frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Openstreetmap für garmin Edge 705

bearbeitet July 2010 in Techniksparte
Hi, da alle openstreetmap auf ihrem garmin haben und ich nun auch diese Karte installieren möchte wollte ich fragen wo ihr die img Datei her habt ?

Grüße

Kommentare

  • Da gibt es ganz viele verschiedene. Ich verwende (hauptsächlich, weil es eine Europa-Version gibt und man damit grenzüberschreitend routen kann) diese hier:

    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

    Download (BaseMap - Europe): ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/download.openstreetmap.de/aio/regions/europe/basemap/
  • Danke Lippi, passt die Karte auf einen 2GB Speicherkarte ?
  • Das glaube ich nicht. Ist bestimmt schon mindestens 2,5 GB groß und wächst ja auch recht schnell (wenn man ab und zu updated).
    Hat denn das Edge so eine enge Größenbegrenzung?
  • Oha hab leider nur eine 2GB micro SD, Borax hat mir den Link für die Deutschlandkarte gegeben.
    Da ich ja sowieso nicht im 3Ländereck unterwegs binn sollte das eigentlich erstmal reichen.

    Jetzt brauche ich nurnoch ein Karten-Lesegerät mein Laptop will nicht :D
  • Habs geschafft deutschland ist drauf ;)
  • Die Deutschland-Version der All-in-One ist seit ein paar Wochen auch nicht mehr unmittelbar hinter den Grenzen abgeschnitten, sondern enthaelt jeweils (unterschiedlich grosse, glaub ich) rechteckige Kacheln, die dann ins Nachbarland reinragen - das sollte fuer die meisten kleinen Grenzuebertritte reichen. (Aber Achtung, die Kacheleinteilung wird AFAIK mit jedem Lauf neu erzeugt, also kann man sich bei einem Update nicht sicher sein, dass ein bestimmtes Randgebiet jedesmal noch genauso vorhanden ist.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum