frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mehrtagesmarathon 2010 als Rundenlauf

hallo Mädels und Jungs
Das Neue Jahr ist in Sicht und die Termine werden verplant
Ich denk mal Ihr seid verückt genug für mein Vorhaben
Das ich 5 Tage hintereinander 200km Fahren kann weis ich , und für die grossen Sachen in Europa das Geld fehlt nun hier der Plan
Himmelfahrt eine 300km Runde in Dresden beginnend Richtung Lausitz (Rrichtung Zittau für die Bergsparte)dann weiter Richtung Cottbus und zurück nach Dresden (genaue Planung wenn ich weis das ich nicht alleine fahre und so das Abends um die 300km auf der Uhr stehen)
Start in DD 6.00Uhr Ankunft mit 25er Schnitt naja 21.00Uhr
Freitag das Selbe
Sonnabend das selbe
Sonntag das selbe
Gedacht ist an "kein" Rennen, ankommen zählt daher wäre ein gruppenfahren erwünscht
Und ich hab die Woche drauf Urlaub
also wenn jemand 1500 voll machen will und ich lebe noch, gern

Und nun, Interesse?

Kommentare

• Ich glob so verrückt bin ich zumindest dann doch ni. Die Vorstellung nach 300 früh aus dem Bett zu fallen und der selbe Spaß beginnt erneut, und dann wieder und wieder...dann is es keen Spaß mehr- erst recht ni in der Cottbusser Ecke ;-).
    Ich denk wenn es nur um die Km geht, kommt man besser, wenn ab Donnerstag 600 gefahren werden und am Sonntag bzw. Samstag abend die 2. 600 in Angriff genommen werden...
    Da bin ich ja gepannt...
    Gruß
  • Hi friedo,
    ich finde deine Idee gut, ich würde aber nur einen Teil der 5 Tage voll mitfahren. z.B. 1.+3.+5. Tag jewails 300 und am 2.+4.Tag nur ca. 50km zum "Popo ausruhen" und das Laktat abzubauen. Das währen über 1000km in 5 Tagen. (is ne persönliche Herausforderung für mich :)) da biste schon mal an 3 Tagen nicht allein unterwegs, und sicher haben noch andere Langstreckenfreakes interesse.
  • ... und du willst wirklich an allen 5 Tagen immer die gleiche Runde fahren??? Da ist die mentale Belastung doch bestimmt größer als die körperliche.

Ein paar Vorschläge für schöne 300er Runden an/ab DD bekommst du hier bei Bedarf ganz schnell.
  • bearbeitet December 2009
    Salut,
    das kann man sicherlich machen, aber aufgrund der Streckenwahl (bin ich Lippis/Bergfex' Meinung) wäre es mir einfach ein wenig Schade um die Zeit. Da an diesen Tage sowieso nichts anderes mehr gemacht werden kann, kann man auch "richtig" wegfahren. Also in 5 Tagen ein mal quer durchs CZ mit den Klassikern in Beskiden, Jeseniky und Krknose wäre schon ein Anreiz. Die 80 Euro für die 4 Übernachtung hat man dann doch noch übrig.
    Rein Trainingstechnisch bringt das sehr wenig. Ich glaube zu wissen, dass man mit 5 Tagen hintereinander 200 km gut gestärkt aus dem Training herauskommen kann, aber bei 300 täglich erfährt man einfach nur Verschleiß. Wobei ich mir gerade überlege: Sollte sich der Trend in unserer Truppe zu bösartigem Gehacke fortsetzen, dann wären deine 5 300er mit schönem GA-Tempo sicherlich effektiver als einmal Gehacke.

Wegen dem Geld und den großen Sachen: Wenn es darum geht, irgendwann man einen privates "Race" Across Europe zu fahren mit 400 km täglich, da wäre ich dabei. Das könnte ich mir irgendwann in den nächsten 10 Jahren vorstellen. Mit Ventoux und Angliru und Veleta und so.

Vielleicht komm ich auch auf einer Runde mit, mal schauen. Du solltest dich aber nicht von den anderen abhängig machen, wenn du das Projekt wirklich willst.

Ciao
    Sirko

@Bergfex: Freue mich schon auf dein Gesicht, wenn ich dich im Jeseniky mit 360 km in den Beinen früh um 7 Uhr aus dem Bett werfe ;-)
  • nur nochmal zur Erklärung
    wir sind dieses Jahr Ückermünde- Dresden am Stück gefahren(das waren Kosten von 80 Euro wegen der Bahnfahrt hin) und da haben wir viel Zeit mit dem Strecke suchen vertrödelt,
    Deswegen immer den gleichen oder annähernd gleichen Rundkurs und man kann sich auf die Strecke einstellen.

eigendlich reizt mich ja H-B-K-H aber ich denk da fahren zu viele gute Leute mit, so das ich dann irgend wann alleine wär und ob ich das durchhalte ist auch offen und bei nem Rundkurs kann man auch nach 2 tagen erst mal das handtuch werfen man ist ja abends wieder zu hause , und dann müssen ja nicht jeden Tag die gleichen Leute mitkommen

nur als Tipp, wer Leipzig -Ostsee fahren will muss sich in der ersten Januarwoche anmelden sonst sind alle Plätze weg
  • bearbeitet December 2009
    der traum ist eine drei wochen rundfahrt irgendwann
    mit allem drum und dran

und es soll trikots geben, firma eleven ??

gelb -> gesamtführender
    grün -> Berg
    rot -> sprint
    weiß -> Jungwertung bis 25

start in dresden

Die Letzte Etappe soll von Lienz zum Zoncolan führen, das fiel mir gerade eben als Idee ein
    und weiteste Ausschweifung bis Genua

die anderen Etappen weiß ich noch nicht :D

Übernachtung usw ist natürlich ein großes Problem, pro Tag ein Quartier, 2x Ruhetage bzw Wandertage
    aber die Kohle kann man schon mal dafür opfern

aber eins ist wohl jetzt schon sicher, mehr höhenmeter als der giro, vuelte und tour
  • da haben wir viel Zeit mit dem Strecke suchen vertrödelt
    Das habe ich von 2 anderen Menschen über Norddeutschland auch schon sagen gehört. Was mein Reiseerfahrung anbelangt, die nur Süden betrifft: Da habe ich selten viel gepeilt. Da hat man halt schöne Täler denen man folgt, oder man sieht eben eine Erhebung wo man hinwill.
    bei nem Rundkurs kann man auch nach 2 tagen erst mal das handtuch werfen man ist ja abends wieder zu hause , und dann müssen ja nicht jeden Tag die gleichen Leute mitkommen
    Aber ist das nicht gerade der Witz, dass man eben "durch" muss, allenfalls insgesammt noch abkürzen kann, außer man wird krank? Und vor allem das man die ganz große Freude mit den anderen, die immer dabei sind, teilt? Also wie gesagt, ich würe da einfach eine Mehrtagesfahrt drauß machen, schlafen halt in Privatunterkünften oder wenn es spät wird in Hotels.

@Alex: Das können wir gerne 2011 machen, aber da musst du halt wirklich hühh sagen, und immer wieder hühh, da mit das dann auch klar ist. Und dann müssen wir uns noch sowas hier zulegen. Aber ich würde schon gern wieder in Dresden einrollen, das ist einfach nur bombastisch, nach langer Abstinenz wieder einzurollen, das wöllt ich mal wieder haben. Schlussetappe Meluzina-Bernsbach-Dresden wäre doch auch schön.
  • Das soll schon richtig was großes werden Sirko, wo schon mindestens 10 Leute dabei sind. Tendenz eher steigend...
    und auch mit Betreuern, die sich um Quartier kümmern während wir fahren, Gepäck usw alles mitnehmen von Quartier A nach Quartier B usw.

halt so richtig volles Programm

ist ja ein Traum, und Träume sollen ja verwirklicht werden, schon klar ;)
    Aber das ist eine Vision, was die Elbspitze ja auch mal war und auch nach wie vor ist.

Aber wir haben ja Zeit, das kommt schon alles zur rechten Zeit
  • Am 19.08.2010 ist um 10.00Uhrist in Bennewitz bei Wurzen Start für die 1000 km Runde . Sie geht durch Tschechien -evtl.Österreich und retour durch den Bayerischen Wald nach Hause.Ist auch 'ne Alternative.Ruhiges Fahren ist fast garantiert.Ich weiß auch nicht ..ob ich Zeit und Lust habe.. Aber ich wollte es Euch mal zur Kenntnis und Überlegung geben.Aber lasst Euch davon von nichts abbringen... Euere Projekte sind allemal interessant genug ,um Sie zu verwirklichen .
    Beste Grüße
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum