frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 05.02. DD-Riesa-DD 8 Uhr FIschhausstraße

2»

Kommentare

• [cite] Robert89:[/cite]Also von wegen Schneeketten oder sonstwas. ALLE Straßen sind frei. Und der Wind im Gebirge is auch nicht schlimmer gewesen. Morgen dürften die Straßen sogar fast alle trocken sein.

Na da schau ich mir morgen mal die Hirschstange an.
  • Jens & Thomas haben es zusammengefasst...
    ...klar, durch's Brandenburgische zu rollern ist teilweise öde und bei dem Wind auch nervig, doch es lief ganz gut heute - auch Winterpokal sei dank ;-)
    Fürchte mich aber schon wieder vor den elenden tschechischen >10% Rampen, dann nix mehr mit Vollgas, dann sehe ich den Thomas nur von hinten...

Also, coole Runde, 200km im Februar sind nicht zu verachten. Prima Truppe, herzlich willkommen Klunschi,
    und ---> F60 ruft ;-)
    Gruß Tom
  • bearbeitet February 2011
    Ok, Greglemond. Dann eben alle Straßen die im Winter auch geräumt werden. ;-)
  • Achso, dann fahre ich doch nicht hin. Ich habe ja keinen Eindruck was so im Gebirge an Schnee lag/liegt.
  • bearbeitet February 2011
    Also ich war ja bissel entäuscht, wirklich viel Schnee liegt nicht mal mehr in Cinovec, aber dass die Hirschstange schon frei ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ist heut insgesamt ne ganz gelungene Aktion gewesen, war zwar ganz schön breit, besonders auf den letzten 150 hm vor Cinovec wo der Wind wieder heftig genervt hat. Ansonsten war's windtechnisch ne recht günstige Runde, eigendlich war nur von Decin bis Teplice Windkanal, dank der 25km E auf diesem Abschnitt war das aber sehr gut zu verkraften. Einzig dass Hrensko momentan tatsächlich selbst für Fußgänger bzw. Radfahrer dicht ist, war nervig, weil 1. Zurückfahren und Fähre bezahlen angesagt war und 2. der Radweg auf der anderen Elbseite teils noch unter ner cm dicken Schlammschicht vom Hochwasser lag, dafür hat die Mur kurz vor Decin und dann natürlich Dubi ordentlich gekesselt, trotz mutmaßlichem Negativrekord :-) (hat sage und schreibe 35 min ab der Kreuzung gedauert).
    Also für Anfang Februar hat mir die Tour völlig gereicht, da müssen es beileibe nicht unbedingt 200 sein und den Borsberg wäre ich heute gegen Schluss garantiert nicht mehr Krampffrei raufgekommen ;-).

Gruß
  • Wie seid ihr dann eigentlich gefahren? Habe gestern mit dem MTB festgestellt, dass der Gänsefuß zwischen Heidi und Hofewiese noch dick vereist ist. Mit dem RR geht es da sicher nicht lang!!!
  • ...wir sind eine später abgebogen, die Ullersdorf-Langebrücker-Str. war frei.
    Ansonsten ging's bis Riesa so, wie bei #Item_8 beschrieben, dann aber einfach über Niederlommatzsch/Zehren und die B6 zurück.
    Bei dem Wind hatte keiner mehr so richtig Lust auf die L.Pflege und das Tanneberger Loch - hat trotzdem gereicht...
    T.
  • ...das hättet Ihr uns aber auch eher sagen können daß Ihr linkselbisch zurückfahrt. Dann hätten wir uns nicht allein gegen den Wind quälen müssen.

Hat Spaß gemacht, danke für den Windschatten.
  • Naja, diese Entscheidung fiel ja eher spontan nach der Rast an der Tanke, als einer nach dem anderen kleinlaut zugeben musste, daß er auf den schlenker durch die Lommatzscher Pflege eigentlich keinen Bock mehr hat...

Ahoi Klunschi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum