frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

28./29./30.12. -Jahresabschlusstour

Aber Hallo,
da das vorweihnachtliche Wetter eher nicht zum Radfahren einlud, wird die Jahresabschlusstour an einem der oben genannten Tage stattfinden. Am 28. nur dann, falls Schneemangel das Skifahren (anderer Thread) verhindert.
Geplant ist mit dem Zug nach Altenberg zu fahren, dann die E runter zum Milesovka, die Räder dort auf'm Sattel im Busch zu stehen zu lassen, um hoch zu wandern. Entsprechend wär der Mistkarren, ein kleiner Rucksack für Jacke, evtl. paar Latschen, Radschloss und Flachmann die passende Ausrüstung...
Retour dann entweder komplett an der Elbe (je nach Böcken und Kondi auch mit der S-Bahn) oder über Petrovice.
Dabei sind bisher noch Clemens und Andre.
Dann bis dahin, hoffentlich mit Sicht bis ins Riesengebirge, ansonsten noch gesäächte Weihnacht usw.
Gruß

Kommentare

• fahrt ihr das mit dem MTB?
  • Je nach Witterung, d.h. wenn's zu mistig ist dann natürlich garni. Aber ich denke eher mit dem RR, da die E sicher frei sein wird, und es auch an der Elbe entlang keine Hindernisse geben dürfte. Aber mal schauen, es dürfte relativ Wurscht sein, ob man mit dem MTB oder RR kommt, da es sicher sehr gemütlich zugehen wird.
    Gruß
  • Basti ich muss Dienstag rabotten, kann also nur Montag oder Mittwoch, wenns aber Dienstag vom Wetter her besser ist, macht das ruhig ohne mich. Bis bald Ihr Schrubber. Gruß Thomas
  • Wenn ich mal einen Tipp geben darf: Wer hat, sollte zu den Bergschuhen Grödel mitnehmen (oder gleich
    Steigeisen), es kann dort hoch ungemütlich werden um diese Zeit, man kann die Bedingungen nicht
    vorhersagen. Ich halte ziemliche Firnmassen, ungünstigenfalls verhärtet oder sogar vereist, für möglich.
    Hm, und wie der Grund nach Cerncice hoch aussieht ... ich drück' Euch die Daumen. Aber die Tour im Frühling (wenn es grünt und blüht) bei guter Sicht, da wäre ich gern dabei. Derzeit liegt meine letzte
    (ultralangsame und nur 50km lange) Radtour einen Monat zurück - nach Abzug der Grippeviren zog
    auch das gute Wetter ab ... nun muss ich erst einmal in die Gänge kommen.

Ciao

Zwinki
  • Ja Zwinki, vermutlich hast du recht, ab Höhe 700 aufwärts hat es den ganzen Schneematsch richtig vereist, war heute von Mnisek aus fast auf dem Loucna bis uns die Jäger fast niedergeschossen hätten ;-) das ist alles andere als einfaches Gelände da oben. Und dort richtig steil bergauf latschen halte ich auch für ziemlich gefährlich, wobei nicht so gefährlich wie die Daniel Boones vom Loucna.

Aber fahren werde ich morgen definitiv. Nur wohin ....

100 - 120 km Crosser
  • So bissel Verharschten Schnee hatten wir auch letztes Jahr am Klic, war an ein paar wenigen Stellen heikel, also so, dass man 2 überlegt hat wo man seinen Fuß als nächstes hinsetzt, wenn man beim dritten mal immer noch nicht weiß wohin, dann kann man ja immer noch umdrehen...
    Hab mir aber gestern auf der Karte mal angeschaut, es scheint fast günstiger zu sein garnicht in den Sattel zu fahrn, sondern noch ein Stück die E weiter und dann von Norden ran loszulaufen.
    Gruß
  • Wir sind heute (28.12.) Hrensko-Janov-Arnoltice und zum Belvedere gelaufen, war sehr schön. Aber ich habe auf der Straße von Janov nach Arnoltice die Grödel angezogen, das war die glatteste Stelle. Zwei MTB-Wettkämpfer, die mit waren, meinten, dass das selbst mit Spikes keinen Spaß mehr macht. Die Gegend ist nicht hoch, aber eben in Böhmen.

Mit der E-Variante könntet Ihr radmäßig Glück haben, doch dann ist es noch weit zu laufen. Bin sehr
    gespannt! Ist ja auch ein Zeitproblem ...

Falls es nichts wird, könnt Ihr bis ca. Mitte Januar meine Bilder unter

http://www.rotweinundradieschen.de/belv.zip

(etwa 2.4MB) ansehen ...

Ciao

Zwinki
  • Bin auch gespannt, war schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Milesovka, weshalb das unbedingt mal gemacht werden muss..., hab vorhin noch nen Eispickel gefunden, es wird also keene Ausreden geben :-)...
    Für alle (Sehr-) Kurzentschlossenen, S-Bahn 7.48 ab Neustädter Bhf, oder dann 7.20 ab Heidenau Richtung Altenberg.
    Gruß
  • ich war am 2ten advent am mileschauer :)
    da es sehr düsig war un ich mich dort nicht wirklich auskenne habe ich den weg hochzu nicht gefunden
  • War schon ganz schön vereist der Weg da hoch, muss man schon sagen, aber da laufen trotzdem jede Menge Leute hoch. Das hatte heute auch seinen Grund wie ich find, denn den Kotel im Riesengebirge hat man sehr schön gesehen, und die niedrige Wolkendecke lies viele andere nahe Gipfel herausschauen; eine fantastische Atmosphäre. Der heutige Tag war wieder besonders denkwürdig, eine gelungene Wiederhohlung der letzjährigen Klic-Aktion und würdiger Abschluss des Jahres 2009. Vom Turm des Milesovka konnte man noch mal schön auf die Schauplätzen der Saison sehen, die STRONG, das Riesegebirge, Usti-WE, Erzgebirgsumrundung ... da war was los diesjahr, nicht zu vergessen natürlich die Elbspitze und die extraordinairen Tage mit Pa in den Alpen.

Auf ein neues

Sirko
  • bearbeitet December 2009
    Wenn'sch gewusst hätte das der Weg da hoch im Vergleich zum Klic eine flach ausgebaute Autobahn is, hät'sch denTotschläger ni mitgenommen, aber paar Stöcke wären ni vrekerht gewesen, schön vereist war die Piste tatsächlich (wen wundert's ;-) ), was aber offenbar einige ni davon abhalten konnte trotzdem mit dem Rad dort hoch zu fahren, wobei mir völlig schleierhaft ist wie das gegangen sein soll, aber die Reifenspuren warn sehr frisch, und nicht von 2,5er Speikebemmen.
    Fantastische Aussicht, aber leider nicht gut genug, dass sie mich hätte davon abhalten können meine Hand auf den Keilberg zu verwetten, dummerweise..., irgendwie sieht der Jedlova vom Milesovka genauso aus wie der Keilberg von der B 101. Naja sei's drumm hoffendlich borgt sie mir Sirko wenigstens zur Elbspitze zurück.
    Wa auf alle Fälle ein sehr gelungener Jahresabschluss mit Grog, Platten und ner geflegten Abkackpause in der dafür vorgesehenen Boletice(r) Kneipe.
    Gruß und guten Rutsch!
  • Fein, hätte ich nicht gedacht, sah von meinem Haushügel in Gönni so aus, dass in CZ Suppe war, aber wahrscheinlich hat der Milesovka und Co. rausgeguggt oder ?

Was heißt denn hier Abkackpause, wir wollen jetzt auch alles wissen ? Los raus mit de Infos ;-)
  • Naja die Form war natürlich erwartungsgemäß unterirdisch, ich glaub ich wär heut auf der Strong nichtmal bis Zinnwald gekommen, Sirko meinte, dass er sich auf der Schlusskm der Elbspitze besser gefühlt hätte.., und das obwohl wir ja fast ausschließlich bergab gefahrn sind (das Elbtal liegt heute schließlich bei -730m u NN ;-)) Gut der Schnitt wird natürlich trotzdem für Dezember recht hoch sein, und das gänzlich ohne Abgeschlachte, weils ja erstmal bis Teplitze nur runterging, ohne dass wir vorher hochgefahrn wären.
    Dazu kam, das die Pullen natürlich erstmal schnell eingefrohren warn, und nach dem Auftauen in der warmen Gipfelbaude ziemlich schnell leer. Und ein Esspresso+Kofola bringt den Kreislauf doch wieder gut in Schwung, sind dann schön bis Wehlen an der Elbe lang und dann mit der S-Bahn weiter. Ach ja den Platten hatte du weiß schon Wer :-)
    Sicht war in etwa wie du vermutest, unten warn Dunstschleier oben wars weitestgehend klar, so konnte man früh von Zinnwald aus die riesige Dampfsäule von Boxberg ausmachen, wärend vom Milesovka aus z.B Jirkov oder Chomutov im Dunst lagen. Aber anhand der Kohlekraftwerke konnte man sich grad Richtung Westen auch so gut orientieren, obwohl die Sicht insgesamt in diese Richtung nicht so gut war wie nach Osten.
    Bilder werden noch nachgereicht...
  • bearbeitet December 2009
    Ach ja den Platten hatte du weiß schon Wer
    für alle die Harry Potter nicht gelesen haben: LORD VOLDEMORT
  • nur ein Platten, fragt mal den jens, der hatte gestern derer VIER !!!
  • jaja lasst mich nur zum forumsgespött werden, ich hab das focus in die ecke geflackt und hatte die schnauze voll...ich werd nur noch auf 4000s fahren, bei dem versuch, den pro2 race mal auszuprobieren wurde mir gnadenlos vom michelin männ'l in die knie geschossen ;)
    gruss
    jenser
  • Also mit pauschalen Urteilen soll man ja vorsichtig sein, doch nach dem fünften Platten habe ich auch meine pro2 race entnervt gewechselt, obwohl sie noch nicht abgefahren waren.
    Die pro3 race machen seit 4500km keine Probleme, sind auch etwas griffiger. Da ist den Michelin-Männern wahrlich 'ne Verbesserung gelungen. Die 4000s auf meinem Winter-Laufradsatz sind richtig komfortabel und über jeden Zweifel erhaben.
    Ich denke, Jens, du kannst mit beiden nix verkehrt machen.

Und einen Vorteil hat das stundenlange Grundlagen-Gestrample im Fitnessstudio auf dem Spinning-Bike und Ergometer - welches ich derzeit praktiziere: Da dort im Allgemeinen weder Split noch Glasscherben 'rumliegen, bekommt man ganz sicher keinen Platten - das schont auch den Geldbeutel ;-) ;-) ;-)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies Jahr 2010 mit Strong, Elbspitze & Co.

Gruß Tom
  • So, wie versprochen werden die Bilder hier nachgereicht.
    Wie zu erwarten war ist die Fernsicht Richtung Osten natürlich mit so ner Knipse nicht wirklich festzuhalten. Auf einem Bild ist aber der Versuch gemacht worden... man kann Jested und Kotel erkennen, zumindest wenn man es auch live gesehen hat ;-). Dafür sind die Märchenbilder des nahen Stredohori...., ja halt märchenhaft
    ...bekomm gleich Böcke wieder hin zu fahrn...
    Gruß
  • Ein würdiger JAHRESABSCHLUSS ... geile Fotos, vor allem die Kegel, eine Sahne. Nächstes Mal bin ich gerne dabei.

Bis bald Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum