frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Passt ein 1" Reifen auf die Felge ???

bearbeitet July 2010 in Techniksparte
Hallo, ich fahre zurzeit 28"x1,35" Nobby Nic Reifen an meinem Fahrrad, jetzt wollte ich wieder Schwalbe Marathon plus Montieren, aber in 1" breite.

Woher weiß ich ob dieser Reifen noch passt ? [url=http://www.bike-discount.de/shop/k385/a11899/marathon-plus-28-25-622-reflex.html]der hier[/url]

Auf der Felge steht Double Wall 6061HT6 622x18 steht die 18 für die Felgenbreite in mm ?

Grüße und Danke

Kommentare

  • naja also prinzipiell kannst du jeden reifen mit passendem durchmesser verbauen.. das einzige problem ist das wenn der reifen zu schmal ist... und die felge zu breit... du reifenhöhe zugunsten der breite verlierst... das kann also heissen das du recht viel druck brauchst um nicht bei jedem schlag die felge zu hauen...
    die 18 ... in der Bezeichnung könnte das innenmaß sein... aber das machen die hersteller mal so mal so... musste mal messen... wenns 18mm innnen sind... würde ich sagen das du ne nummer größer wählen solltest...
  • Also ich bin 3 Jahre lang 28mm-Felgeaußen-28mm-Reifen gefahren, einige tausend km, nicht die Spur von Problemem. Druck muss natürlich passen, da hat der Graf schon recht, aber du wirst ja nicht vor langer weile schmalere Reifen montieren, sondern weil es was bringen soll.
    Ich denke das größere Problem ist es, dicke MTB-Reifen auf Rennradfelgen du fahren, die Konstallation strotzt wohl nicht gerade vor Stabilität habe ich mir sagen lassen.
  • Bin problemlos Conti GP 1" auf Felge mit 19mm Innenweite gefahren.
    Wofür die 18 steht, misst du am besten nach. Ist aber wohl die Innenweite.
  • Danke für die Infos jetzt brauch ich bloß noch Schwalbe Marathon Plus günstig.
  • So ohne zu Messen, habe ich jetzt die Marathon Plus 25mm montiert.

    Was mich ein wenig stört sind die Schläuche, da habe ich nämlich die montiert waren genommen.
    Diese sind aber erst ab 28mm Mänteln, ka inwiefern das jetzt schadet oder nicht.

    Habe jetzt 7bar drauf und es läuft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum