Hallo Leute,
ich würd mal wieder kurz meinen derzeitigen Wochenendplan kundgeben. Momentan präferier ich für Samstag vormittag ne eher kurze Runde Richtung Südost: nach Liebstadt. Start in Kreischa hätt ich derzeit Punkt 9 ins Auge gefasst, Tempo darf durchaus noch gemütlicher (ja, das geht;-) sein als letzte Woche... Weitere Infos folgen, ansonsten freu ich mich über erste Interessensbekundungen.
Bis dahin
Ri©co
Weitere/neue Details:
Strecke: Strava-Link (Komoot nur auf Anfrage)
Treffpunkt: Kreuzung hinter FahrradXXL in Nickernl (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: wieder 8:45Uhr
Tempo: möglichst gemütlich, Schnitt am Ende deutlich unter 25
Pausen: Können wir glaub wieder weglassen!?
Kommentare
Ich wäre dabei.
Aber der Samstag sieht doch bisher vergleichsweise bewölkt aus. Traust du dir da keine längere Tour zu?
Und längere Strecken vermeid ich momentan eben aufgrund der Temperaturen. Letzte Woche war ja auch sehr bewölkt und hintenraus mit dem Fahrtwind war ja theoretisch auch gute Kühlung da, hat aber trotzdem nich gereicht...
Von daher VERSUCH ich einfach mich lernfähig zu zeigen und die Sache möglichst vorsichtig anzugehn. Hätt auch überhaupt kein Problem wenn ihr was Längres fahren wollt und dann irgendwann abbiegt. Mittlerweile hätt ich da echt keinen Schiss mehr allein nach Hause fahren zu müssen, auch nich bei Gegenwind! :-D
Dein Problem mit der Wärme kenne ich ja schon. Ich hätte nur gedacht, dass 25 °C noch gehen würden.
Von mir aus auch Sonntag...
Bei der Straße runter nach Liebstadt bin ich mir nich sicher ob das ne fiese Schalglochpiste war!? Könnte man bei Bedarf auch noch über Göppersdorf weitesgehend umfahren.
@ddup: Mit 25km/h kommt man doch ganz gut voran?! :-b
Und 25 Grad düften prinzipiell ja auch noch gehn, aber nur solang ich mich halt nich zu sehr anstrenge. Und die 45 Sachen mit wenig Windschatten (aufgrund von ungünstigem Seitenwind?!) letztens im Lockwitztal waren für mich doch schon sehr happig!
Gut, ich hab dann morgen 'endlich' mal Zeit für den fälligen Wohnungsputz und wir sehn uns dann am Sonntag!
Ri©co
Habe ich auch so in Erinnerung. Sofern die nicht dieses oder letztes Jahr gemacht wurde...
Bis morgen.
Dachte vorhin mein Laptop wäre (völlig ohne Vorwarnung) abgenippelt!
Problemursache war aber tatsächlich nur dass ich beim Putzen zuvor wohl den Netzkabel-Stecker leicht von der Dose gelöst habe und deshalb der Akku letztlich leer lief... :-| Versteh ich aber auch nich warum da nich mal ne Warnmeldung bezgl. des Akkustandes kam :-x
Nagut, habs ja hingebogen, also zu morgen:
Strecke hab ich angepasst (hat jetz 66,6km :-o) und morgen dann auch auf dem Navi. Ohne die Laptop-Rettung wär das übrigens nich der Fall gewesen!
Ich freu mich auf morgen und kann mich nun beruhigt zu Bett begeben :-)
Danke an die ganze "Gang" für die kurzweiligen und immer wieder auflockernde Gespräche
Hier noch ein Tuning-Tipp ... für den Bereich über 25 km/h am E-Bike
Noch viel erstaunlicher ist aber dass meine tolle Strava-Heatmap mir sagt ich wäre den 'bombastischen' Waldweg angeblich schonmal gefahren bin (im Gegensatz zu Seitenhain & Biensdorf!), ich konnt aber bisher noch nich rausfinden wann das bitteschön gewesen sein soll!? :-| Das macht mich im Moment echt verrückt... :-/
Und ja, war insgesamt ne super Ausfahrt, auch wenn meine Tempovorgabe nich so ganz eingehalten wurde (und auch wieder der genaue Treffpunkt gekonnt ignoriert wurde;-) ...
Den Bogen zur Talsperre haben wir verpennt - ist mir erst irgendwo im Seidewitztal wieder eingefallen.
Ganz hervorragend an die Tempovorgabe gehalten: Nicht wieder mit 45 das Lockwitztal runter.
Der völlig zerbombte - pardon, "bombastische" - Waldweg kommt mir auch dunkel bekannt vor. Vielleicht war's aber auch nur eine ähnlich dämliche(!) Abkürzung da in der Nähe...
Herrlich, Peter... ich stelle mir gerade vor, wie Ricco an uns vorbeifährt - mit dem Rücken in Fahrtrichtung, damit er hinten besser sieht, was er da tut...
Wie man sieht sind wirs damals runterzu gefahren!?! :-D
Und noch besser: der Peter war damals sogar dabei: cielab.org !!! :-|
Dass da einer mit Liegerad die Schneeberg-Gipfelstraße hoch ist hat ich mittlerweile auch komplett verdrängt und erinner mich nun auch nur ganz dunkel dran... :-x
Und im Kreisverkehr in Prohlis hatte er dann einen Crash … zu sehr in die Kurve gelegt.
Aber egal, ich weiß schon wie ich die demnächst alle übertrumpfe: e-Lauffahrrad ;-b