frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Veranstaltung HSZ der TU Dresden

05.06.2010

ab 10:00 Vortrag

ab 18:00 Film "Lauf um dein Leben"

Veranstaltungsort: Dresden

TU Dresden: HSZ, AUDI

Kurzfassung: "Motivation - Prinzip Zukunft" unter diesem Motto findet am 05. Juni 2010, ab 10 Uhr, im Hörsaalzentrum (HSZ) der TU Dresden, ein Motivationserlebnis der besonderen Art statt. Auf Einladung der VDE Hochschulgruppe Dresden und der Techniker Krankenkasse (TK) stellte Andreas Niedrig, einer der besten Triathleten der Welt und mehrfache Ironman-Teilnehmer seinen ungewöhnlichen Lebensweg und sein erprobtes Motivations- und Lebenskonzept vor. Seine Maxime: "Du kannst fast alles schaffen, wenn Du es willst. Du musst es aber tun!". Er spricht über seinen Weg - einen Weg vom Drogenabhängigen zum Top-Athleten.

Ziele sind schnell gesetzt - diese aber im Alltag umzusetzten und nicht aus den Augen zu verlieren, darin besteht die größte Herausforderung. Egal wie viel Kraft dazu aufgebracht werden muss. In vielen Situationen hilft es, das Leben als ständiges Training zu sehen. Es kommt darauf an, immer wieder aufzustehen, um die angestrebten Ziele zu erreichen - denn das Ziel kommt nicht zu dir - du musst zum Ziel kommen. Niedrig steht als Triathlet tagtäglich vor der Herausforderung, sich zum Training zu motivieren. Mit dem Blick, einen Wettkampf bestreiten zu wollen, identifiziert er sich emotional mit seinem Tun.

Die Organisatoren der Veranstaltung werden sich am 05.06. auch noch gemeinsam mit Andreas Niedrig in Bewegung setzen. 29 Vereine und die Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse stellen je eine Mannschaft, um am Elbufer einen Lauf zu starten, der zum Weitermachen anregen soll.
Sicherlich wird nicht jeder nach diesem Lauf gleich zum Ironman werden. Wer aber die persönliche Geschichte von Andreas Niedrig in bewegten Bilden sehen möchte, der sollte sich 18 Uhr wieder im HSZ einfinden. Dort komplettiert sein Kino-Spielfilm "Lauf um dein Leben" den Motivationstag. Der Film erzählt die Geschichte seines bisherigen Lebens mit allen Höhen und Tiefen.

Zielgruppe: Studenten

Weitere Preisinfos: kostenlos

Veranstalter: HSG Dresden
Techniker Krankenkasse

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum