[cite] karstb:[/cite](z.B. Talsperre Klingenberg?). Ist recht hügelig, sodass man nicht friert.
Das Frieren wird sich bei dieser Streckenwahl eher auf dem Rückweg einstellen. Wenn du es morgen schaffst von dort oben an der Weißeritz entlang bis Tharandt ohne sehr sehr kalte Finger zu gelangen, würde ich gern wissen, welche Handschuhe du anhattest. :-)
Willst du zügig fahren oder kann man da auch mit dem MTB hinterherbummeln?
Ich würde eigentlich meinen Crosser nehmen wollen, d.h. 30mm Semislicks. Tempo habe ich keine Ahnung, wobei ich wohl nicht so ganz unsportlich bin... Ich kann aber auch gerne mal mein MTB ausführen, da ich dort sowieso noch den Dämpfer auf Dichtheit überprüfen muss. Mit dem Crosser würde ich wohl >90% Straße fahren, da ich keine Ahnung von der Wegbeschaffenheit momentan habe. Mit dem MTB könnte man auch etwas experimentieren bzgl. der Wegwahl. Was sagt denn der Herr Scott dazu?
Ich komme einfach mal vorbei. Wenn das mit dem Tempo nicht passen will, kann man ja immer noch getrennte Wege fahren. Gegen Straße ist nix einzuweden. Ich hab keine Lust mehr, durch den Schnee zu fahren.
MTB nur deshalb, damit ich nicht wegen eines übersehenen Schottersteinchens bei -7°C den Schlauch wechseln muss.
@karstb : zu zeitig, sonst eigentlich alles paletti. Ich werde dann gegen 13.00 Richtung Laußnitz, Ottendorf starten, auch mit dem MTB und auch auf der Straße.
okay, wenn das mal keine auswahl an strecken sind...geb ich doch glett meinen sen fauch noch dazu, da mir von o.g. routings nix zusagt.
fahre morgen 10uhr bei mir los, 3-4 std. dresdner osten/ norden, mit mountain bike auf nebenstrassen
TREFF: gasthof ullersdorf (ullersdorfer mühle!)
WANN: 10.00 uhr
seid pünktlich oder teilt hier euer kommen mit, ansonsten ziehe ich wie ein geölte rblitz an der mühle durch und fahr alleine...
War eine sehr schöne Tour und die Geschwindigkeit hat super gepasst. Mit dem richtigen Höhenprofil war auch die Kälte kein Problem.
Nur, dass überraschenderweise meine HR-Felge aufgerissen ist, hat den Spaß etwas getrübt.
Bei "leicht frischen" Temperaturen ging es gestern mit Poli und Redbull über 33 km/700Hm in knapp 4h Stunden (incl. Päuschen) von Georgenfeld über Neu-Rehefeld nach Holzhau. Hat mal wieder Spass gemacht. Ich hoffe, dass nächstes Wochende wieder was geht.
War eine schöne Sache. Die Strecke - ab Rehefeld-Zaunhaus Neuland für mich - hat mir überaus gut gefallen. Am Schlussanstieg (es gab eine lupenreine Bergankunft ) war ich ziemlich platt - sollte mir doch mal angewöhnen, auch bei Skitouren etwas Trinkbares mitzunehmen *hüstel*.
An den kommenden Wochenenden sieht es bei mir wegen Besuchen, Geburtstagen etc. schlecht aus mit weiteren Touren. Wenn es nicht mehr klappt, muss ich meine "Schulden" anderweitig begleichen - z. B. bei einer Runde Bier im Frühjahr/Sommer .
Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber eigentlich will ich kommenden Sonntag (Samstag geht nicht) die Hohe Tour a la kodak (siehe Reisekategorie) fahren . Do bis Sa sieht es nach Schneefall aus . Dabei soll das Erlebnis und nicht das Tempo im Vordergrund stehen. Anreise ist mit Bus (360) um 5:50 Uhr ab Pirnaischen Platz. GPS-Track von kodak hab ich schon, ne Tschechen-Karte für den Ernstfall wahrscheinlich nicht.
Karte ist kein Problem ... sowohl Papier als auch Garmin sind vorhanden ... die Garmin ist recht grob gestrickt aber fuer die Orientierung im Notfall ausreichend ...
Wenn die Spur da ist kann man das prima verbinden, Landschaft und Gelaendegewinn ;-) ... habe die Fotos auch nicht aus der Huefte geschossen ... es ist aber wirklich grossartig, so wie es 15,5" beschreibt, weiss jetzt also auch das diese Zauberlandschaft vor Tisa Moorbirken sind ... schoen ist dort wenn man rauskommt das Schild das man durch ein Sperrgebiet gefahren ist ... am Eingang fehlt es, also die Tour nie in anderer Richtung fahren :-)
So, es bleibt dabei. Sonntag ist die Hohe Tour dran. Karte, GPS und Organspendeausweis liegen bereit. Ich schau aber mal noch, wie sich der Wind entwickelt. Samstag könnten es bis zu 90 km/h werden, Sonntag soll es besser sein. Ich werd wohl Verpflegung für die ganze Tour mitnehmen.
Startpunkt bleibt Pirnaischer Platz, Bus 360, 5:50 Uhr. Ticket Verbundraum für 12€ passt.
Lass es krachen Frank, wünsche Dir viel Spaß. Wäre auch gern dabei, allerdings baue ich derzeit ein Toleranzpolster, was Abwesenheit heißt, fuer den Sommer auf. Daher leider ohne mich.
Ich werde dabei sein auf der Hohen Tour. Ich steige auch am Pirnaischen Platz ein. Verpflegung für die ganze Tour klingt gut. Da sind wir zum Kaffetrinken wieder zu Hause denke ich mal. Da ich die Hohe Tour kenne, weiß ich prinzipiell, wo es langgeht. Und ich weiß auch, wo man sich verfährt: Vor Tisa und hinter Adlovov ;-)
Schön, Degga. Ich nehm definitiv die alten Hobel. Leider sind die wirklich langsam. Also drück bitte nicht so sehr auf die Tube. Ich will schließlich auch mal in die Landschaft gucken .
Bei bestem Wetter und phantastischem Schnee bis runter nach Schöna ging es gestern mit Degga und Redbull, wie angekündigt, auf die Hohe Tour. Es sollte meine schönste und längste Langlauf-Tour bisher werden. Zwischen Mückentürmchen und Schneeberg gab es so einige Tiefschnee-Einlagen, wohl weil wir die ersten des Tages waren. Mein Highlight war der kleine Weg auf halber Höhe links um den Schneeberg, bei voller Sonne durch den Wald, den wir ohne Kodaks Aufzeichnung so wohl nicht gefahren wären. Ein paar Fotos hätte ich da vielleicht machen sollen aber es fuhr sich einfach toll. Dank Deggas sanfter (wirklich!) Motivation und Spurenzieher-Qualitäten saßen wir tatsächlich schon 14 Uhr im Zug und waren eigentlich noch vor dem Kaffeetrinken (15 Uhr) wieder zu Hause.
Ich fand es auch prima, Tempo (was in der Tat nicht immer ich gemacht habe) war angenehm, eine sehr harmonische Gruppe so zusagen. Und das beim besten Wetter, bei dem ich je eine Ü50 gefahren bin.
Die nächste Hohe Tour fahre ich dann aber Uphill, da ist die Strecke dann wieder "neu", und das Klima sollte mit jedem Kilometer rauer werden!
Kommentare
Ich würde eigentlich meinen Crosser nehmen wollen, d.h. 30mm Semislicks. Tempo habe ich keine Ahnung, wobei ich wohl nicht so ganz unsportlich bin... Ich kann aber auch gerne mal mein MTB ausführen, da ich dort sowieso noch den Dämpfer auf Dichtheit überprüfen muss. Mit dem Crosser würde ich wohl >90% Straße fahren, da ich keine Ahnung von der Wegbeschaffenheit momentan habe. Mit dem MTB könnte man auch etwas experimentieren bzgl. der Wegwahl. Was sagt denn der Herr Scott dazu?
MTB nur deshalb, damit ich nicht wegen eines übersehenen Schottersteinchens bei -7°C den Schlauch wechseln muss.
Bis morgen.
andre
Bis denn
Karsten
fahre morgen 10uhr bei mir los, 3-4 std. dresdner osten/ norden, mit mountain bike auf nebenstrassen
TREFF: gasthof ullersdorf (ullersdorfer mühle!)
WANN: 10.00 uhr
seid pünktlich oder teilt hier euer kommen mit, ansonsten ziehe ich wie ein geölte rblitz an der mühle durch und fahr alleine...
gruss
jenser
Nur, dass überraschenderweise meine HR-Felge aufgerissen ist, hat den Spaß etwas getrübt.
Strecke: Seiffen, Göhren, Einsiedel, Seiffen, Fleyh, Langwiese, Stürmer, Zinnwald, Stürmer, Langwiese, Fleyh, Seiffen.
Bis morgen.
Grüße
Marko
bis morschn
An den kommenden Wochenenden sieht es bei mir wegen Besuchen, Geburtstagen etc. schlecht aus mit weiteren Touren. Wenn es nicht mehr klappt, muss ich meine "Schulden" anderweitig begleichen - z. B. bei einer Runde Bier im Frühjahr/Sommer .
@redbull: Davon träumst du doch auch..
Karte ist kein Problem ... sowohl Papier als auch Garmin sind vorhanden ... die Garmin ist recht grob gestrickt aber fuer die Orientierung im Notfall ausreichend ...
Wenn die Spur da ist kann man das prima verbinden, Landschaft und Gelaendegewinn ;-) ... habe die Fotos auch nicht aus der Huefte geschossen ... es ist aber wirklich grossartig, so wie es 15,5" beschreibt, weiss jetzt also auch das diese Zauberlandschaft vor Tisa Moorbirken sind ... schoen ist dort wenn man rauskommt das Schild das man durch ein Sperrgebiet gefahren ist ... am Eingang fehlt es, also die Tour nie in anderer Richtung fahren :-)
Percy
Startpunkt bleibt Pirnaischer Platz, Bus 360, 5:50 Uhr. Ticket Verbundraum für 12€ passt.
Nimmst du die guten Latten Frank?
Frank
Ein paar Eindrücke:
Schade!
Die nächste Hohe Tour fahre ich dann aber Uphill, da ist die Strecke dann wieder "neu", und das Klima sollte mit jedem Kilometer rauer werden!
http://www.bikemap.net/route/386066
Kurz hinter der Autobahn gibt's einen kleinen Schlenker, weil da gar liebliche Hundchen auf Spielkameraden bzw. Opfer warten .