Mahlzeit,
ich habe hier ein MTB, das gehen muss. Die Ausstattung ist wie folgt:
Rahmen: Nishiki 22" 29er (56cm Mitte-Oberkante)
Gabel: Reba 29 (100mm), von 2007?, Ritchey-Steuersatz
LRS: Bontrager Rythm Comp, On-One-Reifen
Antrieb: XT-Kurbeln (HT2) mit Bashring und einem Kettenblatt, halbe Rohloff Kettenführung, Zee Schaltwerk und Schalthebel, Kette und Kassette vermutlich Deore, 10x
Anbauteile: Fleegle in gold, KCNC-Vorbau, leichter No-Name-Sattel, Forca-Schnippiestütze
Bremsen: Louise von 2008 oder so, Carbon-Hebel und Deckel (200/180)
Zustand: alles mehr oder weniger gebraucht. Das Rad ist im Prinzip fahrbereit, es gibt aber verschiedene Baustellen, die da sind:
-die Hinterachse wackelt, vielleicht reichts, den Konus einzustellen, vielleicht nicht
-die Gabel ist jetzt maximal 2000km gelaufen, minimal 1000km, da könnte man ruhig mal einen Service machen (sie funktioniert aber einwandfrei)
-die Bremsen müssen entlüftet werden, außerdem ist der Adapter hinten zu groß, daher ist die Scheibe zu weit außen angebremst, der Belag demnach sicherlich auch nicht vollflächig im Eingriff
-der Rahmen ist mit diversen Aufklebern dekoriert
Das Gefährt wiegt ohne Pedale 12,9kg. Ich kann optional anbieten, den goldenen Fleegle durch einen schwarzen zu ersetzen. Außerdem hätte ich wahlweise einfache SPD- oder ziemlich abgerockte Plattform-Pedale anzubieten, damit man vom Hof rollen kann. Ich denke, dass sich das Gerät vielleicht ganz gut als Winterbude, Studenten-Einstieg, Bastelobjekt, Teilespender, oder auch Pendler-Rad mit viel Platz für dicke Reifen eignet.
Preis: wenn ich die Teile summiere, komme ich bei etwas über 400€ raus. 400€ sind also meine Verhandlungsmarke, gilt bei Selbstabholung (Dresden-Neustadt). Versand wäre prinzipiell möglich (Karton vorhanden), setzt aber Abholung durch den Paketdienst voraus. Das kostet natürlich.
Bilder:
Kommentare
ob der genannten baustellen würde ich wohl ein etwas niedrigeres angebot machen
müsste mal schauen, ob ich drauf passe, komme ggf. zum probieren vorbei
wie groß bist du?
Über den Preis kann man wie gesagt sprechen. Ich habe einfach den Teilewert geschätzt und summiert, ob meine Schätzung gut ist, weiß ich nicht so genau.
Ggf würde ich zum Beispiel auch die Reifen behalten, falls die uninteressant sein sollten. Alternativ könnte ich auch die im Moment weniger als 100km gefahrenen Nobby Nic von meinem neuen Rad anbauen.
Weitere Tauschoptionen: ich hätte auch noch eine starre Sattelstütze da, außerdem Time-Pedale und praktisch neue Schraubgriffe von Radon (sind mir zu dünn).