frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wartung Ksyrium SL

bearbeitet November 2010 in Techniksparte
Mal ne Frage an die technisch Versierten:
Wann sollte man einen LRS wie Ksyrium SL oder Ähnliches in dieser Klasse warten lassen, also die Lager.
Wo lässt man sowas am besten machen und was kostet der Spaß?
Danke!

Kommentare

  • Ich lasse meine Lager am Bora einmal jährlich fetten bei Collos in Radeberg. Kostet knapp 20 €. Der Wartungsrhythmus hängt aber sicher von Laufleistung und Wetterbedingungen ab.
  • wenn man die dinger überhaupt großartig warten muss...das sind industrielager und ich weiß nicht, wo man dort was fetten/ schmieren kann, jedenfalls hatte ich das ganze teil schon mal auseinander, nix gefunden...wenn du also nicht immer im regen rumfährst, sollte das kein problem sein. fahre auch ksyrium sl und habe die vorgänger ca. 3 jahre ohne wartung gefahren ;)
    wie es bei den boras mit den lagern ist, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass die höherwertig sind und mehr pflege brauchen...
  • habe Langzeiterfahrung mit Mavic Cosmic Elite seit 10 Jahren, Laufleistung VR > 60.000 km, nie etwas dran gemacht, Industrielager sind z.B. in PKW Motoren verbaut und halten, und halten, und ...
    HR nach ca. 40.000 km Felge an Speichenbohrung eingerissen, bin jedoch ein etwas schwerer Typ Radfahrer

    Theo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum