frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

paarmarathon gesucht

Kommentare

  • bearbeitet 04:59
    paarmarathon gesucht

    der bodo und ich suchen nach ner moeglichkeit, unsere im ausland erworbene muskelkraft zu testen. hat irgendjemand ne idee, wann und wo ab oktober noch ein paarmarathon oder normales paar-mtb-rennen stattfindet?
  • bearbeitet 04:59
    hm, reiner mtb-paar-marathon - keine ahnung.

    aber am 19.10. gibts im harz nen 5h-orientierungs-mtb-paarmarathon. der anton und der ivo wollen da auch mitrollern.

    anton hats hier irgendwo ausgeschrieben.

    gruß ivo
  • bearbeitet 04:59
    gps?

    klingt ja lustig, aber wie läuft so was denn ab- irgendwelche orientierungsfahrtechnischen vorkenntnisse erforderlich oder kann man da auch als wald-und wiesenradfahrer mitmachen und vor allem auch das ziel erreichen?
  • bearbeitet 04:59
    erklärung

    nö, keine vorkenntnisse notwendig. mußt halt ne wanderkarte (glaube 1:50000) lesen können. aber das setz ich mal voraus.
    läuft so ab:
    in nem teil vom harz sind kontrollposten mit verschiedener wertigkeit (punkte) abhängig von der entfernung zum startort, der höhenlage oder der orientierungsschwierigkeit verteilt. das team (2 mann, fahren immer zusammen) hat 5h zeit, selbst ausgewählte posten abzugrasen.
    ziel ist es: die meisten punkte zu bekommen. (nicht posten sondern punkte, also 3 hunderter sind besser als 7 vierziger). die routenwahl ist völlig frei.
    aber jetzt kommt das schmankerl: du must innerhalb 5h stunden wieder im ziel sein. wenn du kürzer fährst ists nicht so schlimm, hast aber die zeit nicht optimal ausgenutzt. fährst du länger, gibts teilweise so starken punktabzug, das es sich kaum lohnt, vorher punkte hart zu erkämpfen. das heißt, das team muss seine eigene leistung sehr gut einschätzen können.
    es ist jedes jahr aufs neue herrlich, wenn mann gerade am weitesten punkt vom start entfernt ist, und nur noch 1,5h zeit hat. dann geht die hackerei los und siehe da, man kommt z.b. nach 5:02h ins ziel und glaubt kaum, dass man es doch noch geschafft hat.

    die veranstaltung findet glaube zum 11. mal statt. es werden ca. 250 teams erwartet.

    noch fragen?
  • bearbeitet 04:59
    alles klar!

    naja das klingt doch so, als ob man es unbedingt mal mitgemacht haben muss. also ich bin dabei- mal sehn, was der robert sagt...
  • bearbeitet 04:59
    der 11.Harzer Team MBO wurde gestern ausgetragen und es war eine freude, daran teilgenommen zu haben, Ein schöner saisonabschluß. Das wetter war, wenn auch sehr frisch, ausgezeichnet, die landschaft sehr schön und der partner, wie erwartet, stark. 250 teams / 500 man waren aus verschiedenen ländern (belgien, schweiz, tschechien) an den start gegangen. Die veranstaltung ist eine mischung aus schnell fahren und orientieren, es gewinnt nicht automatisch der schnellste, und dann ist immer ein wenig das erkundungsabenteuer dabei, wenn man über wege fährt die nicht in der karte sind, oder alte truppenübungsplätze überquert und dabei 5 zäune übersteigen muss, auf der suche nach der optimalen verbindung.

    Diese veranstaltung kann nur empfohlen werden.
  • bearbeitet 04:59
    verschweige bitte nicht eure gute leistung.

    3. platz, richtig?
    ich hoffe ihr seid im cielab trikot gefahren.
  • bearbeitet 04:59
    naja, ich bin da ja eigentlich nicht so, das ich mit dem ergebnis auf den tisch haue, aber wenn du schon angefangen hast.

    3.platz von ca. 250 teams.

    wir hatten das cielab-trickot an, aber noch ne menge drüber, temperatur am start ca. -2°.
    ich hoffe das gilt als entschuldigung.

    anton
  • bearbeitet 04:59
    jungprofi

    rookie of the year, glückwunsch euch beiden anton und udder
  • bearbeitet 04:59
    von dieser sorte rennen gibt es noch mehr laufe eines jahres.
    ich kann ja immer mal was reinschreiben, wenn solche orientierungsmarathons gerockt werden.
    im harz gibts aber die top-veranstaltung.
  • bearbeitet October 2003
    @anton und tiemo: ich habe unsere gefahrene route im netz hinterlegt. dort gibts auch die möglichkeit, zu schauen, wie die anderen so gefahren sind.

    einfach auf die karte klicken und teams anklicken:

    http://www.ramberg-ol.de/cgi-bin/karten/strecke.pl?Index=id83662917583&veran=23&Bez=Karte%20mit%20Posten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum