Hallo zusammen,
muss für die Hochschule ein Mountainbike in CAD erstellen, besitze aber nur Grundkenntnisse im 3D-modellieren.
Hat jemand stepdateien von teilen von Fahrrädern, z.B. Schaltung, Armaturen am Lenker usw.? Am besten wären natürlich schwierige Bauteile wie der Freilauf in der Nabe.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder zumindest sagen wo ich stepdateien herbekomme; bei Herstellern siehts da schlecht aus..
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Kommentare
Den ganzen Rest kannst du hoffentlich selber, machste halt nen SSP MTB (und wenn der Dozent Mault, dass das dann kein MTB ist, dann zeigst du Fotos vom Mad East )
Das Problem ist dass es ein vollgefedertes Allradfahrad werden soll und wir zum 3D Modellieren das Mountainbike auch noch berechnen sollen. Das einfügen von vorhandenen Teilen ist vom Prof durchaus gestattet, da ihm klar ist dass die Zeit sehr knapp ist, verstehe nicht dass man hier immer belehrende Worte lesen muss ohne dass die Leute wissen um was es genau geht...
Sowas wird noch niemand modelliert haben. Meines Wissens gab's Allrad-Fahrräder nur ungefedert.
/edit
Ich hätte mal kurz bei Google schauen sollen
Von Jeep gab es wohl mal ein "vollgefedertes Allradfahrad" http://www.mtb-forum.eu/allradantrieb-2x2-awd-am-mtb-t-4878-1.html