frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[DD/LE/3/4/JULI] CRITICAL DIRT 2010 – A STUDY IN CROSSIFICATION

Ich hab mit Gerolf gequatscht am WE und möcht' hier mal große Werbung machen für diese Wahnsinnsveranstaltung!


[DD/LE/3/4/JULI]

CRITICAL DIRT 2010 – A STUDY IN CROSSIFICATION



Wir haben lang genug die Füsse still gehalten, 2010 gibt es wieder Critical Dirt. Diesmal mit Sport an zwei Tagen - am ersten Wochenende im Juli.

4152400761_4a73684bca.jpg


Nach diversen Studien in Vibrationen hier in Leipzig und einer kurzweiligen und schnappatmenden Achterbahnfahrt am Hafen widmet sich Critical Dirt in 2010 lustigen Anglizismen und allem, was hot dropt.
Midge & Mungo, Bell Lap, Classic Bend & Alfonsina Morini...kreativ gebogene Steuerzentralen, kombiniert mit mehr oder weniger profilierten Reifen sorgen in den letzten Jahren für ein Feuerwerk des Dirty Droppens. Rund um das ursprüngliche Querfeldeinrad, mit Verbindung zu 29er, Randonneur und Komutr, entstehen unterschiedlichste spannende Fahrmaschinen. Diese und ihre Einsatzgebiete wollen wir feiern.

4153164226_29f95b00fe.jpg

Die 2010er Veranstaltung ist so angelegt, dass alle Abschnitte mit einem Querfeldeinrad bestritten werden können. Auch Dailybread, Peregrine, Fargo, Gryphon, Otto & Co. sind sehr gut einsetzbar. Grundsätzlich kann mit allem, was muskelbetriebene Räder hat, teilgenommen werden, wobei wir ausdrücklich von 23 mm Strassenreifen sowie 2,4er Big Bettys abraten.

Wie immer wird bei uns wieder alles mächtig aufgeblasen und en detail ziseliert.

3. Juli: Langstreckenetappenorientierungscross Deluxe Dresden – Leipzig

In vier Etappen von Dresden nach Leipzig. Orientierung nach Roadbook, Verpflegung à la carte, Sonnenbrand frei Haus. 120 km quer durch Dunkeldeutschland, wo immer möglich auf Feldwegen, Pisten, kleinen Landstrassen. Charmante Etappenziele, hochmotivierte Verpflegungsbrigade, Navigationsgeschick ist gefragt. Think Eroica. On Speed.

Abends Verpflegung, Teilemarkt, Film und Sound in Leipzig. Und ein ganz besonderes Bonbon für all jene, die noch nicht genug Laktat in den Beinen haben. Seid gewarnt! Das wolltet ihr schon immer mal machen.

4. Juli: Rundstreckencross Leipzig

Klassischer Rundstreckencross auf urbanem Geläuf. Schwitzende Körper und brennende Lungen. Barrieren und Treppen, Asphalt- und Go-Kart-Passagen. PowerBar und Soljanka, Tofuschwein und Bionade. Der Lindenauer Hafen 2008 ist der Maßstab. 2010 knüpft auf diesem Niveau an.

Verschiedenstes:

Critical Dirt 2010 wird durch Industrie und Kapital tatkräftig unterstützt. Das beinhaltet neben Preisen, Ausstellungs- und Anschauungsmaterial vor allem auch die persönliche Teilnahme unserer Sponsoren. Hiermit werden die ersten Startnummern vergeben an:

1 – Goetz Haubold, Dailybreadcycles
2 – Holger Patzelt, Fixie-Inc.
3 – Ken Bloomer, Independent Fabrication
4 – Frank Patitz, Retrovelo
5 – Georg Schein, Bike Departement Ost

Langstrecke? Nicht mit mir! Ja, wir machen Sport. Der Samstag wird (wie auch der Sonntag) für ZuschauerInnen trotzdem interessant. Wir werden für Versorgungs-, Foto- und Fanfahrzeuge einen Spectator-Kartensatz vorbereiten, der zielsicher an die besten Fotopunkte sowie an alle vier über die Strecke verteilten Etappenziele leitet, die vom gesamten Peloton angefahren werden. More Cowbell!

Unterkunft? Ja klar. Wir werden in sehr begrenztem Umfang Privatunterkünfte anbieten sowie Übernachtungsempfehlungen geben. Zwei Hostels und ein Hotel liegen gleichermassen nah am Brennpunkt als auch der Leipziger Innenstadt.

Dresden? Wie komm ich da hin? Wer Freitag Abend in Leipzig anreist, kann sich mit uns zum Vorglühen in der BarCelOna treffen. Am frühen Morgen geht es dann per Regionalexpress nach Dresden. Alternativ kümmert sich die erste Mai Brigade in Dresden um dort Startlauernde.

Alles weitere und viel mehr demnächst hier und auf criticaldirt.com.

Eure

Harry Otter Bluespunk Society

Kommentare

  • ja, bin dabei... und will die kommenden 2 wochen wieder mehr fahren, so weit's die leiste mitmacht. seit budapest wenig zeit gehabt.
    welche DDer sind noch dabei?
    s wird ja rudelbildung empfohlen, insofern würd ich mich gern einigen anschließen. ehrlicherweise bin ich nicht in der form, viel vorn zu fahren, naja, je nach team und anspruch!
    Robert, bist du schon verplant? is da ggf. noch a platz?

    Conrad
  • teams? es wird sich einfach auf der strecke zusammengerottet, wie es passt!
  • hm, ich denke "teams" war unglücklich gewählt

    na, wohl eh nur ausdruck des gespanntseins eines beginners
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum