So, hab mir nun seit langem mal so Gedanken gemacht, wie das mit mir so radfahrtechnisch weiter gehen soll. Nur Straße, versucht, war schön, aber nix für mich. Straße und Gelände, nicht so intensiv versucht, ist ok, aber so ein Crosser...ne ist es auch nicht.
Als bleibt ja im endeffekt nur das MTB wieder. Nu ja, genau wie beim Rennrad, "werd ich nie fahren" so habe ich bis vor einer Woche auch über "29er" gedacht. Bin ja viel zu klein und sieht dan beschissen aus...bis heute :-D
Kurzer Hand bin ich ins Bikeland, den Conzeptstore und hab mir da mal ein 29er so aus der Nähe angeschaut. Sieht schon erst mal gewöhnungsbedürftig auch, aber he was solls. Dann haben die auch noch ein Testbike da, also wieder kuzer Hand ja gesagt und es mit genommen. Wollte halt mal probieren.
Meine ersten Gedanken auf dem Rad auf dem Weg in den Wald: "Gott, schwerer Boden, bestimmt hier und da noch Eis, dann wie das scheiß Berg hoch gefahre! Na ja, man kann es ja mal probieren."
Dann ab in den Wald, ja die ersten Meter das übliche, dass ich gleich wieder rum drehe, weil es e zu anstrengend ist und dann meine Kondition und Kraft, einfach am Arsch alles. Aber woher soll es auch kommen?
Gut man fährt weiter und man merkt, he irgendwie ist es anders. Da kommt wieder der quer liegende Baum, wo so ne Rinne ist, ach ist ja nicht meins, probiere ich mal drüber zu fahren. Schön, wenn das funktioniert.
Auch Berg hoch, ging irgendwie einfacher, nicht so eine quälerrei und ich habe nicht wie mit dem 26" viel mehr Freude verspürt, auch mal einen extra Weg zu fahren. Alles im Allen, mag es ein subjektives empfinden sein, aber irgenwie auch nicht. Da die Vorraussetzungen bei mir die selben sind, als wie ich zu letzt mit nen 26iger gefahren bin.
Daher weiß ich, es wird ein 29iger...mein letztes Rad was ich mir kaufe. :-D
Gruß
Maik
Kommentare
Ben ... bei mir wuerde ein 29er wahrscheinlich "normal" aussehen.
Für die Eisdiele, gibt es den zum Stadtrad umfunktionierten Crosser. :-D
Gruß
Maik, der schon einen schönen neuen Projekt in gegenfiebert...
Offenbar sind 29"-Räder die Zukunft des Bike-Sports.
Bis bald im Wald...
Gruß Maik
Ergo noch schnell die restlichen Teile rangeschafft, was muß das muß und gestern Früh fertig gestellt. Gott hab ich lange mit der Schaltung gebraucht. :-D
Heute dann die Testrunde und dabei gemerkt, das ich lange nicht mehr im Wald war, hab den einen oder anderen Weg nicht mehr gefunden, nu ja, wird auch wieder. Auf alle Fälle, auch wenn Berg hoch nicht mein Ding wird, egal mit welchem Rad, hat es einfach wieder Spaß gemacht. Dabei habe ich sogar das Glück gefunden, oder?
Es ging für mich so ein paar übliche Sachen durch die Heide, hier hoch, dort runter. Egal ob grob oder technisch, fetzte einfach wieder. Dabei hab ich mir Gedanken macht, ob es wirklich nur am Rad liegt?! Ich bin zum Schluß gekommen, dass ich mir wohl auch wieder ein 26" hätte aufbauen können, der Effekt wäre der selbe gewesen. Ich habe halt nur zum richtigen Zeitpunkt ein 29" mir ausgeliehen und es hatte halt wieder Spaß gemacht im Wald zu fahren, hätte ich damals ein 26" genommen, wäre es das selbe gewesen. Mein Geist schrie wohl förmlich innerlich wieder, dass ich mich auf das richtige Rad wieder setzen soll und wieder das tun sollte, was ich vor langer Zeit, so gern gemacht habe.
So ist es nun, dass ich quasi wieder zurück bin, im Wald! Mein Begleiter wird jetzt halt das Trekkingrad mit den dicken Reifen sein. :-D
Wir werden uns sehen...
Gruß
Maik