz
wenn ich nicht da bin bitte nicht auf mich warten. entscheide das eher spontan morgen früh
gruss
jenser
will nebenstraßen im dd'ner nordosten fahren.hab diese heute schon inspiziert und für gut befunden.
gruss
jenser
Gruß
auf jedenfall
daher von mir absage !
thomas wurde im stich gelassen und musste ohne cielaber 3std ne loipe durchs hochland ziehen und mir stand auch nur die berüchtigte kampfsau enno bei...wer beweise sehen will, siehe gafferalbum "diverse wintertouren"....genussradeln ist was anderes, aber nur die harten kommen in den garten
gruss
jenser
Gruss
Vorläufiger Plan ist Zinnwald - Holzhau und retour (Grenzweg, 30km), nicht schnell (vielleicht knapp 4h?). Auf jeden Fall wird niemand gedrängelt.
Abfahrt ist spätestens 8 Uhr ab Dresden. Früh ist es immer am schönsten und es wird auf dieser Strecke auch so noch voll genug. Zwei Plätze sind noch frei.
Frank
Das Frieren wird sich bei dieser Streckenwahl eher auf dem Rückweg einstellen. Wenn du es morgen schaffst von dort oben an der Weißeritz entlang bis Tharandt ohne sehr sehr kalte Finger zu gelangen, würde ich gern wissen, welche Handschuhe du anhattest. :-)
Willst du zügig fahren oder kann man da auch mit dem MTB hinterherbummeln?
wenn wir wieder so gegen 15 uhr in dresden sein werden würde ich gerne wieder mitkommen
andre