frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DDR 27.03.2007

Kommentare

• bearbeitet 16:14
    DDR 27.03.2007

... wie unter Anfaenger schon besprochen hier noch einmal die offizielle Einladung zum

DienstagDayRide am 27.03.2007 ... Ziel ist das Mueglitztal, es soll eine sehr entspannte Fahrt werden, hauptsaechlich Elbradweg/totale Nebenstrassen, kaum Hauptstrassen und etwas Singletrail ... wer sich unterfordert fuehlt kann sich im Zielgebiet austoben (immer 150 hm hoch und runter wie ein JoJo ...) ... fuer die Rueckfahrt wird ein Lichtlein empfohlen (die Nightridebrenner koennen aber zu Hause bleiben ;-) die vielen schon erblindeten Eichhoernchen werde es danken) ... Treffpunkte ist Schillergarten 16.30 (definitive Abfahrt) ... weiter dann Lugturm, Dohna, Weesenstein ...

Percy
    hm, kannst du den asphaltanteil prozentual abschätzen?
    Hi, Martn. Also ich denke das der Offroadanteil sich eher in Grenzen hält, also nicht übermäßig viel sein wird. Schon dort hin zu kommen, ist mit Trails und von der Zeit her besser über die Straßen zu fahren. Aber ich kann mich irren. Genaueres kann dir nur Percy sagen.

Gruß

Maik
    problem is halt, dass mir bei zuviel asphalt die laune vergeht... und ich mitm singlespeeder hinterherhäng...
    hmmm, is mir auch zu viel asphalt, mags lieber holzig;-)

liebe grüße
    Ich hoffe ich habe jetzt niemanden verkrault?! Wäre schade. Aber einfach auch Percy´s Beitrag dazu lesen da steht auch alles, na ja fast alles drinne.

Gruß

Maik
    ich würde mich auch für eine kleine tour morgen melden, alerdings für eine zünftige tour durch das Unterholz :D
    ... das ist als Anfaengertour gedacht, da kann ich nicht eine Route waehlen die ala Achterbahn geht ... Anfahrtsweg is nun einmal da, es sei denn es kommt jemand mit dem Zug :-) ... Martn, da wir ja auch im Flachen langsam sein werden kommste mit dem Singlespeeder gut mit, im Mueglitztal selbst kannste dann locker die Waden strapazieren ... also wer Neuland entdecken will 16.30 Blaues Wunder ... eine richtige Tour gibt es auch in Kuerze, dann nur Trails und mindestens 1000 hm, nur so etwas kann ich schlecht als Anfaengertour verkaufen (Gebergrund-Lockwitzgrund-Wilisch als grobe Orientierung)

Percy
  • susu
    bearbeitet 16:14
    Wie spät sind wir ungefähr zurück? Vielleicht klinke ich mich ein bisschen eher aus.
    Also bis dann

Viele Grüsse

Ralf
    @Su
    denke wir sind gegen spaetestens 20.00 wieder am Blauen Wunder, kommt aber auch auf Lust und Laune der Teilnehmer an ... ausklinken ist kein Problem da man ja nur Richtung Elbe muss (also auch fuer Ortsunkundige beherrschbar) ... Zeitplan in etwa: 16:30 Blaues Wunder ... 17:30 Mueglitztal (Dohna) ... gegen 18:30 Rueckzug aus dem Gebiet, wer schnell will kann dann Mueglitztalstrasse/Elbradweg fahren, wer noch etwas hm braucht kann mitfahren Richtung Borthen und durch den Lockwitzgrund dann zurueck ...

Percy
    wie auch immer, ich bin jedenfalls dabei.
    Schön wars. Nette Sachen waren auch dabei und gar nicht zu wenig HOLZ! Für die 1000 hm Tour bewerbe ich mich schon mal, dann aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel eher los machen. :D

Gruß

maik
    ... es hatte sich eine nette Runde gefunden ... das Wichtigste hier zusammengefasst, alles andere gern auf Anfrage

mehnert aet sbs-dresden.de

3w9j8SyS.jpg

3EFyjzZ5.jpg

Gern wieder einmal, bei naechsten mal sage ich gleich die Kilometer Strasse, die hm und die Gesamtkilomter ... dann kann jeder entscheiden und seine Befindlichkeiten fuer sich behalten.

Percy
  • susu
    bearbeitet 16:14
    Mir hat es auch viel Spass gemacht, vor allem habe ich wieder ein paar neue Wege kennengelernt (vielen Dank dem Guide). Der Strassenanteil ging ja noch, selbst bei einer Alpenüberquerung lässt sich das ja nicht vermeiden.

Viele Grüße

Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum