Aber Hallo,
da das vorweihnachtliche Wetter eher nicht zum Radfahren einlud, wird die Jahresabschlusstour an einem der oben genannten Tage stattfinden. Am 28. nur dann, falls Schneemangel das Skifahren (anderer Thread) verhindert.
Geplant ist mit dem Zug nach Altenberg zu fahren, dann die E runter zum Milesovka, die Räder dort auf'm Sattel im Busch zu stehen zu lassen, um hoch zu wandern. Entsprechend wär der Mistkarren, ein kleiner Rucksack für Jacke, evtl. paar Latschen, Radschloss und Flachmann die passende Ausrüstung...
Retour dann entweder komplett an der Elbe (je nach Böcken und Kondi auch mit der S-Bahn) oder über Petrovice.
Dabei sind bisher noch Clemens und Andre.
Dann bis dahin, hoffentlich mit Sicht bis ins Riesengebirge, ansonsten noch gesäächte Weihnacht usw.
Gruß
Kommentare
Gruß
Steigeisen), es kann dort hoch ungemütlich werden um diese Zeit, man kann die Bedingungen nicht
vorhersagen. Ich halte ziemliche Firnmassen, ungünstigenfalls verhärtet oder sogar vereist, für möglich.
Hm, und wie der Grund nach Cerncice hoch aussieht ... ich drück' Euch die Daumen. Aber die Tour im Frühling (wenn es grünt und blüht) bei guter Sicht, da wäre ich gern dabei. Derzeit liegt meine letzte
(ultralangsame und nur 50km lange) Radtour einen Monat zurück - nach Abzug der Grippeviren zog
auch das gute Wetter ab ... nun muss ich erst einmal in die Gänge kommen.
Ciao
Zwinki
Aber fahren werde ich morgen definitiv. Nur wohin ....
100 - 120 km Crosser
Hab mir aber gestern auf der Karte mal angeschaut, es scheint fast günstiger zu sein garnicht in den Sattel zu fahrn, sondern noch ein Stück die E weiter und dann von Norden ran loszulaufen.
Gruß
Mit der E-Variante könntet Ihr radmäßig Glück haben, doch dann ist es noch weit zu laufen. Bin sehr
gespannt! Ist ja auch ein Zeitproblem ...
Falls es nichts wird, könnt Ihr bis ca. Mitte Januar meine Bilder unter
http://www.rotweinundradieschen.de/belv.zip
(etwa 2.4MB) ansehen ...
Ciao
Zwinki
Für alle (Sehr-) Kurzentschlossenen, S-Bahn 7.48 ab Neustädter Bhf, oder dann 7.20 ab Heidenau Richtung Altenberg.
Gruß
da es sehr düsig war un ich mich dort nicht wirklich auskenne habe ich den weg hochzu nicht gefunden
Auf ein neues
Sirko
Fantastische Aussicht, aber leider nicht gut genug, dass sie mich hätte davon abhalten können meine Hand auf den Keilberg zu verwetten, dummerweise..., irgendwie sieht der Jedlova vom Milesovka genauso aus wie der Keilberg von der B 101. Naja sei's drumm hoffendlich borgt sie mir Sirko wenigstens zur Elbspitze zurück.
Wa auf alle Fälle ein sehr gelungener Jahresabschluss mit Grog, Platten und ner geflegten Abkackpause in der dafür vorgesehenen Boletice(r) Kneipe.
Gruß und guten Rutsch!
Was heißt denn hier Abkackpause, wir wollen jetzt auch alles wissen ? Los raus mit de Infos ;-)
Dazu kam, das die Pullen natürlich erstmal schnell eingefrohren warn, und nach dem Auftauen in der warmen Gipfelbaude ziemlich schnell leer. Und ein Esspresso+Kofola bringt den Kreislauf doch wieder gut in Schwung, sind dann schön bis Wehlen an der Elbe lang und dann mit der S-Bahn weiter. Ach ja den Platten hatte du weiß schon Wer :-)
Sicht war in etwa wie du vermutest, unten warn Dunstschleier oben wars weitestgehend klar, so konnte man früh von Zinnwald aus die riesige Dampfsäule von Boxberg ausmachen, wärend vom Milesovka aus z.B Jirkov oder Chomutov im Dunst lagen. Aber anhand der Kohlekraftwerke konnte man sich grad Richtung Westen auch so gut orientieren, obwohl die Sicht insgesamt in diese Richtung nicht so gut war wie nach Osten.
Bilder werden noch nachgereicht...
gruss
jenser
Die pro3 race machen seit 4500km keine Probleme, sind auch etwas griffiger. Da ist den Michelin-Männern wahrlich 'ne Verbesserung gelungen. Die 4000s auf meinem Winter-Laufradsatz sind richtig komfortabel und über jeden Zweifel erhaben.
Ich denke, Jens, du kannst mit beiden nix verkehrt machen.
Und einen Vorteil hat das stundenlange Grundlagen-Gestrample im Fitnessstudio auf dem Spinning-Bike und Ergometer - welches ich derzeit praktiziere: Da dort im Allgemeinen weder Split noch Glasscherben 'rumliegen, bekommt man ganz sicher keinen Platten - das schont auch den Geldbeutel ;-) ;-) ;-)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies Jahr 2010 mit Strong, Elbspitze & Co.
Gruß Tom
Wie zu erwarten war ist die Fernsicht Richtung Osten natürlich mit so ner Knipse nicht wirklich festzuhalten. Auf einem Bild ist aber der Versuch gemacht worden... man kann Jested und Kotel erkennen, zumindest wenn man es auch live gesehen hat ;-). Dafür sind die Märchenbilder des nahen Stredohori...., ja halt märchenhaft
...bekomm gleich Böcke wieder hin zu fahrn...
Gruß
Bis bald Thomas