frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Hobbyrennen in Wehlen

Hallo Cielaber,

diesen Sonntag ist in Wehlen wieder das jährliche Bergradrennen (Ausschreibung). Hab da vor 2 Jahren mal mitgemacht und es hat echt Spaß gemacht! Ist ne ziemlich heftige Strecke mit 250hm auf 7,1km pro Runde, 7 Runden werden insgesamt gefahren. Das hat aber den Vorteil, dass man nicht sofort abgehängt wird, wenn man mal aus ner Gruppe rausfällt, also auch was für Leute, die nicht so gerne im Pulk fahren.
Bei den letzten Rennen hier in der Gegend habe ich leider kaum Leute von hier gesehen. Gerade bei den Tour de Dresden - und vor allem den Elbspitz/Heimat "light" - Fahrern hätte ich eigentlich was anderes erwartet, wofür trainiert man sich denn sonst so eine gute Form an? Oder hab ich euch nur nicht erkannt?

Also, jemand dabei?

Kommentare

  • Ich bin ni da, aber hoffentlich wieder am 19. September beim BZF auf der Stoppomatstrecke vom SV Elbland.

    Kannst ja dort auch mal mitmachen, wärst sicherlich schwer zu schlagen ;-)

    Grüße aus dem flachen B
    Der Karsten
  • Sehr tolles Rennen - "leider" bin ich am Sonntag bereits im (Rad-)Urlaub. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder mit einem Start.

    Btw. verschrecke doch die Leute nicht gleich wieder ;) . Die 250 hm pro Runde sind SEHR optimistisch. Vor zwei Jahren habe ich knapp über 1000 hm auf den sieben Runden gemessen.
  • Danke für den Hinweis, war dort schon Ewigkeiten ni mehr am Start, aber diesmal ist der Sonntag tatsächlich noch frei, mal schauen was die Formkurve morgen zu vermelden hat ;-)
    Gruß
  • bearbeitet August 2010
    Oh, BZF am Stoppo hört sich interessant an. 19.9. um 10 Uhr am Automaten?
    Ich werde am Sonntag um 7:45 vom Blauen Wunder mit dem Fahrrad nach Wehlen aufbrechen, falls jemand mitkommen will. (10 Uhr Start, Nachmeldungen bis 9:30 möglich)
  • sag mal jona, kann es sein, dass wir im frühjahr mal zusammen am schneeberg ne runde gedreht haben?
    naja, ich werde dann wohl man in wehlen vorbeischauen, aber es wird beim zuschauen bleiben. werd aber bergfex und redbull und auch dich jona anfeuern. bis dahin
  • [cite] jens2060:[/cite]sag mal jona, kann es sein, dass wir im frühjahr mal zusammen am schneeberg ne runde gedreht haben?
    naja, ich werde dann wohl man in wehlen vorbeischauen, aber es wird beim zuschauen bleiben. werd aber bergfex und redbull und auch dich jona anfeuern. bis dahin

    Das hast du richtig in Erinnerung...

    Ob ich morgen starte, ist noch ni def. entschieden, vielleicht halte ich es auch wie du, und komme als Zuschauer...

    Gruß
  • komm basti wird bestimmt lustig

    gruss andre
  • herzlichen glückwunsch nochmal an jona für platz 3!!! super
    hab noch schulden bei dir machen wir beim nächsten ausflug

    andre
  • bearbeitet August 2010
    also hut ab jona, einfach mal so nen platz 3 in wehlen rausgefahren, wo du doch eigentlich nur zuschauen wolltest, dann zusammen nach heidenau zum bahncup gefahren, wo du doch eigentlich auch nur zuschauen wolltest und dann auch hier noch den 3.platz rausgefahren..wenn man jedoch weiß, dass auf platz 1 und 2 die beiden bahnprofis waren, muss man einfach mal achtung zeigen..

    vielleicht fahr ich in heidenau auch mal mit, wenn die dort auch normale räder zulassen oder ich fähig bin, ein fixi zu fahren. dort hätt ich sicherlich ne chance, nicht die laternen zu halten :)

    snc00002.jpg
  • ...wenn ich bedenke, wie ich bei unserer Tour auf den Schneeberg am Schluss gelitten hab, würde ich gerne mal wissen, wie das ausgeht wenn ihr auch mal mitmacht! Aber vielen Dank fürs Mitkommen!
    Und die Platzierung in Heidenau geht klar auf das Konto von Ersatzspeiche und Steffen, der alles dafür gegeben hat, dass die Teamtaktik aufgeht. Hoffentlich konnten wir so Berges Puls wenigstens mal ganz kurz über GA2-Level bringen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum