frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 24.07. - Gipfelernte

2»

Kommentare

  • bearbeitet July 2016
    Alles klar.
    Dann direkt Abfahrt bei dir um 08.00 Uhr.
    Dann fahren wir aber auch gleich direkt nach Oybin versteht sich...

    Ahoi!
  • Dann bis morgen, gute Nackt!
  • bearbeitet July 2016
    Sorry Jungs, aber bei dem Wetter bin ich raus :(
    Ausgerechnet übers Zittauer zieht ein langes Regenband, 90% Regenwahrscheinlichkeit den ganzen Tag.
    Für solche Aussichten ist mir der Aufwand zu groß. Ich bitte dafür um Verständnis.
  • bearbeitet July 2016
    Also wir können uns nicht beklagen, es war konstant warm. Allerdings war zwischenzeitlich mal Nebel bei 20°C Temperatur beim Lausche aufstieg. Man kann sich garnicht vorstellen wie viel Wasser in der Luft ist wenn diese selbst bei 20°C die 100% Marke erreicht.
    So haben wir noch nie geschwitzt, das Trikot hat nicht nur etwas geklebt, selbst das Poljesterzeug war mit wasser derart übersättigt das es begonn zu glänzen. Man wollte es garnicht anfassen, nass und schwer wie grade aus dem Wasserbad gezogen...

    Wir sind nicht die Gipfelernte gefahren, wir sind unsere eigene Route gefahren, Abweichend zur Bikemap Gipfelernte mit Ameisenbergaufstieg und der Abfahrt zu dem künstlichen Wasserfall. Vorher gab es natürlich neben allen möglichen Bergen auch die ganzen tollen Malevil Wiesenanstiege, man gönnt sich ja sonst nichts :D

    Für Töpfer, Scharfenstein und für die Schleife im Südosten hat es nicht gereicht.
    Trotzdem waren es am ende mehr Höhenmeter als erwartet:
    2037845-te1rthkwwzml-statistik-large.png

    Da wir am ende schon wussten das wir am Sonntag etwas eher Nachhause fahren wollten, hatten wir uns etwas besonderes für die Hochwald Auffahrt ausgedacht. Die schwierigste Rampe am Südosthang sollte es sein. Und damit das nicht zu einfach ist wurde nach der Rampe am Westhang hochgefahren.
    Die fortsetzung über den Westhang entstand dabei ausversehen. Also wir die Abzweigung am Südhang verpassten sind wir wissend das es am Westhang auch noch auffahrten gibt aus Faulheit einfach weiter gefahren. Konnte ja keiner ahnen das es da genau so steil und lose wie am schwersten Südosthang Abschnitt ist.
  • Ich zitiere: "Sie haben eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. Ja war geil". Der letzte Satz bezieht sich auf die teils schwierigen Abfahrten, die ich nur mit Müh und Not bewältigen konnte. Die anderen zwei sind wie die Gestörten die Steilhänge runtergedonnert. #HauptsacheBallern

    Danke an den Guide und den Track als Orientierung.
  • bearbeitet July 2016
    Freut mich, dass ihr dann doch noch auf eure Kosten gekommen seid und das Wetter einigermaßen mitgespielt hat. Gegen Mittag, als sich die Sonne langsam zu Wort meldete, hatte ich es kurzzeitig bereut, nicht mitgekommen zu sein. Aber bei der schwülen Brühe durchs Gebirge eiern... näääh! ;)
    Bin stattdessen ordentlich mit meiner Belegarbeit vorangekommen (die man durchaus als Generalprobe für die Abschlussarbeit ansehen kann). Dafür war das Wetter am SO wie gemacht!

    Aber irgendwann schaffen wir sie, diese GIPFELERNTE!
    [cite] falco:[/cite]
    Abweichend zur Bikemap Gipfelernte mit Ameisenbergaufstieg und der Abfahrt zu dem künstlichen Wasserfall.

    Höh? Was denn für ein Wasserfall?
  • Diese Frage stellte ich mir auch bei der Lektüre des Textes...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum