frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

19.09. zum 8. Klipphausener Bergzeitfahren

Hallo Leute,

da ich ja nun leider am SA nicht kann, würde ich gern mal am SO in Klipphausen zu diesem Event vorbeischauen.
Ob ich da mitfahre? Mal sehen, dem Rolf zuliebe, sicherlich nicht um auf dem Treppchen zu landen :P
Also wer hat Lust.

Treff am Schillerplatz (Sparkasse) 7:30 Uhr
Gemütliches Hinrollern (30km) nach OT Constappel auf der "B"
Wenn sich hier Keiner melden sollte, fahre ich am Schillerplatz durch.

Gruß
der Bergklops

klipphausen.jpg

Kommentare

  • Hab mir auch schon überlegt dort mal mitzufahren. Also wenn du da an den Start gehst, würde ich auch teilnehmen ;-). Hab zwar dieses Jahr durch das ganze Marathongefahre nicht die absolute Schnelligkeit am Berg, aber so zum Spass... Das einzige was mich stört ist, dass ich da 2 mal hoch muss :-(

    Würde allerdings gleich von Freiberg kommen. Da könnt ich dir endlich auch deinen USB-Stick zurück geben.

    Gruß Robert
  • Weder Zeit noch Gesundheit sind vorhanden - schöner Mist. Letztes Jahr war's eine richtig schöne Sache. Und danach gab's leckeren Kuchen und Bier, wenn das kein Anreiz ist :) . Also: mitfahren! Ist doch eigentlich eine Strecke für dich, da fast flach ;) .
  • [cite] Robert89:[/cite]Hab mir auch schon überlegt dort mal mitzufahren. Also wenn du da an den Start gehst, würde ich auch teilnehmen ;-)

    soll das etwa heißen, du willst mich abschlachten? Die Chance sollte groß sein, denn ich fahr auch nur zum Gaudi mit. Seit der Elbspitze bin ich keine 100km mehr gefahren und wirklich bergstark war ich ja noch nie. Aber Recht haste, 2x dort hoch, das wird hart..

    Also man sieht sich, wenn das Wetter passt
    @Poli: Bier und Kuchen? Das wäre nur ein Anreiz, wenn das am Ziel gereicht wird ;)
  • ach übrigens, Herr Scott, der Gourmet ist auch am Start,...nur der Typ muss momentan echt scheiße drauf sein. Der traut sich nicht einmal die 30km Anreise zu, sondern will nur gepflegt am Berg abschlachten ;)
    und ich hatte gedacht, ihn auf dem Weg nach Constappel in der Ebene auseinander zu fahren :D
    Naja, wir nen lustiges Ding am SO.
  • Ja da ist was dran, fahre mich morgen aber in Heidenau schonmal warm.
    Und dann werden sicherlich die ganzen Bergcracks zuschlagen, da haste als
    Marathoneuse eh schlechte Karten.

    Nach denne bis Sonntag Jungs.
  • bearbeitet September 2010
    [cite] soll das etwa heißen, du willst mich abschlachten?

    Ich vermute, ich werde, wenn ich mich noch nicht im 1. Durchgang geschlachtet habe, dann spätestens im zweiten Lauf selbst hinrichten :-D

    Sehr schön das der Gourmet mitkommt, fehlt nur noch der degga. Und Thomas brauch hier gar nicht so tief stapeln :-)

    Dann bis Sonntag
  • naja thomas stapelt tief und fährt wie immer vorn mit..wenn degga, oalex und bergfex noch mitkommen würden, wären die ersten 3 plätze vielleicht in rot-weiß möglich :D aber wer weiß, wie die form jetzt im september ist. unser höhepunkt war im juni, nun haben wir es 3 monate später..ich muss also aufpassen, dass ich mich nicht schon bei der 30km anreise abschlachte :)
    ps: bring den usb stick bitte mit...gruß
  • bearbeitet September 2010
    ... ja letztes Jahr war in Klipphausen ne feine Sache, 2 Durchgänge sind schon ne harte Nummer, besonders wenn der nach Dir startende Kumpel auf Dich auffährt und dann anfängt Geschichten zu erzählen. In jedem Falle ne richtig runde Sache und eine Teilnahme wert. Ob ich starte weiß ich och nicht, bin ja jetzt fast 3 Wochen nicht gefahren. Na mal sehen. Aber man könnte sich ja dort mal wieder sehen und einen Schwatz halten, Kuchen und ein Pivo gibts ja im Anschluß fein, fein, muss noch über die Schmerzen meines Vans hinwegkommen, der erste Trost ist jetzt mal ein neues Mountainbike.

    Güssle Steffen
  • ... hab mich dann heute doch mal zum Test auf die Strecke gewagt, oje 12:30 min, na das kann ja morgen was werden, aber halb so wild, nach 3 Wochen Radabstinez gönn ich mir im Zweifel die Schnecke.
    Bild siehe Facebook.

    Bis morgen Jungs, Steffen

    Radsport-Jeremies
  • was da gibts was zu gewinnen, wenn man letzter ist? na, dann kommt es morgen sicherlich am berg zu stehversuchen a la bahnradfahren ;) ich würde diesen pokal auch würdig vertreten, versprochen :P
  • ... die Schnecke ist übrigens viel schöner als all die Podestpokale, na das wird ein Gerangel.

    Wer pinselt die Strecke?

    Jetzt muss ich aber ins Bierzelt, bloß gut es sind nur 50 m.

    Prost, Steffen
  • Das war doch auch eine sehr gelungene Veranstaltung, tolle Organisation, großes Lob an den SV Elbland.
    60 Starter hatten gemeldet. Für mich war es das erste wirkliche "Rennen" und obwohl es nur 185 hm auf 4,5 km sind, geht das dermaßen in die Knochen, insbesondere dann wenn man die letzten Wochen quasi faul auf der Haut lag. Hallejuja. Glückwunsch dem unbekannten Sierger und natürlich dem LRG-Mitglied zum dritten Platz. Robert auch ganz starke Vorstellung auf Platz sechs. Ich habs auf den achten Platz gebracht, meine Buse Jens war 18. für den Bergklops ne starke Nummer.

    Aber mein persönlicher Hauptakteur Maurice war auch am Start, ganz großer Sport Junior !

    Axel und Gilgamesch danke für Euren Besuch. Ob ich nochmal sowas mache, hmm mal sehn ?

    Grüße Thomas
  • bearbeitet September 2010
    yoah, das war doch mal nen feines ding, echt nicht zu unterschätzen, das mistvieh und heute mit feinsten gegenwind, wenn man aus kleinschönberg rauskam, noch unberechenbarer, da hätte man doch gern mal gegen das windschattenfahrverbot verstoßen ;)
    hut ab vor robert, der mich bei jedem lauf überholte...du sauuuuuuu :P

    aber thomas, bei maurice musste ausfpassen. wenn der so weiterfährt, musste ab nächster saison deine rockmachine schon an ihn abtreten :)

    gruß
    bergklops
    @gilgamesch: sorry nochmal, dass ich dich nicht gleich erkannt hatte, aber mit helm und brille sehen die typen einfach alle gleich aus
  • Schöner Wettkampf, so richtig zum auskotzen. Da pustet man schon nach der ersten Rampe ordentlich und tritt trotzdem einfach weiter. Und wenn schließlich der Jens vor einem auftaucht, ist das eine super Motivation. Als ich dich überholte, waren sogar die Schmerzen für ein Moment vergessen :-D Danke dir
    Auch schön waren die Zuschauer in der Dorfdurchfahrt, die bissl Stimmung gemacht haben. Man fährt bereits am Anschlag und die Spucke läuft einem aus dem Mund und trotzdem kann man noch mal beschleunigen. Wenn dann noch der Tacho über 30 hm pro Minute anzeigt ... einfach herrlich!

    Auf der Rückfahrt wurde ich noch von der Realität eingeholt. Ein 4. Mal die Stoppomat Strecke, nun hochgekrochen, und schön gegen den Wind mit einen 23er Schnitt nach FG "geknallt".
  • Immer diese emotionale Berichterstattung. Fakten bitte! :D

    Wer war denn jetzt wie schnell?
  • Hm, die genauen Zeiten hab ich nicht mehr im Kopf.
    Aber in etwa:
    Jens - je 11 min
    Thomas - je 10:2X min
    Steffen - circa 12 min
    LRG-Mitglied - beide unter 10 min
    ich: 10:2X und 10:0X

    Der Sieger hatte beide Zeiten deutlich unter 10 min und einen recht großen Vorsprung auf den Rest
  • Ich stimme erst einmal Lippi zu, Fakten würden mich auch interessieren. Wie war eigentlich der Startmodus? Musste man wie immer dort die Karten lösen, oder wurde die Zeit anders genommen? In welchem Abstand wurden die Fahrer den losgelassen?...

    Grüße
    Borax
  • Na, nicht schlecht. Glückwunsch!

    Ich hätte ja vermutet, dass die zweite Zeit immer etwas schlechter als die erste ausfällt. Aber die Marathon-Spezialisten regenieren anscheinend recht schnell.
  • bearbeitet September 2010
    Also die Strecke war die übliche Strecke vom Stoppomaten. Zeiten wurden natürlich nicht über den Stoppomaten ermittelt, sondern man konnte ganz entspannt über eine Ziellinie fahren, wo die Zeit genommen wurde. Die Strecke wurde von Helfern für den öffentlichen Verkehr gesperrt.
    Gestartet wurde in Reihenfolge der Startnummer - jede halbe Minute. Der zweite Lauf fand genau eine Stunde später statt. Nach dem Rennen gabs es Gegrilltes und Kuchen, was im Startgeld mit inbegriffen war. Die ersten 10 Plätze wurden bei der Siegerehrung mit Urkunde und Sachpreisen ausgezeichnet. Ebenso bekam der langsamste symbolisch eine Tonschnecke überreicht. Für meinen 6. Platz hab ich ein Finishline - Kettenschmiermittel bekommen. Steht sogar noch der Preis drauf ;-): 8.50€.
    Finde für die 5€ Teilnahmegebühr gibt es reichlich geboten. Wenn man bedenkt, dass der Organisator bei 60 Teilnehmern nur 300€ Einnahmen hat und solch eine Veranstaltung doch einiges an Arbeit für den Verein bedeutet.
  • @Lippi
    die genauen Zeiten kann ich Dir auch nicht sagen. die Jungs hinterliessen bei mir aber alle das Gefühl, Sie hätten gerade das race locker gewonnen. Satte Zufriedenheit weit und breit. Es wird Zeit dass ich wieder auf das Rad steige und ein wenig der Schrecken umgeht, der "Alte Mann" könnte schneller sein ...
    Apropos alter Mann. Ein gewisser Herr Müller hat mir am Sonnabend unmissverständlich vorgehalten, dass ein Arm in Gips kein Grund sei, nicht seiner Bürgerpflicht nachzukommen und jeden! Tag eine Runde RR zu fahren. Er hätte sich in dieser Situation aus Eisen einen Haken gebogen, diesen mit ner Strippe am Arm befestigt und dann das Ding am Lenker eingehangen. Ich habe ihm unmissverständlich gesagt, dass es mir unter den gegebenen Umständen sehr schwerfällt, ihm den seinem Alter entsprechenden Respekt entgegen zu bringen und dass er sowieso keine Ahnung hätte wie weh das alles tut! Mit Wut im Bauch bich ich auf den Heimweg und ... Nu was soll ich sagen...
    Nachdem mir diesen Mittwoch beim Gips abnehmen noch die Gesichtszüge entgleist waren, ich Sonnabend früh klargestellt hatte, das Liegestützpositionen bis auf weiteres immer noch nicht wieder zur Bettgymnastik zählen werden, saß ich doch plötzlich wieder auf dem Rad.
    Heut ist ein wunderschöner Tag ( Melodei und Text aus dem Liederbuch der Jung- und Thälmannpioniere )
    An der Ehre gekitzelt zu werden hat offensichtlich einen hohen Motivationsfaktor!
  • Die Methode des Herrn Müller (ich habe ja ne Vermutung, wer das sein könnte) birgt ja auch ein nicht unerhebliches Risiko, recht schnell zu einem zweiten Gipsarm zu kommen.
    [cite] Herr Scott:[/cite]... saß ich doch plötzlich wieder auf dem Rad ...

    Daumen hoch. Man muss sich eben von den richtigen Leuten beraten lassen. Ärzte könnten da echte Spaßbremsen sein. ;)
  • ... ich kann Euch nur zustimmen war heute wieder ne feine Sache in Klipphausen, und sogar noch besser als im Vorjahr was die Bewirtung betrifft, ich glaube ich habe mehr gegessen als ich bezahlt habe, naja der Kuchen war zu lecker und die nette Dame hat's gefreut. zum Bergfahren selbst muss ich wohl nicht mehr sagen, voll Anschlag 10 - 12 min, können richtig weh tun, nur gut das ich mich fast 4 Wochen komplett ohne Rad ausgeruht hatte. Und mit diesen ganzen jungen Menschen um die Wette fahren ist für nen 40-jährigen schon ordentlich krank. Ich habe mich jetzt mit den bisher gefahrenen Zeiten beruhigt und mit meiner 12-er Zeit bin ich da ganz gut dabei. Muß ich halt die nächsten Tage mal ein bissl mehr dort fahren und dann klappt vielleicht wieder mal ein ELFER.

    Bilder gibt es unter: 8. Bergpreis Klipphausen

    Der Jens L. soll sich endlich mal nen neuen Reifen kaufen, Platten ohne Ende (ich hab nicht mehr mitgezählt) und dann mit nem Platten noch ne 11-er Zeit, ganz zu Schweigen von dem Eisenschwein was der fährt.

    @Los Jens sag was! Was fürn Zeug schluckst Du? Welchen Doktor hast Du? Wo ist der Motor versteckt?

    Euch ne schöne Woche Steffen

    @ Maurice ganz großer Sport von Dir, da kannste morgen in der Schule richtig angeben!
  • [cite] Steffen:[/cite]@Los Jens sag was! Was fürn Zeug schluckst Du? Welchen Doktor hast Du? Wo ist der Motor versteckt?

    frag mich nicht, an was das lag, dass ich heute nicht die schnecke in empfang nehmen durfte. ich sollte dich fragen, warum du mich nicht abgeschlachtet hast. aber wäre ich nach meinen 4 wochen radabstinenz zu sowas gestartet, würde nun dieses tonvieh meine vitrine schmücken.

    bei deinen oben 3 aufgezählten dopingarten kann ich nur sagen, die kombination aus allen dreien führt zum erfolg :P
  • Gesegnette Abendgrüsse Steffen, habe dein Mail gelesen, aber du weist doch daß das INTERNET immer noch etwas ganz besonderes für mich ist. Wir sitzten immer gespannt vor dem Apparat und hoffen das er anspringt (wie ein Fort)
    danach einen Eierlikör für alle. Aber jetzt ist er mit" Gottes Wille "an.
    Auch von mir zwei Daumen hoch für die Veranstaltung.
    Das es so schnell für mich Berg auf ging hatte mehere Gründe.
    -Bei der Anmeldung stand doch vor uns ein zwei Meter Hühne, mit Keulen die uns Angst einflösten. Der wollte doch seinen richtigen Namen nicht nennen. So was macht mich hellhörig!!! Dann beobachtete ich ihn wie er sich irgend etwas rauchbares zusammen baute! Da war mir alles klar... das ist Olaf Ludwigs Enkel!!! Also habe ich dir einen Platten vorgetäucht, du hast dich noch weiter warm gefahren- und ich habe die Notfallzigarre aus dem Stahlrahmen gezogen und sie hastig ohne das du es merken konntest weggeraucht.
    Die erste Runde 10,50 min. !!! Beim runterfahrn merkte ich leichte Kondi.Probleme also wieder Plattentäucher und Zigarello. Das Flicken habe ich dann so getime t, das ich gleich an Start fahren kann nur 3sek. warten brauch. Unterwegs traf ich wieder auf den Hühnen der meinte schneller ist man ohne Luft. Also habe ich ca. 1km vorm Ziel die komplette Luft rausgelassen und bin dann in Ziel nur auf Felge.
    Jetzt weis ich das Luft im Reifen völlig überbewertet ist!!!11,20min versuchts doch auch mal Jens/ Tingeltangel-bob
  • Thomas, ist dein Filius 26min gefahren oder 1:26h?

    Hab ihn an der alten Mühle im Tal überholt und mit einem zünftigen "zieeeeeh" angefeuert.

    OK, bissl kürzer war das "zieh" wegen Luftnot.
  • Auf jedenfall nicht länger als 30 min ist er gefahren. Er hat schon gesagt, dass ihn einige angefeuert haben ... Danke
  • bewegte Bilder findet Ihr hier!

    er ist doch keine 1:26 gefahren, das waren definitiv nur 26 minuten, denn wenn er als 6.gestartet ist und ich ihn nur knapp als 27. überholt habe, sind das 10 minuten differenz..echt starke leistung...außer das sein kopf knallrot war, sah man ihm seine strapazen gar nicht an, ganz der vater also :P
  • Ich war nur bissl verwirrt, weil in der Liste 1:26 steht. Das konnte ich natürlich nicht glauben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum