frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S]Kugellagerabzieher für 12 mm Innendurchmesser

bearbeitet March 2010 in Techniksparte
Hallo suche dringend eine Kugellagerabzieher für 12mm Innendurchmesser

es git auch eine kleine Leihgebühr

schon mal danke

Stephan

Kommentare

  • welches kugellager willst du denn frei bekommen ?
    gibt ja nen paar am rad
  • bearbeitet March 2010
    miche bahnnabe

    ps. parallel raus schlager schon probiert
  • Bei meinen Surly Naben ging es - wenn auch eher schlecht als recht - mit nem Schraubenzieher. Wenn du Glück hast kriegst du die Lager komplett raus wenn du den Innenring rausschlägst. Da es aber ein Pendellager ist kanns auch passieren dass das Lager auseinander fliegt. Bei mir hieß es dann friemeln weil hinter dem Aussenring ja ein Anschlag ist. Ich hatte mir auch mal nen Abzieher gebaut. Das hat aber nicht funktioniert. Alles viel zu eng dort und mit S235 nicht zu machen.
    Fazit: mit dem Schraubendreher machen und viiieeeel Gefühl und Geduld.

    Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum