frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 14.10.17 um 10 Uhr - Ballhaus Watzke - CX am Lößnitzdackel

Hallo Leute,

der Crosser möchte zum Herbst gebührend bewegt werden: die Route ist einfach ein Traum! Entlang der "Kleinbahn" geht es den Lößnitzgrund hinauf und anschließend durch den Moritzburger Wald entlang an zahlreichen Teichen mit schönsten Aussichten gen Schloss und Großteich (Leuchtturm). Dort angekommen wird im "Marcolinihaus" eingekehrt (Kuchen, Kaffee, Weißwein usw.) und entspannt der Rückweg angegangen.

Jeder kann mitkommen (Cyclocross oder MTB empfohlen), Tempo entspannt (!), der Genuss steht 100 % im Vordergrund, der wunderschöne Weg ist das Ziel.

Treff: 10 Uhr Ballhaus Watzke, Route ca. 50 km / 3 h + Einkehr, somit Rückkehr ca. 14 Uhr

NAVI empfohlen, sind doch recht viele Abbiegungen ;-)

Freue mich über Mitfahrer!

Gruß, Christian

[gpsies]mdnfdmxdpwsijerx[/gpsies]

Kommentare

• bearbeitet October 2017
    CX - da bin ich, als Einstimmung auf Sonntag; (so nix mehr dazwischen kommt) dabei.
    Allerdings ist mir die Strecke bis ins Lößnitztal zu "urban" - ich würde dann direkt im LT dazu stoßen - so in Höhe Haltepunkt Friedewald des "...dackels". So kann ich meinen geliebten Fiedlergrund "nuff" und Langwiesenweg wieder "runner" zu besagtem Haltepunkt kommen.

Wann denkst Du kann mit Eurem Erscheinen gerechnet werden?

mit "strohwitwerischen" Grüßen der ondrasch

1. P.S. Sollte ich nicht da sein bzw. wir uns verfehlen - nicht warten, ich fölge Euch dann auffällig unauffällig auf benannten Wegen.
    2. P.S. Auf ne Einkehr würde ich zu Gunsten eines "shoppinglastigem" Nachmittages verzichten.
  • Hi, wenn du spontan eine schönere Variante zur Anfahrt zum Lößnitzgrund hast, die Feldweg-lastiger usw. ist dann gern. Lass uns am Watzke treffen und dann eben spontan die Äcker nach Radebeul pflügen.
  • ...ich muss samstag vormittag noch arbeiten. Kann erst ab 13 Uhr - leider.

Mit fleißmeisigem Gruß der ondrasch
  • ..alles klar. Ich schreibe dann morgen früh nochmal, ob ich zum Start komme bzw. wo ich genau dann starte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum