frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Miriquidi 24 h Skilanglauf

...am 22./23.Januar 2011 in Zinnwald
Hier die Ausschreibung

Kommentare

  • HuHu
    In einer schwachen Minute hab ich mich da mal wieder angemeldet.Mal sehen..bis jetzt lieg ich ja auf dem aussichtsreichen vierten Platz.Es zählt der olympische Gedanke.Bei mir zumindest.
    Na dann
    ULF
  • Kann jemand mal einen Bericht über Organisation, Ablauf etc. in den letzten Jahren geben?

    Etwas schade finde ich, dass kein Skating möglich ist.
  • Immer wieder auf einer Gerade immer hin und her. hin und her, hin und her, hin und her...
  • Soweit ich mich erinnern kann waren die ersten Versuche so ein 24-Stundenrennen zu veranstalten an mangelndem Schnee gescheitert. Im Winter 2008/2009 wurde dann das bisherig einzige mal 24h gelaufen. War da allerdings nur als moralischer Unterstützer und Wachser dabei. Und war mächtig von den erzielten Distanzen beeindruckt. Es ging damals über den Kahleberg und die Bedingungen waren typisch Zinnwalder Hochmoor: Nebel, tagsüber feuchter Schnee und Wind. Letzten Winter fand das trotz paradiesischer Wintersportbedingungen leider nicht statt.

    Die Organisation war meiner Meinung damals OK. Gibt nen trockenen und warmen Aufenthaltsraum, manche haben da auch versucht zu schlafen, aber ruhig ist es da nie. Nen Wachsraum gabs auch und was zu Trinken und zu Futtern.

    Ablauf ist wie pepa gesagt hat. Mittags um 12 gings los und dann halt 86400s laufen laufen laufen. Strecke war Nachts nicht beleuchtet, also ne gute Stirnfunzel ist erforderlich, viele hatten auch nen CamelBack dabei. Etwas störend war, dass die Strecke nicht absperrt ist. Zwar standen Helfer an den Kreuzungen und haben die Leute aufs Rennen hingewiesen, aber es waren dennoch immer mal nen paar Loipentrampler unterwegs oder man musste diesen typischen Sonntagsrutschern (solche die Ski-Stöcke für Dekoelemente ohne Nutzen für den Vortrieb halten) ausweichen. Häufig aus der Spur raus müssen kostet halt paar Körner.

    Dass kein Skating erlaubt ist, ist allerdings für den radfahrenden Langläufer sicher von Nachteil. Wobei 24h Skaten könnt ich glaub ni. Klassisch ist für solche Distanzen schon die bessere Technik, voraus gesetzt das Wachs stimmt.

    Hab auch schon überlegt dieses mal mit zu machen. Würde allerdings einen Team-Start bevorzugen. Weiß aber leider noch nicht sicher, ob ich wirklich im Januar da bin.
  • Ja,hallo..
    -hatte mal versucht meine Eindrücke von damals wiederzugeben.Dort.
    Fand es schön und anstrengend .Schlafen war wirklich wenig für Uns drin.Und mit Schuppenski war es recht unentspannt.Schön war es trotzdem und deshalb also versuche ich's nochmal.Mal sehen.
    Grützii
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum