moin, welche rennen liegen im bereich cc denn so dieses jahr an?? bin gerade dabei meinen wettkampfkalender zu erstellen und wollte ma gucken was ich so mitfahren will
hier mal ein anderes rennen.etwas für die hartgesottenen. das 12h rennen in großschönau. termin weiß ich leider noch keinen und ob es dieses jahr 12h geht steht auch noch nicht fest.der veranstalter denkt über ein paar veränderungen nach.also wer lust hat,mitfahren.muß dazu sagen ist ein team wettbewerb. umso mehr teams kommen umso lustiger und spannender wirds.
@udder: die runde die du meinst ist die vom hutberg-rennen. ist aber ne andere, noch einfacher und noch kürzer (ca. 3 km). ist aber trotzdem ein nettes rennen. leider fehlte in den letzten jahren irgendwie immer die konkurrenz., so dass man dort auch mit 3-4 runden vorsprung gewinnen kann.
aber dieses wirds, dank des cielab-rennkalenders, anders!
was ich noch sehr empfehlen kann ist der MALEVIL-CUP in de tschechei. strecken 60 und 100km. super strecken und top organisation. aber schon anfang mai!
hab da jedes jahr mitgemacht und freu mich schon immer aufs nächste jahr. vorallem darauf mit was für rädern die tschechen auf die strecke gehen. :]
infos: http://www.paklisport.cz/malevil_cup_2004/mcup_2004.htm
noch: ist so ne art orientierungsfahren.
da müssen 2er teams ALLE 700er (Meter) gipfel des lausitzer berglandes (dt. & tschechische seite) erfahren bzw. erlaufen (teilweise fahren nicht möglich). dort oben musste ne plakete mit papier und bleistift abrubbeln und so weiter. 10 gipfel, strecke wird selbst gewählt, ordentlich höhenmeter und viel spaß. infos kann ich besorgen.
bitte dringend besorgen.
hab da großes interesse.
mache öfter solche rennen. machen riesenspaß.
anton?
oder will der lozo mit dem ivo fahren?
würde auch im vorfeld bissl sport dafür treiben.
na also ich wollte auf jeden fall zum ebm und wahrscheinlich auch hier hin http://www.mad-east-challange.de/, nachdem die leute so fein flyer beim glühweinrennen ausgeteilt haben
Original von Lotze
hab da jedes jahr mitgemacht und freu mich schon immer aufs nächste jahr. vorallem darauf mit was für rädern die tschechen auf die strecke gehen. :]
geile deutsche version .
werde sicher auch bei der ein oder anderen veranstaltung mit von der partie sein, aber ist ja noch ne weile hin :rolleyes: . infos bzgl. rennen in der region sind natürlich sehr willkommen.
Schade das man sich nicht Online Anmelden kann.
Sag mal Phil wann is eigentlich Bautzen? Und wie ist es dieses jahr mit den Lizenzen? Gibts noch Lizenzfreie Rennen?
also bautzen ist ein normales mtb rennen, das meist als saison auftakt für alle und den SchwalbeCup zählt. die lizenz geschichte ist auf der seite des BDR erklärt. im grunde kann jeder noch mtb-rennen fahren. nur wer keine lizenz hat kann halt leider nur bei der jedermann (FUN) klasse mitfahren. d.h. soviel wie 3 runden und dann ist schluss. während wir 8/9 runden oder mehr fahren in gut 1:30h. muss sich jeder selber überlegen, ob er spaß am biken haben will oder nur ein paar wenige runden durch ein waldgebiet fahren möchte, ohne wirkliche konkurrenz und danach mit einem schlauch in der hand wieder heim fährt! ich weine der hobby-zeit nicht nach. ist auch schon ne weile und einige pupertätsstufen her:D also, gebt euch die kante in der lizenz klasse:) umso spannender ist es, und mithalten könnt ihr da auch. nur keine angst!
eine Lizenz bekommst du ganz einfach über einen Verein. dabei ist es total wurscht, ob es ein Radverein oder vielleicht ein Schachverein vom kleinen dicklichen Bruder is Auf jeden Fall kannst du dir dann eine Lizenz vom BDR für, ich glaube 40?, ergattern. dafür bist du dann auch versichert, denn ich befürchte, nicht jede Versicherung bezahlt bei Wettkämpfen! Du kannst Dir jederzeit eine Lizenz holen, du bist nicht verpflichtet gleich am Anfang des Jahres die Lizenz zu lösen. kannst dir also während der Saison noch überlegen, nicht doch mal gegen Gegner anzutreten! :P
Original von LRG-Mitglied
mmmhhh, da müssten wir mal den LRG mit Mitgliedern füllen (2 sind zuwenig, oder), da könnten wir dann Lizenzfahrer haben, Tour de Franze, wir kommen
Kommentare
moin, welche rennen liegen im bereich cc denn so dieses jahr an?? bin gerade dabei meinen wettkampfkalender zu erstellen und wollte ma gucken was ich so mitfahren will
würde mich auch interessieren.
es gibt doch meist solche kalender im netz.
weis jemand, wo man rel. vollständig einen rennkalender finden kann?
gruß da euter
www.mountainbike-marathon.de
Ganz schön traurig, wie`s aussieht gibts dieses Jahr weder Hillclimb noch Bergsprint in Seiffen.
da bekommt man ja nen drehwurm nach 12h?
aber dieses wirds, dank des cielab-rennkalenders, anders!
was ich noch sehr empfehlen kann ist der MALEVIL-CUP in de tschechei. strecken 60 und 100km. super strecken und top organisation. aber schon anfang mai!
noch: ist so ne art orientierungsfahren.
da müssen 2er teams ALLE 700er (Meter) gipfel des lausitzer berglandes (dt. & tschechische seite) erfahren bzw. erlaufen (teilweise fahren nicht möglich). dort oben musste ne plakete mit papier und bleistift abrubbeln und so weiter. 10 gipfel, strecke wird selbst gewählt, ordentlich höhenmeter und viel spaß. infos kann ich besorgen.
hab da großes interesse.
mache öfter solche rennen. machen riesenspaß.
anton?
oder will der lozo mit dem ivo fahren?
würde auch im vorfeld bissl sport dafür treiben.
werde sicher auch bei der ein oder anderen veranstaltung mit von der partie sein, aber ist ja noch ne weile hin :rolleyes: . infos bzgl. rennen in der region sind natürlich sehr willkommen.
hi leute,
das ultimative Rennen ist dieses Jahr die "MAD-EAST-Challange" u.a. von Matthias Mende!
mehr unter: www.MAD-EAST-CHALLANGE.de
Sag mal Phil wann is eigentlich Bautzen? Und wie ist es dieses jahr mit den Lizenzen? Gibts noch Lizenzfreie Rennen?
die online anmeldung gibts doch!!!
schau nochmal rein
also bautzen ist ein normales mtb rennen, das meist als saison auftakt für alle und den SchwalbeCup zählt. die lizenz geschichte ist auf der seite des BDR erklärt. im grunde kann jeder noch mtb-rennen fahren. nur wer keine lizenz hat kann halt leider nur bei der jedermann (FUN) klasse mitfahren. d.h. soviel wie 3 runden und dann ist schluss. während wir 8/9 runden oder mehr fahren in gut 1:30h. muss sich jeder selber überlegen, ob er spaß am biken haben will oder nur ein paar wenige runden durch ein waldgebiet fahren möchte, ohne wirkliche konkurrenz und danach mit einem schlauch in der hand wieder heim fährt! ich weine der hobby-zeit nicht nach. ist auch schon ne weile und einige pupertätsstufen her:D also, gebt euch die kante in der lizenz klasse:) umso spannender ist es, und mithalten könnt ihr da auch. nur keine angst!
MfG Phil
das wäre kacke
trainier schon mal fleißig.
@lozo: bitte gib mal paar infos zu dem 700m-hügelrennen.
danke und gruß udder
meine fresse, der ivo fährt wohl um sein leben, um rookie of the year zu werden??
was habe ich verpasst, hier will ja niemand mehr in den wald
thomas
nene, nur die CC-Rennen, die MAs natürlich ohne
und CC kannste ja wie Phil schon geschrieben hat auch inner Fun-Klasse fahren, nur lohnt sich ein Rennen von 30min nicht wirklich
was braucht man eigentlich um ne lizenz zu bekommen?
cc-hobby is mit 30min aber praktisch fürn a...., naja soll heißen sinnfrei.
eine Lizenz bekommst du ganz einfach über einen Verein. dabei ist es total wurscht, ob es ein Radverein oder vielleicht ein Schachverein vom kleinen dicklichen Bruder is Auf jeden Fall kannst du dir dann eine Lizenz vom BDR für, ich glaube 40?, ergattern. dafür bist du dann auch versichert, denn ich befürchte, nicht jede Versicherung bezahlt bei Wettkämpfen! Du kannst Dir jederzeit eine Lizenz holen, du bist nicht verpflichtet gleich am Anfang des Jahres die Lizenz zu lösen. kannst dir also während der Saison noch überlegen, nicht doch mal gegen Gegner anzutreten! :P
Grüße, der trainierende Phil
mmmhhh, da müssten wir mal den LRG mit Mitgliedern füllen (2 sind zuwenig, oder), da könnten wir dann Lizenzfahrer haben, Tour de Franze, wir kommen
...macht doch mal kräftig werbung!
11.01.04 ICE Rider Altensteig-Wart
15.02.04 COOL Rider Freudenstadt
21.02.04 ICEMAN Winterberg
17.04.04 2. Münsinger Frühjahrs Marathon Münsingen
18.04.04 Kellerwald Marathon Gilserberg
18.04.04 Zewieties Bike Event - Belgische Meisterschaft MTB-Marathon 2004 Waregem
24.04.04 Worldclass MTB Challenge Offenburg
25.04.04 Forestman Kirchen-Hausen
26.04.-03.05.04 Trans Volcano La Gomera + Teneriffa/ESP
03.05.04 Xenofit-BIKE-Marathon Arco/ITA
09.05.04 Winterberg Bike Marathon Winterberg
16.05.04 8. Spessart-Bike-Marathon Frammersbach
23.05.04 8. Garmisch-Classics Mountainbike Marathon Garmisch-Partenkirchen
23.05.04 5. Harzer MTB-Event Altenau
31.05.04 Ardennes Trophy La Reid/BEL
13.06.04 Xenofit-BIKE-Marathon Willingen
19.06.04 UCI MTB Marathon World Series #1 Oisans/FRA
20.06.04 Black-Forest-Ultra Bike Marathon Kirchzarten
20.06.04 UCI MTB Marathon World Series #2 Mont-Sainte-Anne/CAN
20.06.04 5. Rheingauer MTB-Marathon Kiedrich
26.06.04 Seefeld Bike-Marathon Seefeld/AUT
26.06.04 Siedelsbrunner MTB-Marathon Siedelsbrunn
27.06.04 Bilstein Bike Marathon Großalmerode
27.06.04 Granitmarathon Kleinzell/AUT
04.07.04 Rothaus Bike-Marathon Bad Wildbad
10.07.04 7. Salzkammergut MTB Trophy Bad Goisern/AUT
11.07.04 UCI Marathon WM Bad Goisern/AUT
17.07.04 10. Albstadt LBS-Bike-Marathon Albstadt
17.-24.07.04 adidas BIKE Transalp Challenge Mittenwald/GER - Riva del Garda/ITA
08.-14.08.04 TransRockies Challenge Fernie/CAN - Canmore/CAN
14.08.04 UCI MTB Marathon World Series #3 Zell Am See Kaprun/AUT
15.08.04 7. Eiger Bike Challenge Grindelwald
16.08.04 Sigmasport Bike-Marathon Neustadt a.d.W.
22.08.04 MTB Sauerland Bikemarathon Grafschaft
22.08.04 UCI MTB Marathon World Series #4 Graz/AUT
11.09.04 Vulkanbike Daun
12.09.04 8. Schwarzwald Bike Marathon Furtwangen
19.09.04 6. Odenwald-Bike-Marathons Hirschberg-Leutershausen
26.09.04 Rothaus Hegau Bike-Marathon Singen
02.10.04 UCI MTB Marathon World Series #5 St. Wendel
03.10.04 Alb-Gold Trophy Trochtelfingen