frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Stahlgabelüberzieher aus verchromt

bearbeitet May 2010 in Techniksparte
Hi.

Ne Freundin hat ihren Rahmen und die Gabel pulvern lassen. Leider war der Chrome an der Gabelbrücke nicht mehr der Neuste und so hat er schon beim strahlen gelitten und beim pulvern auch.

Der Schmieder meinte, es gäbe solche "Überzieher" aus Chrom die man da drüber machen kann und die dann mit dem Gablkonus befestigt werden.

Weiß jemand was darüber bzw. auch eine Bezugsquelle? Gibt es die in unterschiedlichen größe? Ich habe heute ein Diamantrad gesehen, welches, so glaube ich, einen solchen Überzieher über der Gabel hatte.

Wer schön wenn einer von euch was weiß.

Beste Grüße

Maik

Kommentare

  • wie muss man sich denn so einen "überzieher" vorstellen ?
    material ?
  • Stahlgabel mit verchromter Gabelbrücke...

    http://keirinberlin.de/bikes

    schau dir da mal das Cinelli Super Corsa an, von der Front mit der Gabel. So ähnlich sieht die Gabel aus, nur das die Gabelbrücke nicht so schön runter gezogen ist sonder gerade abschießen tut. Da ist das Chrome runter und es gibt wohl solche "Überzieher".
  • das mit der gabelkrone und dem chrom ist mir schon klar, aber aus welchem material soll der "überzieher" sein, neopren, alu ... ?
  • "Überzieher" aus Chrom

    Da fällt schon mal Neopren weg...bist halt kein Oldschooler ;-)
  • Wenn du die Teile für Hollandräder meinst, die gibts im Radschlag.
  • [cite] DaBen:[/cite]Wenn du die Teile für Hollandräder meinst, die gibts im Radschlag.

    Hm, ich weiß nicht ob ich die meine? Aber da ich morgen e dort mal rum mache, gugge ich mal...

    dank dir
  • [cite] Maiki:[/cite]
    Da fällt schon mal Neopren weg...bist halt kein Oldschooler ;-)

    bloss nicht frech werden :)

    frag doch im zutreffenden gewerbe mal nach, ob es zu polieren geht - gleicher effekt wie chrom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum