frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Crosszusatzbremshebelbowdenzugverlegeproblem

bearbeitet July 2010 in Techniksparte
Hi.

Ich hab mir am Crosser zusätzliche Bremshebel (von Salsa) montiert. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die Bowdenzüge da so rauskommen, dass sie sich gegenseitig ziemlich im Weg sind. Der linke Zug schleift beispielsweise so stark am rechten, dass der Hebel sich von allein nicht mehr ganz in Ausgangsstellung zurückbewegt.
Ich hab jetzt erstmal die Hebel versetzt montiert (links deutlich höher als rechts), aber das ist doch keine Lösung.

Danke und Gruß
barfoos

Kommentare

  • Mach mal nen Foto, da kann man was sehen und sich besser vorstellen...aber irgendwie sollte es machbar sein. Notfalls schau doch mal in nen Radladen vorbei, wo ein Crosser mit schon Zusatzhebel rumsteht, da kannst ja sehen, wie die das gelöst haben.

    Gruß

    Maik
  • ich würde die Bowdenzüge in Bowdenzughülsen verlegen und das ganze mit Kabelbindern fixieren
  • Crosser haben idR breitere Lenker. Ein normaler RR Lenker kann da Probleme machen. Wie Ralfs vielleicht etwas unverstaendlich meinte: "Nokons". Damit kannst du engere Radien verlegen und so fuer eine beruehrungslose Arbeit sorgen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum