frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 29.03. um 9:30 Uhr Pikardie - Ab nach drüben!

Hi,

das Wetter wird prächtig und ein allseits beliebter Südhang möchte für 2014 erstmal erklommen werden. Es geht durch ruhige und grüne Täler auf den Gebirgskamm, runter nach Dubi, rüber nach Krupka und dort dann zur Sache. Oben erwarten euch Knödel mit Gulasch, Blaubeerkuchen, Palatschinken, Pivo vom feinsten... und das alles für unter 10 Euro.

Start um 9:30 Uhr an der Pikardie zu ca. 120 km / 2.000 Hm in ruhiger Fahrweise.

Wer möchte kann natürlich den Kringel rückzu über Freital einsparen. Ich freue mich über Mitstreiter!

Gruß, Christ Ian

[gpsies]hcjdjcryobmbzwbj[/gpsies]

Kommentare

  • Hey Christian,

    das klingt doch nach einer noch in der Winterzeit stattfindenden akzeptablen Alternative zum Jested.

    Da bin ich mit am Start. Bleibt nur noch auf schönes Wetter zu hoffen für eine gute Aussicht von oben ins Böhmische rüber.

    Bis Samstag

    Tom
  • Das klingt vor allen Dingen nach einer akzeptablen Alternative zum selbst Kochen.

    Bin dabei.
  • Ja gern doch .. mal wieder :)
  • Das klingt super! Ich würde auch gern mitkommen.

    :)
  • Ich melde mich mal an für morgen. Die Männerrunde zum Jeschken startet mir zu früh, da muss das Graupener Pässle reichen. Apropos Männer: Für morgen sollten die Regeln #5 und #10 dringend verinnerlicht werden.
    Grüße
    Borax
  • bearbeitet March 2014
    Nummer 5 und 10 für die Männerrunde zum Jeschken - oder sind das die Regeln mit der Eyewear und oder dem Pivo?
    Das Thema klingt erstmal gut für mich, ich zitiere mal die ruhige Fahrweise...
    Borax will uns doch hoffenlich nicht den Schnitt versauen, nur weil er nicht früh genug aus dem Bett kommt... ?!
  • Na fein Männers, dann bis morgen!
  • #5 Harden The Fuck Up!
    #10 It never gets easier, you just go faster.

    Das sind schon wichtige Grundregeln! Bedürfen die einer Erläuterung? Ich hab da schon passende Beispiele zur Erläuterung parat.

    Grüße
    Borax
  • Borax, gute Einstellung die Du da zeigst ! Ich hoffe mal das Regel 33 und 7 auch zum Einsatz kommen ...
  • #33 und #7 werden natürlich auch bestmöglich erfüllt. #33 kann man mit dem passenden Equipment auch mit #5 verbinden. Man leidet ja sonst nicht genug.
  • Als ich am Startpunkt eintraf, war ich erst einmal verblüfft, ob der Kleiderordnung. Sollte es nach Sibirien gehen? Lange Jacken oder Trikots gab es zu hauf. Hier und da ein paar Arm-, Knie- oder Beinlinge. Außerdem konnte ich feststellen, dass man Knielinge sogar falsch herum anziehen kann (Das Assos-Logo gehört natürlich nach außen, damit jeder sehen kann, was getragen wird.), ein kleidungstechnischer Fauxpas der üblen Sorte. Farnab davon wartete ich als einer der wenigen mit kurzem Trikot auf- bei einer Temperaturansage von 19°C wohl auch die einzig richtige Wahl. Auch der Klunschi war arm- und beinfrei, wobei er sein Trikot wahrscheinlich aus einem Fausto-Coppi-Museum geraubt haben muss. Passend zu diesem Kleinod der Fahrradgeschichte trug der Herr auch noch eine Fahrradmütze unter dem Helm. Da fehlt nur noch der passende Schuh. Gefahren wurde dann natürlich auch. Vom Tempo ging es recht gesittet zu, da musste wahrscheinlich keiner Höllenqualen durchstehen. Nach knapp 60 km war auch endlich der Fuss des Graupener Passes hinauf zum Mückentürmchen erreicht. Hier sollte sich nun zeigen, ob ich noch irgendwie fit bin. Die zehnfache Distanz der Elbspitze hatte ich dieses Jahr zwar schon runtergespult, aber was nutzen die vielen Kilometer ohne Berge. Zielstellung lag bei 28 Minuten und 25' 24'' sind es geworden und gefühlt war da noch deutlich Luft nach oben. Mal sehen, wie es bei der 'Leid' laufen wird.

    Grüße
    Borax

    PS: Ich hoffe, dass die erwähnten Regeln, insbesondere #5 und #10 angekommen sind und demnächst auch umgesetzt werden. Mein Schnitt lag am Ende bei 27,3 km/h. Da gibt es noch sehr viel Leidenspotential zur Steigerung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum