frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

anfänger

2

Kommentare

• bearbeitet 20:46
    für studenten noch interessant: es wird von der uni auch mtb-kurse für alle leistungsklassen angeboten. gerade für 'anfänger' ist das m.E. gar nicht mal so schlecht, weil man nen paar schöne strecken kennenlernt und noch ein paar andere biker....
    @all and @Judy1805. Also ich fahr kommenden Samstag und auch den Sonntag. Samstag aber nur wenn noch jemand mit kommen will. Also wär Lust hat, hat jetzt die ganze Woche Zeit sich das zu überlegen und sich hier zu melden. Bis dahin...

Gruß

Maik
  • susu
    bearbeitet 20:46
    Hallo Maik,

ich würde auch am Wochenende mitkommen, (vielleicht am Sonnabend?). Du hast ja meine Tel.-Nr.

Viele Grüße

Ralf
    ich weis nu nich ob ich anfänger bin, aber wenn am wochenende nicht gerade sauwetter ist, würde ich mitkommen.
    Eigentlich egal ob Anfänger oder nicht so lange man in der Gruppe fährt und keine Geschwindigkeitsrekorde versuchen möchte. Ruhig, und relaxed. Soll allen Spaß machen. Samstag oder Sonntag? Ich werde wahrscheinlich an beiden Tagen unterwegs sein. Also auch egal.

Gruß

Maik
  • susu
    Guten Morgen,

bleibt es heute 16:00 Uhr bei der "Beginner"-Runde. Das Wetter wird schon halten.

Viele Grüße

Ralf
    morgääään,

jap, ich bin 16.00uhr am alaunplatz, gegenüber der bahnhaltestelle und bin mit einem weissen mind movie unterwegs...

liebe grüße
    bin heil angekommen,
    mir hats gefallen, wenn sich also dann mal wieder ein netter guide zur verfügung stellt, bin ich sofort wieder dabei :]

liebe grüße
  • susu
    Guten Morgen,

hat doch Spass gemacht. Auch wenn zum Schluss das Tageslicht gefehlt hat. Wie ich schon geschrieben habe, würde ich mich am WE wieder mal an einer Runde beteiligen. Samstag passt es bei mir am besten.

Viele Grüße
    Samstag 13 Uhr wäre das Ok? Alaunpark oder wo?

Gruß

Maik
    mir wär 13 uhr recht. alaunpark wäre auch ok, aber dichter richtung striesen würde mir persönlich besser passen ;).
    wo solls dann eigentlich hingehen, bzw siehts in der heide mittlerweile besser aus als vor 3 wochen? wenn nicht würde ich vorschlagen was anderes in betracht zu ziehen. ich tauge aber mangels ortskenntnis nicht als guide...
  • bearbeitet March 2007
    Ja du bist mir ja einer, ne andere Richtung vorschlagen und dann wiederum nicht wissen wohin. :D Also prinzipiell ist es in der Heide so das man durch aus ne schöne Runde fahren kann ohne über Bäume zu müssen. Aber, letzte, nein vor 2 Wochen wurde ich eines besseren behlehrt das es schon noch Ecken gibt wo gar kein Weiterkommen war. Aber für ne gemütliche "Anfängerrunde" sollte es gehen. Du kommst aus Striesen, ja würde sich ja noch der Borsi anbieten aber, für Anfänger mit wenig Konti, so wie ich auch ein ganz schön anstrengendest Gebiet. Windberg, hm kenne ich mich auch nicht so aus, auch Richtung Kreischa, wahr dort schon aber auskennen, ne! Da gibts andere. Man könnte notfalls überlegen ob man halt so was zusammenlegt, durch die Heide und Richtung junge Heide Lößnitzgrund.

Sag mal was an, wo man hin sollte.

Gruß

Maik
    ... dank der Zeitumstellung biete ich naechste Woche Dienstag oder Donnerstag gegen 16.30 mal eine Anfaengertour im Bereich Mueglitztal an ... denke das ist mal fuer viele eine voellig neue Ecke hoffe ich ... Treffpunkt ist dann Blaues Wunder, Streckenlaenge um die 30-40 km, Hoehenmeter irgendwas um die 400 hm ... das Tempo wird bewusst niedrig angesetzt, Licht fuer die Rueckfahrt sollte also dabei sein.
    Also bitte um rege Diskussion zum Vorschlag ...

Percy (der natuerlich auch den Guide mimen wuerde)
    400hm? naja, ich würde schon gern mitfahren .... uhrzeit passt, mit dem licht muss ich mir noch was einfallen lassen..

liebe grüße
  • susu
    Bei mir passt es nur am Dienstag. 400hm sind für den Anfang ok. Es waren ja gestern auch knapp 300hm (Genaue Angaben kann ich erst später treffen, muss erst auf den Tacho schauen). Die Trails im Müglitztal kenne ich noch gar nicht.
    Also am Dienstag bin ich dabei.
    also Samstag oder Sonntag ist mir auch egal. Wobei ich den Sonntag vorziehe, gern aber auch Samstag und Sonntag fahre. Ich würde mich als Guide ab dem Heidefriedhof anbieten .... ja "Anfängermodus".

Dienstag 16.30 Uhr am Blauen Wunder schaf ich leider nicht. Entweder ihr kommt mir Stück entgegen (Elbabwärts) oder wir treffen uns am Alaunplatz. Das sollt ich schafen.
    hallo,

Samstag 13.00 Uhr passt mir auch ganz gut. Sonntag ginge aber auch. Ich kenne mich in der Heide und Richtung Schönfelder Hochland ganz gut aus. Sowie linkselbische Täler. Aber da wäre die Anfahrt halt wieder etwas weiter.
    Habe gerade den Wetterbericht gesehen, soll ja wieder schöner werden.

bis dahin viele Grüße
    ...linkselbisch :D *ich glaub da müssen wir mal ne Runde drehen. Kennst du dich bis Meißen aus?
  • susu
    Guten Morgen,
    Samstag 13:00 Uhr passt mir auch ganz gut. Die Route ist mir egal.

Viele Grüsse
    na das ist doch ne schöne Gruppe. Wenn MadCyborg nichts dagegen hat, würde ich sagen Samstag 13 Uhr Alaunpark. Und da schaun wir mal. Ich denke so eine Runde paar trails Heide bis so Klotzsche, dann rüber junge Heide und noch e stückchen weiter wäre ok. Mal schaun. Bis dahinn...

Gruß

maik
    So kann ja ne hübsche Runde werden. Zwei Tourenkläuse für die Heide bis Heidefriedhof kann ich es ja mal machen und dann der SonyER. Schön, habe gerad noch erfahren, per Telefon, das noch jemand mit möchte, würde aber gern den Start um eine halbe Stunde verschieben. Wenn das bei euch noch im Rahmen liegt wäre neuer Start 13:30 Uhr Alaunpark.

So an die, die am DDR mit kommen (Dienstagsdayride). Treffpunkt wäre lt. Percy, Blaues Wunder. Habe heut mit ihm gesprochen. Da ich von Arbeit gleich dahin komme würde ich die Jenigen die aus der Neustadt kommen und Weixdorf an auf der Albertbrücke treffen und wir fahren dann gemeinsam zum anderen Treffpunkt, wenn gewünscht. Ansonsten würde spätestens 16:30 Uhr Treffpunkt unter dem Blauen Wunder, am Schillergarten sein. Da könne wir gleich weiter fahren auf dem Elberad weg. Für noch Rückfragen entweder hier oder per Telefon. 0177/7427453

Gruß

Maik
    Fit werden..

Tach!

so eine gemütliche Runde ist ne super Sache. Zwei neue Leute zum genussbiken hast du auf jeden Fall schon mal gefunden. Fragt sich nur noch wann? Gib einfach mal bescheid wenn du mal wieder Bock hast zu fahren. Gruss Thumb und Muttipullover.. 8)
  • bearbeitet March 2007
    samstag alaunpark passt schon, ich beuge mich da der mehrheit. und dienstag würde ich wohl auch mitkommen (hab ich das schonmal gesagt?).
    also Samstag 13.30 Uhr am Alaunapark (Haltestelle??). Wenn es Freitag nicht zulang wird bin ich dabei.
    @Thumb
    meinst du mich jetzt? Also wäre super wenn ihr zwei auch am Samstag mit kommt.

@Madcyborg, ja Haltestelle. Und ich glaub nicht das du schon gesagt hast das du Dienstag mitkommst. Schön, da sind wir schon zu viert. Kannst so ab 16:00 unter dem Blauen Wunder warten. Schillergarten ich hoffe das ist die richtige Seite. Rechtselbig halt.

@ SonyER, wir fahren doch erst 13:30 ab, da haste genug Zeit dich zu erholen. :D Würde mich freuen dich dabei zu haben, wegen Tourenklaus ab Baumwiese.

Gruß @all

Maik
  • susu
    Guten Morgen,

ich komme morgen auch mit, wahrscheinlich auch am Dienstag.

Also bis dann
    NEIN ... der Schillergarten ist LINKSELBISCH ;-) ... es gilt immer die Fliessrichtung des Gewaessers und nicht die Fahrtrichtung der Cielab Meute ... komme euch dann entgegen

Das Wetter sollte mitspielen, dann bis Dienstag ...

Percy
    Dann hauts ja trotzdem hin mit dem Schillergarten, nicht wahr?! :-) Jupp bis Dienstag.

Gruß

Maik
    So.. muss leider absagen. Bitte um eine Verschiebung auf Sonntag. Werd Sonntag zu 100% eine kleine Tour machen. Wer also Lust hat. Vielleicht so ab 13.00 Uhr !! Achtung Zeitumstellung!! Also es ist auch etwas länger hell.
    Tut mir leid an die Samstagfahrer. Fahr aber morgen erstmal zu Fahrrad Kohl nach Altenberg und da schaf ich den Tour start nicht.
    Hallo,

ich werde morgen noch zwei Ersatzfahrer für SonyEr mitbringen.

bis morgen Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum